Suche günstigen LCD TV zum Aufhängen

Vulture_Culture

Lt. Commander
Guten Abend geschätzte ComputerBase Gemeinschaft,

Mein Geburtstag und Weihnachten stehen vor der Tür, weswegen ich mir ein paar Gedanken um die damit verbundenen Geschenke gemacht habe, die ich mir von meinen engeren Verwandten und Freunden wünschen soll.
Da ich ein Zimmer mit Wandschräge aus Holdiehlen besitze, kam mir die Idee dort einen TV hinzuhängen, der mit dem PC unterm Schreibtisch verbunden werden soll.
Zudem sollte der TV nicht alzu teuer sein und wenn möglich Full HD oder wenigstens HD Ready sein.
Die drei Kriterien für den kauf eines solchen Gerätes sind also folgende:

1. günstiger Preis oder gutes Preis - Leistungsverhältnis:)
2. gut zum hinhängen geeignet (an schräge Flächen):freak:
3. sollte einen HDMI Anschluss für den PC besitzen.:king:

Zum Design: Wenn es geht schlicht, am besten Schwarz und halt flach, dies spielt aber eher eine untergeordnete Rolle.

Hersteller ist egal, obwohl Samsung geräte ja sehr gut sein sollen, der Preis steht hierbei aber im Vordergrund

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar kluge Tipps geben
MfG,
Vulture_Culture

preis steht imer vordergrun - und der wäre max?

Generell ist hier der samsung LE Serie zu nennen.

Hi, naja Preis läge dann wohl so zwischen 250 und 300, wenn das ok ist. Ansonsten lege ich selber noch einen Hunderter drauf um das zu finanzieren. Gehen wir von diesem Preis aber ersteinmal aus.

ach herje ..250 - 300eur? na bekommste ja nur schrott.

dann hohl lieber gleich ein normalen TFT Bildschirm. Da bekommt man wesentlich mehr mMn

Na ganz so ist es ja nun auch nicht.

Am günstigsten sind natürlich die HD-Ready. Hier ein Modell von LG (hat sehr gute Kunden-Rezesionen bei Amazon bekommen):
http://www.amazon.de/LG-2000-Zoll-L...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258910750&sr=1-4

Besser sind natürlich die Full HD TVs. Allerdings gehen die erst ab ca. 400€ los. Hier trotzdem mal eine kleine Auswahl:
Von Samsung hätten wer hier nen ganz ordentlichen der Einsteiger-Klasse:
http://www.amazon.de/Samsung-530-WX...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258910727&sr=1-1

Hier ein Modell von LG (wurde von Chip.de als sehr gut befunden):
http://www.amazon.de/LG-Full-HD-LCD...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258910750&sr=1-1

Hier noch ein Modell von Toshiba, auch mit gutem P/L-Verhältniß:
http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258910909&sr=1-1

Die hier würde ich vorschlagen. Alles darunter ist wirklich nicht mehr so toll, da solltest dann lieber noch etwas sparen (meiner Meinung nach).
Du kannst natürlich auch noch bei anderen Shops schauen, da wirst die Geräte wohl nochmal um ca. 50€ günstiger bekommen als bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm für die aufhängung reichts eventuell :)

Naja dann muss ich wohl doch die Option der 100 Ocken zusätzlich in Betracht ziehen.
Würde man, wenn man ca. 5 meter von dem Gerät entfernt auf einem Bettsofa liegt denn noch alles vernünftig erkennen?

meint ihr, dass eine halterung Marke Eigenbau auch was taugen würde? Dachte, dass die TVs hinten im Gehäuse einbuchtungen für Dübel o.ä. hätten?

Den LG 32LH 2000 gibts bei Amazon UK schon für 277€ ;) und in Deutschland auch für 337€. Also deutlich billger als die Amazonpreise in D. Klick
Immoment sind die UK Preise einfach deutlich besser. Den Samsung gibts für 393€ + 13€ Versand in UK. Klick
Den LH3000 gibts für 395 Klick
Selbst den Toshiba gibts noch für 417€ Klick
Es gibt also schon einiges bis 400€. Selbst für 300€ gibts immernoch den LH2000.

Den LG 32LH 2000 gibts bei Amazon UK schon für 277€ und in Deutschland auch für 337€. Also deutlich billger als die Amazonpreise in D
Genau. Habe ich ja auch geschrieben, dass es noch günstigere Anbieter gibt.

meint ihr, dass eine halterung Marke Eigenbau auch was taugen würde? Dachte, dass die TVs hinten im Gehäuse einbuchtungen für Dübel o.ä. hätten?
Wenn du ein wenig hanwerklich begabt bist, bestimmt. Wie du das genau angehst kann ich dir aber nicht sagen, da ich es nicht bin ;).

Würde man, wenn man ca. 5 meter von dem Gerät entfernt auf einem Bettsofa liegt denn noch alles vernünftig erkennen?
Schon, nur ist die Entfernung schon sehr groß. Die Diagonale des TV beträgt ja "nur" 81cm. Viele Leute hier würde für 5m entfernung einen Beamer empfehlen ;). Was du machen könntest, wäre in nen MediaMarkt zu gehen und dich mal 5m von so einem 32" wegzustellen. Dann kannst dir ein genaues Bild machen ob es in Ordnung geht.

Danke für eure Komments und Anregungen, werde mal sehen was sich machen lässt. Ggf. Sogar als Projekt hier im Forum oder sonstwie

Hallo,

ich habe meine LCD Fernseher hier, da muss ich sagen habe ich eine gute Beratung bekommen.
Allerdings ist es natürlich die Frage ob meine Anforderungen auch deine sind.:D

Zurück
Oben