Suche günstigen Handyvertrag zum SMSen

Admiral Thrawn

Lieutenant
Hallo

Bislang habe ich nur Prepaidkarten genutzt, aber langsam ist es Zeit auf einen Vertrag umzusteigen, da die Zahl der geschriebenen SMS doch immer mehr zunimmt.
Ich habe mich mal bei der Telekom umgesehen und diesen Vertrag "entdeckt":
Max Flat XS
der würde mich monatlich nur 8€ kosten, dazu würde ich dann eine SMS Flat für 5€ buchen. Käme dann somit auf 13€ im Monat, ist das so richtig? Oder hab ich was übersehen?

Ihr müsst verstehen das ich keine Erfahrung mit Handyverträgen habe und wollte mich, bevor ich in einen T-Punkt gehe, noch ein bischen schlau machen.

Danke im Vorraus

Hallo.
ich glaube du hast übersehen das du bei dem Max Flat XS einen Mindestumsatz von 8€ hast. Würde an deiner stelle lieber zum Max Flat S greifen, da hast du dann noch eine Flat ins Festnetz oder T-Mobile. Diese SMS-Flats gehen aber NUR in das T-Mobile-Netz, NICHT in Fremdnetze.

In welches Netzt möchtest du denn Simsen? Denn davon ist die Wahl ebenfalls stark abhängig.

Bei Base gibt es günstige Flats. Das ganze heißt mein Base AllnetSMS Flat und kostet 10€,- den Monat. Mach dich darüber mal schlau..

ihr deutschen seid da echt arm dran mit handy und co...
ich hab jetzt von orange team 2010 19 = 19€ grundgebühr 1000 SMS, 2010 min in alle netze, 1Gb Daten

Was ich auch sehr interessant finde ist ALDI TALK Community Flatrate kostet 4€ im Monat kannst in alle aldiTalk netzt kostenlos anrufen und sms vesenden. Es lohnt sich aber nur wenn du viele kennst die es auch nutzen was bei mir der fall ist!

Wie viele SMS schreibst du denn im Monat und wieviel telefonierst du darüber hinaus zu Mobilfunk und zu Festnetz?

Wenn es nur um die SMS Flat geht, dann würde ich auch Base in Erwägung ziehen. 10€ im Monat für SMS in alle deutschen Netze. Das lohnt sich aber nur wenn du die nächsten 2 Jahre im Durchschnitt(!) mehr als 133 SMS im Monat versendest. Sonst kannst du SMS auch mit Discotel für 7,5 ct SMS senden und musst nur zahlen was du auch verbrauchst.
Meine Erfahrung mit SMS ist so, dass das Interesse nur Phasenweise mal stärker ist.

Hallo

Ersteinmal danke für die Antworten!:)

Wenn dann simse und tele ich nur ins T-Mobile Netzt. Ich telefoniere eigentlich relativ selten.
Okey, dann werde ich erstmal bei meiner Karte bleiben, scheint doch am günstigsten zu sein.
Gibt es einen "vernünftigen" Vertrg für ca. 20€?

Zurück
Oben