Suche günstigen MP3 Player, was empfehlt ihr?

Stoke

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.802
Suche günstigen MP3 Player, was könnt irh mir empfehlen?

Hi jungs, ich hatte vor mir einen MP 3 player anzuschaffen!
Ich wollt aber nicht zu viel geld ausgeben, was könnt ihr mir da so empfehlen?Großen Technikschnickschnack brauch ich eigentlich net, 64 MB speicher wären cool, hauptsache es ist günstig udn hat einen guten Sound!
hatte schon daran gedacht, mir den portablen Siemens Player für mein Siemens S25 zu kaufen, der kostet aber auch 99 euro, gibbet da eigentlich auch noch preisgünstigere alternativen?

gruß STOKE
 
Ähm,...
für unter 99,- € einen 64MB-player ? :lol:
Nicht mal mit schlechter Soundqualität!!

Mir ist in der Preisklasse echt nichts gutes bekannt, hatte mal vor ( ist ~3Monate her ) mir nen ordentlichen zu kaufen ( ~200-300€ ), habe dann aber lieber in ein neues Lichtschwert ( Rechenknecht ) investiert! ;)

Falls es doch gute 64MB Player für < 99,- € gibt, dann kauf ich mir den auch :D:daumen:


Gruß,
wauwau
 
Zuletzt bearbeitet:
Jajaja, ich wollt ne empfehlung haben, es reicht auch erstma ohne speicherkarte, woich das ding dann her kriege, darüber brauchst du dir keine gedanken machen:mad:
 
hatte schon daran gedacht, mir den portablen Siemens Player für mein Siemens S25 zu kaufen, der kostet aber auch 99 euro, gibbet da eigentlich auch noch preisgünstigere alternativen?

Nur zur Info:
Der Siemens MP3 Player funktioniert erst ab C35i!

@wauwau:
Du verwechselst 99€ mit DM!
Wer sich für 400-600 DM nen MP3 Player kauft muss schon sehr reich sein!

Haha mein SL45i war dafür ganz schön günstig!(149DM für SL45... plus noch mal 49€ wegen Tausch gegen SL45i = ~120€ und das Handy ist echt gut!)
 
hm, wirklich?Aber prinzipiel ist doch mein handy nix anderes als ein S35, ein C35 hat ja viel weniger funktionen, so ein kack!
Naja kennt sonst jemand nen billigen MP3-Player?
Oder kann mir überhaupt erstma ein paar gute modelle nennen, oder sagen wo ich vergleichtests finde!
Ich hätte gerne erstmal einen überblick!
@ SL 45!



Warum war dein handy denn so billig?Das hast du aber zusätzlich zum vertrag geblecht, für das handy, oder?Soweit ich weiß ist das SL45 sogar heute mit vertrag noch teuer als bloß 149 DM, oder? Aber das SL42 ist ja auch nicht schlecht, bis auf dne halbierten speicher hat das nix anderes, oder?naja mal kucken, dann wrd ich mir vielleicht doch nen neuen handyvertrag holen:D
 
hat noch jemand mal einen Vorschlag für einen tollen MP3 player?
Preis ist mehr oder weniger egal, hab gerade mal wieder geld zwischen den finger:D
 
ok, der preis ist net egal!:D
Bissl billiger solltes schon sein!
 
MP3 Player

Ich würde dir den Nokia MP3 Player empfehlen... der ist realativ günstig und klein... und sie sehr cool an die Hemdtasche geklippt aus :cool_alt:

Hier mal der Link

Kannst mal bei ebay schauen, da geht der Manchmal ziemlich günstig weg... kannste unter 100€ dabei sein.

ansonsten JukeBox mit 20Gig.... ist schon was feines, aber auch was ganz anderes (Gewicht/Größe/Preis)

cu DodoBello
 
ABer der Nokia player ist auch außerhalb, also ohne ein nokia handy nutzbar, oder?
 
Versuchs doch mal mit dem iPod mit 5 Gbyte..kann ich wirklich empfehlen..etwa so teuer wie die jukebox..leider..aber ist das geld wert :D


PS: Ic bin nicht reich aber hab einen gekauft der noch teurer ist als 600 DM..das geld spare ich mit dem nicht-kaufen von grafikkarten und solchen mist :D
 
Hi,

also ich würde von einem reinen MP3 -Player abraten.
Die Speicherchips sind zu klein und zu teuer. Was passt schon groß auf 64 MB drauf? Und da man ja nicht immer den ganzen chip löschen will brauch man mehrere. Und 64 MB sind auch net gerad billig.
am besten holt man sich einen tragbaren Mp3 CD-player. Nen sehr guten bekommt man schon sehr günstig und der vorteil liegt auf der Hand: Auf eine Mp3 Cd passen bis zu 800MB drauf und es lassen sich auch noch normale Cd's abspielen. Die teile sind dann zwar etwas viel größer als ein Mp3 Player aber im großen und ganzen lohnt sich so ein Mp3 cd player mehr.
 
Bei geizhals sagens, dass den TEAC 5000 für 271 euro bei e-bug gibt. 96mb speicher, 6h musik, 11h akku
 
Habe seit einem Jahr einen Rio 500. Sehr nettes, kleines Gerät, das leicht zu bedienen ist (so was ähnliches wie das Jog Dial bei Sony Geräten). Es hat 64 MB und läßt sich um 128Mb erweitern (ins. 192!). Bei E-Bay kommt man bestimmt günstig dran!
 
mp3-player würd ich euch auch nich empfehlen zu kaufen... entweder es geht nur sehr wenig drauf oder sie sind schweineteuer! ich hab nen mini-disc player! die vorteile:
- man kann genauso gut die mp3´s auf die mini-disc aufnehmen, aber das gerät und vor allem die medien (die discs) sind viiiieeeel billiger
- man kann soviele discs mitnehmen wie man will, geht bei nem mp3-player nich, ausser man kauft sich mehrere speicherkarten aber das geld hat wohl kein mensch so teuer wie die sind...
- er is kleiner als ein tragbarer mp3-cd spieler und verbraucht deutlich weniger batterien (ich komme mit nur einer standard-batterie ca 7h aus...)
- man kann die disc´s löschen, überspielen, bearbeiten usw.
- man kann von jeden beliebigen gerät das nen kopfhörer-ausgang hat musik aufnehmen, also auf von nem walkman, nem anderen minidisc-player, und natürlich auch vom pc ;)
und ein mikro kann ich an meinen auch anschliessen, hab´s mal kurz getestet aber wirklich viel mach ich damit nich...

der aus meiner sicht einzige nachteil ist, dass das aufnehmen eben länger dauert... ich nehm in echtzeit, d.h. wenn das lied 3.34min dauer brauch ich auch 3.34min um´s aufzunehmen, auf. weiss nich ob das auch irgendwie anders kappt...

fazit: spart geld und holt euch nen mini-disc player!!
 
MP3 bekommt man kostenlos(illegal :D ) aus dem I-Net oder aus m' Fernsehn/Radio...!
Ausserdem hat man bei starker Erschütterung(Joggen oder so) Aussetzer...bei nem MP3 Player(Card-version) nicht!
Auf ne Minidisc passt doch auch net massig viel drauf!
Da passen doch grad 80min drauf!
Das passt auch auf ne 64MB Speicherkarte druff(bei 64kBit Qualität und dass ist noch gut!)

Am besten überträgt man die MP3s per Lichtleiter/optischemkabel @MiniDisc Player!
Nachteil: Diese Kabel sind schweineteuer!

Ich finde MP3 Player cool,aber bei nem SL45i finde ich das noch cooler *g*
Ne 128MB Speicherkarte ist net mal sooo arg teuer!

Kann man eigentlich ne MiniDisc wiederbeschreiben?##

[EDIT]
SO,zufrieden,die Herren? :p

[EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 5510 von Nokia, das is das Handy mit stereoradio und MP3-Player (64MB) integriert. Auf die 64 MB hab ich jetz 18 Lieder raufgespielt in 128kbit. Kann ich dann natürlich auch beim joggen benutzen, da mp3 player ja gegenüber mini disc oder mp3-cd unempfindlich gegenüber schütteln und so sind. Wenn du die in 112 konvertierst geht noch mehr rauf und dauert auch nur sekunden am rechner, außerdem is gleich ein kabel bei was du zum beispiel an die anlage anschließen kannst und direkt von cd oder kassette oder radio aufs handy aufnehmen kannst. Man kann auch vom im handy integriertem radio aufnehmen ; ) und die titel lassen sich einzeln bearbeiten, auch wenn sie auf dem handy sind, man kann sie also auch unterwegs löschen oder was aufnehmen und benennen. Eine Freisprech is auch schon dabei, sprich kopfhörer mit der möglichkeit damit auch durch knopfdruck am kabel auf telefon umzuschalten. Naja und als Telefon is das 5510 ja auch nicht zu verachten, es ist im Grunde genommen ein üerarbeitetes 3330 daß weiß ich weil ich das vorher hatte.

Von minidisc kann ich hier nur abraten.
 
HipZip

MP3 Player ruleZ!

Hab mir den IOMEGA HipZip player gekauft! Ganz klarer Vorteil hierbei ist, dass man ihn einerseits handhaben kann wie einen Minidisc Player da man die Disks auch wechseln kann aber anderer seits nuzt man die Vorteile des MP3 Players, die da wären, Datentransfer per USB, keine Erschütterung und andere Dinge wie, zusätzliche Unterstützung von WMA Files und man kann den Player gleichzeitig als Backupdrive nutzen falls man mal einige kleine Files zu jemand anders bringen muss!
Ok, die Pocket Zips sind wohl etwas teuer als eine MiniDisc aber dafür können sie ja auch mehr und mal ehrlich, wer hört schon 20 verschiedene CD's die er sich auf 20 MD's aufnehmen (lach) würde! Ich kauf den Player mit insgesamt 4 Pocketzips, macht insgesamt 160MB und das reicht mir völlig aus!
Das ding ist einfach hammer! Die MP3 Player mit speicherkarte werden verdammt teuer sobald man den speicher aufstocken möchte! aber rein von der technik halt ich da auf jedenfall viel mehr von als von einem Minidisc Player!

Lix
 
Original erstellt von SL45user
Mini Disc is doch n' Kack!
MP3 bekommt man kostenlos(illegal :D ) aus dem I-Net oder aus m' Fernsehn/Radio...!
Ausserdem hat man bei starker Erschütterung(Joggen oder so) Aussetzer...bei nem MP3 Player(Card-version) nicht!
Auf ne Minidisc passt doch auch net massig viel drauf!
Da passen doch grad 80min drauf!)
Kann man eigentlich ne MiniDisc wiederbeschreiben?
1. MD ist kein Kack und eine solche Aussage zu treffen und anschließend überhaupt erstmal zu erfragen, was MD eigentlich ist, zeugt von arger Unkenntnis und somit von einem Vorurteil.
2. Niemand sagt, dass man mp3s nicht auch auf MD ziehen kann: Es geht! Sind auch "nur" Audiodaten, die halt nicht per USB übertragen werden, sondern überspielt werden.
3. Es gibt, wie auch bei CD Playern ein sog. "Anti-Shock-System", das verhindert eben genau deine beschriebenen Aussetzer.
4. Auf eine MD passen, je nach Standart 78 bis 240 Minuten rauf.
78min auf 80er Rohling - Stereo
128min auf 80er Rohling - Mono
bis 240min mit dem Sony 4fach Kompressionsverfahren (hier bin ich mir aber mit 240min nicht sicher, könnten auch ein paar mehr sein).
5. Eine MD ist ein Magneto-optisches Medium und technisch vergleichbar mit Zip- oder SyQuest-Medien. Also ist eine MD löschbar, wiederbeschreibbar und inhaltlich frei editierbar.

Ich bin von MD überzeugt und würde keine 100€ in einen mp3 Player investieren. Abgesehen hast du bei einer optisch kopierten MD eine höhere Qualität als bei MP3 und trotzdem mehr Musik auf einem Medium. Desweiteren kostet eine MD heute ab ca. 1-2€ (und trotzdem wiederbeschreibbar!)

MfG

edit: Heutige MD Player/Portable Recorder kosten auch nicht mehr die Welt und sind enorm leistungsfähig und stromsparend. Meine Empfehlung geht daher ganz klar an MiniDisc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was das mit den Mini disc hier soll, danach hat er doch überhaupt nicht gefragt, lediglich welchen mp3 player wir empfehlen!
 
Zurück
Oben