Suche günstigen AV Receiver mit HDMI

Gamix

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
186
Hallo zusammen.

Bin gerade auf der Suche nach einem günstigen AV-Receiver mit HDMI Anschlüssen, mindestens 5.1 Ausgabe, schöner Front, mindestens 90 Watt RMS pro Kanal und wenn möglich mit einem Tonsignal über HDMI.

Habe schon viel im Netz gestöbert und werde dadurch nur noch unsicherer. :)
Evtl. habt ihr ja einen "Geheimtipp" für mich.

Wollte nicht mehr als 400 Euro ausgeben.
 
Ich mag Yamaha und Onkyo. Wobei das Natural Sound von Y. z.B. Gitarren ganz schön weichspült.
Generell machst du mit keiner bekannte Marke etwas falsch denke ich. Die sind alle von ausreichend guter Quali. 400EUR sind auch ein gutes Grundbudget, so dass du keinen Ramsch kaufen musst.

edit: Ich sehe gerade dass schon ein Y. verlinkt wurde --> das ist doch kein schlechter Einstieg.

Onkyo 1
Onkyo 2 (sprengt dein Budget....okay der ist auch u.U. arg überdimensioniert. Sorry :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine bestimmte Marke bevorzuge ich nicht.
Schließe daran Canton Lautsprecher aus der GLE-Serie an.

Was mir nur ein Dorn im Auge ist, ist die fehlende HDMI 1.3a Unterstützung der Receiver.
Weist in dieser Preisklasse anscheinend nur der Onkyo TX-SR 606 auf.
Oder kennt ihr da noch andere Receiver?
 
Nein, leider nicht - da müsste ich jetzt auch anfangen und erst mal recherchieren.
 
hmm mir fält auf anhieb auch nichts ein schau mal bei denon nach vlt. findest du da was der 1708 solte im budget liegen.
wie war das noch mit canton die klingen recht hell oder (ewig her das ich cantons gehört habe)
 
wie wäre dieser hier ein sony STR-DA 1200ES gibt es in schwarz und silber
 
Bin mir nicht so sicher, ob der Sony das Signal nicht einfach nur durchschleift.
Würde aber auch einen ohne HDMI nehmen, nur dann sehe ich auch nicht so recht ein für veraltete Technik mehr als 300 Euro zu zahlen. :)
 
der sony kann keine anderen eingangssignale über hdmi ausgeben ...leider
aber das find ich für mich ja nicht wichtig
 
es ist halt so ne sache mit dem günstigen da kann nicht alles enthalten sein irgendwo muß man Abstriche machen.

was willst du alles anschließen und warum unbedingt hdmi 1.3?

ich hab den Sony da 1200es da dran die wii und den pc laufen und über componentenkabel an den TV, als lautsprecher benutze ich Teufel Theater LT 3 und bin rund um zu frieden
 
Ist ja auch nicht so, dass ich HDMI 1.3 unbedingt brauche. :)
Würde auch erstmal "nur" meinen HTPC per Lichtleiterkabel und den TV anschließen.
Dachte nur, dass ich mit HDMI 1.3 und DTS-HD,... besser für künftige Anschaffungen wie z.B. die PS3 gerüstet bin.

Aber in der 400€-Klasse sind ja auch schon Geräte mit HDMI 1.3 zu finden.
Habe nach längerem Suchen den Onkyo TX-SR 606 und den Yamaha RX-V663 gefunden.
Was haltet ihr von diesen Geräten?
 
was mich jetzt einwenig wundert ist das der denon mit dts hd und dem krahm umgehn kann ich werde später mal einwenig forschen wolte den eigentlich kaufen. hmm

Dann würde ich den onkyo nehmen gealen mir vom klangbild besser
 
der onkyo tx-sr506 ist sicher eine gute wahl, einzig die optik ist nicht das nonplusultra, dafür aber preis und vor allem leistung.

alternativ evtl noch denon avr-1508 oder -1708, wobei der onkyo besser ist.
 
ich bin der meinung das sich das audiosignal auch in zukunft nicht nur über hdmi zu dem reciver geschickt wird sondern über optisch oder coaxil bleibt erhalten.
wenn du aber hd sound willst solltest doch ein paar euro mehr investieren.
endweder du wartest noch etwas mit nem reciver kauf oder nimmst was "richtiges" für ein paar euronen mehr. von einer zwischen löung wäre ich nicht so angetan.
wobei der hd sound noch etwas brauch um sich durch zusetzen. es gibt immernoch vielzuwenig filme die auf dts setzen geschweige den dts neo 6 und dd neo 6.

ich hab erst einen film der dts neo6 hat aber bin noch bei nem 5.1 set und finde es auch noch mehr als außreichend um auf dts hd oder dd hd aufzu stocken lieber en bischen thx auch wenn viele der meinung sind dass das quatsch ist dennoch ist es ne lohnende investition find ich.
 
selbst wenn es so wäre, die genannten receiver haben mehrere optische eingänge.
 
jo der is gut, normal halt 450,-, darum empfahl ich den 1708. onkyo finde ich subjektiv noch einen tick besser vor allem in relation zum preis.
 
ich sag ja nix gegen die anderen die sind super aber suchte er ja eien der ton über hdmi kann der um die 400 steine kostet und mit einwenig geschick beim handel bekomt der den für 400 hab den ja auch in nem normalen laden gekauft.

Gruß BOB
 
Zurück
Oben