Suche günstigen Handy-Vertrag für Omi NUR zum Telefonieren

djdone000

Lieutenant
Hallo zusammen,
suche einen günstigen Handy-Vertrag für meine Omi...

Handy wird nur zum Telefonieren genutzt.
Hauptsächlich Festnetz, ab und an Handynetz.
Verteilt sind das pro Monat sicherlich 3-4 Std. Gesprächsdauer.
Ideal wäre eine Rufnummernmitnahme...

Viele Grüße

Bei welchem Festnetzanbieter seid ihr?
Bei 1&1 gibt es dazu z.B. ne kostenlose SIM-Karte mit Festnetzflat und interner Flat. Nur fremde Handy-Netze müssten bezahlt werden.
Und Rufnummermitnahme müssen theoretisch alle innerhalb eines Tages machen. Gab diesen Monat eine Gesetzesänderung.

Edit: Oder wars schon letztes Jahr?

Zuletzt bearbeitet:
Benötigt sie denn unbedingt ein Handy?
Davon ab würde ich in erster Linie auf ein Seniorenhandy/telefon (große Tasten etc.) Wert legen, da bei vielen die Augen nicht mehr so gut sind. Zum Beispiel sowas: Emporia Solid Seniorenhandy.
Ansonsten habe ich keinen guten Überblick über die derzeitigen Tarife. Prepaid könnte u.U. Sinn machen. Einfach mal vergleichen und durchrechnen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Prepaid und Flat schaue ich mir mal an...
Wir sind bei Vodafone...
Handy hat Sie schon... ist zwar kein Senioren-Handy, sie kommt aber damit zurecht... ein neues Handy wäre wieder eine neuer Herausforderung :)
Ergänzung ()

Das hier hört sich schonmal gut an...

blau festnetzflat
Ergänzung ()

oder klarmobil

Wenn Deine Oma garantiert jeden Monat 3 bis 4 Stunden telefoniert, würde sich eine der Flatrates aus dem Beitrag von BestPower²TDP lohnen. Außerdem könnte sie auch mehr telefonieren, ohne dass die Kosten höher werden. Bei 9 Cent und 3-4 Stunden sind es nämlich auch ca. 16 bis 20 €.

Edit: Bei Vodafone habe ich nur vergleichsweise teure Tarife gefunden. Selbst für Bestandskunden.
Oder ich war zu blöd zum finden. Kann natürlich auch sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts neue bessere Angebote als vor 1,5 Monaten? Grüße

djdone000 schrieb:
Gibts neue bessere Angebote als vor 1,5 Monaten? Grüße

Naja, irgendein Anbieter von echtem Prepaid für z.B. 6 oder 7ct pro Minute gabs schon damals. Bloß schade, das zurückgezogene Lidl-Angebot (500min für 12,95) hätte hier gepasst wie Eimer auf A****.

Sag doch einfach, welche Netze in Frage kommen und welche nicht, sonst kann man unzählige Vorschläge machen, ohne dass wir entscheidend weiterkommen.

4,77€ effektiv. Ist halt besser als 20€ für Festnetzanschluss zu zahlen.

Das Angebot gibt es schon länger. Ist gut, aber nicht sehr gut.
Den Vertrag gab es schon häufiger für effektiv 0€ ;)

herzlichen Glueckwunsch! Sie haben sich entschieden, mit klarmobil.de guenstig, fair und einfach mobil zu telefonieren. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

soweit sogut...
Bestätigung hab ich am 14.07. bekommen.
Am 16.07. kam zurück...
leider ist die von Ihnen angegebene Rufnummer nicht richtig bzw. ist bei dem von Ihnen angegebenen Mobilfunkanbieter nicht bekannt.

Am 16.07. hab ich dann die Kopie der Kündigungsbestätigung zurückgeschickt...
seither keine Rückmeldung!

2x auf die Service-Mail-Adresse geschrieben, heute erneut Kopie der Kündigung verschickt... Hotline ist ein Witz... absoluter Wucher!!!

Was kann ich tun?
Alter Vertrag läuft auf meine Großmutter, deren Rufnummer möchte ich auf mich übernehmen... wenn das ein Problem sein sollte, hätten die mir das ja zumindest mitteilen können!

Grüße

djdone000 schrieb:
Was kann ich tun?
Alter Vertrag läuft auf meine Großmutter, deren Rufnummer möchte ich auf mich übernehmen... wenn das ein Problem sein sollte, hätten die mir das ja zumindest mitteilen können!

Also wie jetzt? Wenn die Rufnummer auf den Namen deiner Oma läuft, dann muss bei der Portierung auch ihr Name angegeben werden. Name und Adresse müssen auf den Punkt exakt übereinstimmen.

Eine Vertragsübernahme (also Umschreiben auf einen anderen Inhaber) ist im Rahmen der Portierung quasi undurchführbar und führt nunmal zur Ablehnung. Das ist jetzt aber keine neue Erkenntnis sondern eigentlich hinlänglich bekannt, dachte ich.

die Ablehnung hätten sie mir aber mitteilen können!

djdone000 schrieb:
die Ablehnung hätten sie mir aber mitteilen können!

Haben Sie doch: "leider ist die von Ihnen angegebene Rufnummer nicht richtig bzw. ist bei dem von Ihnen angegebenen Mobilfunkanbieter nicht bekannt. "

Diskrepanz in den Daten. Ist ziemlich eindeutig.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du musst die Portierung wahrscheinlich neu anstoßen, diesmal aber mit den Daten des bisherigen Besitzers, deiner Oma. Die Nummer wird dann nach klarmobil oder wohin auch immer geschaltet. Danach schreibst du beim neuen Anbieter den Inhaber der Nummer auf dich um (Einwilligung deiner Oma auch hier nicht vergessen, ggf. nach einen entsprechendem Formular suchen oder schicken lassen).

2. Umgedreht wie bei 1, zuerst den Namenswechsel, dann die Portierung.

Kosten und Aufwand beachten: Manche Anbieter zieren sich oder wollen dafür Gebühren sehen.

Ok aber was mach ich dann mit meinem jetzigen Auftrag bei klarmobil?
Anrufen kann ich schelcht, bei den Preisen, bin ich da sofort in utopischen Beträgen!

Tja, das ist die Krux mit den Billigheimern.
Wirst um ein Telefonat nicht rumkommen.

Zurück
Oben