suche günstigen Internetanbieter

picxar

Banned
Hey Leute,
Ich ziehe bald in meine eigene Wohnung und suche deshalb schon im vorraus nach einem Internetanbieter, leider gibt es so viele Anbieter und Angebote....und ja ist einfach schwer durchzublicken. Am besten wäre ein Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit, also jederzeit kündbar, ohne telefon, also nur internet, und natürlich eine möglichste hohe Bandbreite. Bezüglich des Preises am besten zwischen 20-30€ monatl.
Vielleicht könnt ihr mir bisschen helfen und evtl. Empfehlungen/Erfahrungen kundtun, Danke

gruß picxar

ohne mindesvertragslaufzeit: alice, gibts auch ohne telefon und sollte in deinem budget liegen.

für maximale brandbeite würde ich dir kabel empfehlen! gibts auch ohne telefon!

Wie wäre es andersrum, die schaust welcher Anbieter am günstigen ist und googlste dann nach Erfahrungen und Meinungen oder fragst hier nochmal.

PS: Du wirst immer mehr schlechte als gute finden.
PPS: Jede Leitung ist anders, deswegen kann man zwar sagen der Anbiete ist bei mir gut aber andere haben Probleme.

Ich sage dann von meiner Seite aus - Telekom - Sind zwar teurer aber haben ihre Leistung bei mir IMMER erbracht und das schon über einer lange Zeit. Service hat man immer mal eine Flachzange dran, beim 2. Anruf der kostenlosen Hotline war aber meisten ein kompetenter MA dran oder man wurde zur nächsten Abteilung weitergereicht. Billiger sind andere Anbiete meistens. Aber wieso sollte ich wechseln wenn ich jahrelange zufrieden bin?

Der nächsten wird nun sagen - Ey JustGee - Spinnst du? Der Saftladen... und dann sage ich - EY - Was? Du bist bei dem Saftladen? Geht mal gar nicht.

*hust* Unitymedia :)

@ lusche ja bei alice hab ich schon geschaut....des kommt evtl in frage

welchen kabelanbieter gibts ohne mindestvertragslaufzeit? also bei kabel deutschland hab ich nichts gelesen

@justgee
ein ähnliches gespräch hab ich mal mit einem kollegen geführt, bei manchen ist der anbieter scheiße und bei wieder anderen gibt es keine probleme, schon komisch, aber was willst machen
Ergänzung ()

MrChiLLouT schrieb:

were zu kabel deutschland weitergeleitet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Wohnort gibt es immer andere Anbieter. In manchen Städten gibt es auch lokale Anbieter, die man sonst nicht kennt. Du kannst (wenn du magst) einfach deinen neuen Wohnort hier nennen. Z.B. gibt es in Hannover www.htp.net. Leider mit Laufzeit und teurer als Kabeldeutschland. Alice sind die einzigen ohne Laufzeit, die mir einfallen. Vielleicht posten hier noch andere.

hmm nee kabel deutschland hat keine verträge ohne laufzeit, da würde mir echt nur alice einfallen!

ich kenn beides, und wenn ich mich entscheiden könnte würde ich trotzdem das kabel nehmen, allein schon weil die meisten jaa über "das normale netz" surfen, und du dort bestimmt nicht so viele leute hast die mit dran hängen!

wenn du aber an der vertragslaufzeit "hängst" und keine haben willst, dann wird dir nix anderes übrig bleiben als alice(evtl. auch o2, die arbeiten ja zusammen bzw. sind ja mittlerweile eine eigene firma musst du mal kucken!)

Für Kabeldeutschland kannst du selbst mit Straße und Hausnummer nach der Verfügbarkeit gucken. Es gibt Häuser und Wohnungen mit Kabel-TV, wo Kabel-Internet aber NICHT möglich ist. Ob Nürnberg einen lokalen Anbieter hat, kann ich leider nicht sagen. Sonst Alice versuchen. :)

Unity Media ist nur für NRW und Hessen zuständig, wenn ich mich nicht irre. Der Rest gehört zu Kabel Deutschland.

Wilhelm14 schrieb:
Für Kabeldeutschland kannst du selbst mit Straße und Hausnummer nach der Verfügbarkeit gucken. Es gibt Häuser und Wohnungen mit Kabel-TV, wo Kabel-Internet aber NICHT möglich ist. Ob Nürnberg einen lokalen Anbieter hat, kann ich leider nicht sagen. Sonst Alice versuchen. :)

Laut verfügbarkeitscheck passt alles... aber wie gesagt ich studiere dort, Regelstudienzeit ist zwar 3jahre aber man weiß ja nie, und deswegen will ich lieber keinen 2jahres vertrag abschließen
Ergänzung ()

Lusche1234 schrieb:
soweit ich weiß hat nürnberg sogar schon 100mbits:D (also mit kabel deutschland)

ja hat es^^

kann man denn nicht kündigen wenn du umziehst oder weg ziehst?? müsste doch normalerweise möglich sein!

Lusche1234 schrieb:

Naja das bezweifel ich -.- weiß aber nicht, bin kein experte
Ohh man übers telefonnetz bekomm ich nciht mehr wie 16000, zu Hause hab ich 50 -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja du hast nur kündigungsrecht, wenn an deinem platz wo du dann umziehst, es den anbieter nicht gibt(z.b. bei kabel, die sind ja auch noch nicht überall vertreten)!

Kabel hat meines Wissens nach nur 1 Jahr MVLZ.
Zumindest bei Unitymedia.
Alice kann ich überhaupt nicht empfehlen, lies hier mal ein bisserl, dann weißt du warum nicht.

Ohne MVLZ gibt es noch Congstar. Die sind eigentlich zu empfehlen.

Das ist alles eine Kosten- wie auch Geschwindigkeitsfrage! Wenn Du mit "bis zu 16 Mbit/s" auskommst, dann hast Du viel Auswahl und findest auch etwas im Bereich zwischen 20 und 30 Euro wie angegeben, wenn Du mehr Geschwindigkeit willst, kostet es meistens auch mehr. Kabel Deutschland gibt es, glaube ich, 32 Mbit/s für 29,95 (im ersten Jahr nur 19,90) aber halt mit 24 Monate Vertrag.

Ansonsten gibt es aber diverse Seiten wo man sich informieren kann, neben dslteam was kusa schon empfohlen hat, gibt es auch noch onlinekosten.de oder teltarif.de ...

Zurück
Oben