Suche günstige Wireless Maus mit langer Akkulaufzeit

Error2013

Ensign
Hallo Leute,

ich verwende aktuell eine Logitech G700s. Bin aber das Batterien wechseln alle zwei Tage langsam leid und suche jetzt nach etwas mit längerer Akkulaufzeit.

Verwendungszweck:
- Am Laptop im Bett, also ohne Mauspad am Bettlaken.

Kriterien:
- Möglichst lange Akkulaufzeit
- Sensor, der auf dem Bettlaken als Untergrund ganz gut funktioniert.
- Günstig
- bevorzugt mit AA Batterien, weil ich davon bereits wiederaufladbare habe.

Hoffe ihr wisst da was für mich.

Liebe Grüße

Ganz klar die Logitech Marathon Mouse M705.
Die hält ca. 3 Jahre ;)
​(Hat aber normale Batterien)

Kann dir die Cherry MW2310 empfehlen. Die hab ich jetzt über ein Jahr und sie läuft noch mit den Batterien, welche bei der Auslieferung dabeiwaren

Hab das Billigset von Logitech K330. Billigset weil ich eigentlich kein Rubberdom mag.

Maus tut aber nahezu perfekt das was sie soll, auch auf dem Bettlaken ^^

Akkulaufzeit bei extremer Beanspruchung.....2 Monate ca?

Bei normaler Benutzung schätze ich 6 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Empfehlungen, werde mir da eine raus suchen.

Nachdem ich gelesen habe wie lange die Dinger eigentlich halten können, finde ich es erstaunlich wie es Logitech bei der G700 geschafft hat, dass die zwei AA Batterien in 2-3 Tagen leer saugen kann.

Da liegt mit Sicherheit auch ein Fehler vor. Ich habe noch nie von einer Maus gehört, dessen Batterie innerhalb von 2-3 Tagen leer sein sollen.

Leider nein. Mir wurde die Maus sogar zwei Mal ausgetauscht, weil das Mausrad beide male innerhalb von wenigen Monaten nicht mehr funktionierte. Eine Fehlproduktion schließe ich daher aus. Zusätzlich habe ich mir recht gute wiederaufladbare Batterien gekauft, hat die Laufzeit aber auch nicht wesentlich verlängert. Die Reviews dieser Maus bestätigen das auch.

Die Maus war ein ziemlicher Fehlkauf, vor allem weil die damals 70 oder 80 € gekostet hat.

Wow, das ist dann echt heftig. Sowas sollte eigentlich gar nicht erst in den Verkehr gebracht werden dürfen...

Zurück
Oben