Suche günstigen Internet Flatrate Tarif für USB-Surfstick Nutzung

kronen

Lieutenant
Hallo,
ich brauche nen Tarif der möglichst billig sein soll. Unter 10 Euro.
Mindestens 1 GB Fullspeed müsste dabei sein und danach Drosselung.
Reicht denn 1GB für 1 Monat zum Surfen für Emails und solche Sachen?
Oder ist da selbst 1 GB zu wenig?

Ich hab nen kostenlosen Tarif von Netzclub da hat man 100MB frei und danach Drosselung.
Die 100MB waren bei mir binnen Stunden weg und nach der Drosselung ging nichts mehr.
Nicht einmal ein Virenupdate von unter 1MB hat geklappt! Sowas ging selbst damals mit einem Modem
ohne Probleme. Ich weiß echt nicht woran das liegt. Manchmal ging der Download mit 4kb/s voran und dann
war sekundenlang Pause und dann gings weiter. Ich weiß nicht ob das Absicht ist jedenfalls kann man so
nicht mal die Emails checken.

Könnt ihr was empfehlen? Derzeit gibts bei o2 ne Aktion mit ner 1GB Surfflat Surf Flat M aber ich mir eben nicht sicher ob
1GB reicht und ob man danach nach der Drosselung auf 64kbs überhaupt noch ne Seite geladen bekommt.
Das wäre wichtig zu wissen.

Hi,
unter 10 Euro gibt es soweit ich weiß nichts, wo 1gb traffic drin is. O2 machts für 15 eur.
Selbst nur beim surfen können pro stunde gern mal 100mb draufgehen. Adblock unbedingt installieren.

Wenn du viel surfst, und gelegentlich mal nen Musikvid schaust, solltest du schon mit monatlich 5gb rechnen.

Mit 64kbit bekomme ich wohl noch seiten geladen, allerdings dauert es eben seine Zeit. Nichtsdestotrotz lässt sich beispielsweise bei mir noch league of legends mit 64kbit zocken.

Dort gehen aber pro game auch die ein oder anderen MBs flöten.

Gruß

kronen schrieb:
Die 100MB waren bei mir binnen Stunden weg und nach der Drosselung ging nichts mehr.

Ist ja nun einfach Mathematik...
1 Gb ist das zehnfache von 100 MB. Und die waren bei dir innerhalb von Stunden weg. Wenn der Monat nur 10 x paar Stunden lang ist, dann reicht 1GB. Wenn der Monat allerdings ca. 30 x 24h Stunden lang ist, dann reichen 1 GB im Monat eher nicht...

Wie sieht es bei dir mit den Mobilfunknetzen aus? Bei mir ging zB eplus erstaunlich gut, aber ich hatte auch die zwei seltenen Faktoren
- Sender in Spuckweite
- im nahen Umkreis keine großen Menschenansammlungen

Wenn eplus eine Option ist (wenn deren Netzabdeckung bei dir schlecht ist, dann macht das keinen Spaß!), dann könntest du dir die 5 GB Flat von Alditalk holen. 5 GB für 15€ im Monat ist recht fair.
Und wenn die 5GB nicht reichen, dann kannst du über die Hotline auch die Flat kündigen und direkt neu bestellen und ohne Drosselung weiter surfen.
Das gibt es auch meines Wissens sonst nirgendwo.

1gb langt am PC keinen Monat fürs Surfen ... naja wobei gib ja Traffic Spar Funktionen in einigen Browser .... Ohne youtube etc. Könnte es sehr eng werden, aber wohl selbst dann passt es nicht.

schau mal bei handybar und vodafone, so sollte man mit 24 cent gewinn nach 2 jahren UMTS flat herausgehen.

Welches Win wird genutzt?XP oder Win7?Antivieren Software Messenger & Co was hast du im Autostart?Das sind alles fragen die beantwortet werden müssen und mit 1GB kommste nicht wirklich weit mit,auch 10€ ist einfach zu wenig dafür du solltest schon ab
5GB Surf flat dir suchen.Und nach der drossel auf 64kb kann dir sagen wird lang dauern bist mal eine seite vollständig geladen wurd.

Ja bitte. Schlagt im weiterhin 1 GB für 10€ und 3 GB für 15 € vor, wenn ich ihm schon 5 GB für 15€ vorgeschlagen habe...

Vielleicht sagt der TE erstmal was zu seinen örtlichen Gegebenheiten, bzw. der Qualität der verschiedenen Netze!

Hallo,
zu den Netzen kann ich leider gar nicht viel sagen. Empfang habe ich eigentlich schon.

Nur was bei Netzclub was ja O2 nutzt das Problem ist ist, dass nach der Drosselung die Verbindung immer unterbricht
ich weiß nicht ob das Absicht ist. Ich wollte ein Update runterladen und in der Datentransferanzeige wurde dann immer unterbrochen runtergeladen und dann war wieder 1-2 Sekunden gar nichts und dann gings weiter. So bekommt man nicht mal ein Update von 880KB runtergeladen!
Woran kann das liegen? Ich glaub eher, dass das vielleicht Absicht ist. Früher mit nem Modem bekam man ja auch Seiten geladen.

Also wenn 1GB nicht reicht dann hat das keinen Sinn. Messenger hab ich keinen. Adblocker auch nicht.
Das Gerät hat Windows Vista.

Allerdings sind 15 Euro für Internet auch viel. Soviel wollte ich nicht ausgeben. Ich zahl ja schon ca 15 Euro für die Telefon-Flatrate bei base. Deswegen wollte ich fürs Internet nicht viel ausgeben.

Bei sparhandy gibts manchmal gute Angebote für Flatrates wo man nichts zahlt aber derzeit gibts keine solchen Angebote. Hab nichts finden können. :(

Zurück
Oben