Suche günstigen Provider ohne Mindestvertragslaufzeit

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Moin,
da bei uns in der Gegend gerade das Internet ausgebaut wird (MVOX) und wir schon bei unserem alten Anbeiter gekündigt haben, such ich jetzt nen günstigen Provider als Übergang für ca. 4 Monate. DSL ist bei uns 2000 verfügbar, vondem ich aber nur ca 300-400 habe -.- Früher waren es mal echte 2000, hat sich aber immer mehr verschlechtert. Wir waren vorher bei 1&1..
Alice hat ja zB keine Mindestlaufzeit, soll aber nicht besonders gut sein hab ich gehört.

Welche ISPs könnt ihr mir empfehlen? Möglichst billig und mit guten Support am Besten ;) (ja das widerspricht sich^^)

lG

Nimm Congstar, ist immer noch besser als Alice.
Alice ist so ziemlich das Letzte im Providergeschäft. Rechnungsabzocke etc.
Alles durchgemacht. Direkt danach kommt aber auch schon 1&0.

Congstar ist ein Tochterunternehmen der Telekom, wird also schon passen, denke ich.

Ist Kabel verfügbar?

danke, werd ich mir mal anschauen!

Kabel is leider nich verfügbar, sonst hätt ich schon lange Kabel BW^^

Naja MVOX wird das ja bei uns ausbauen, deshlab muss ich dann zu denen um meine 16k zu bekommen

Wenn man das die letzte Zeit mal ein wenig verfolgt hat, dann ist immer öfter zu lesen, dass Congstar-Kunden manchmal einfach so grundlos gekündigt wird. Daher würd ich das momentan eigentlich eher nicht empfehlen, bis sich geklärt hat, was da weiter passiert..

Ich hab momentan Alice seit 3 Monaten, da lief alles einwandfrei. Keine Mindeslaufzeit, monatlich kündbar. Und auch KEINE Rechnungsabzocke, ich weiß ja nicht, wie das bei boarder-winterman zustande kam.. Hotline bzw. Support reagierte bisher auch immer schnell (und brachte auch kompetente Ergebnisse), da liegt 1&1 wohl ein wenig dahinter. Freischaltung ging auch Flott (war etwa 2 Wochen nach Anmeldung). Und preislich kann da momentan dank des Rabatts keiner mithalten, ich zahle für reines Internet (DSL 16.000) nur 14,90€ im Monat (die ersten 12 Monate). Klar kommen bei der ersten Rechnung Versand für Hardware und Einrichtungsgebühr dazu, aber das ist bei den anderen Anbietern nicht anders.

Probleme kanns bei jedem Anbieter geben, daher würd ich nie behaupten, das irgendein Anbieter extrem schlecht ist. Meine Eltern haben z.B. Comfort Plus von der T-Com und da gabs auch schon etliche Probleme.. deshalb behaupte ich aber nicht, dass Telekom scheiße ist..

Für monatlich künbares Internet ist momentan jedenfalls Alice eine gute Alternative und auch die verschiedenen Angebote sind preislich kaum schlagbar. Auf jeden Fall einen Blick wert. ;)

also vom Preis her würde ich auch in Richtung Alice gehen, zudem mir Congsatr schon immer unsympathisch war mit der Werbung^^

Wie lange hats denn bei dir gebraucht, bis zur Freischaltung deines neuen Internets? Also wielange warst du ohne Inet Schüffl? Das wär mir wichtig dass das keine Woche dauert.

Bei Alice wär auch 3 Monate ein Surfstick dabei, wär auch praktisch, der könnte sogar schneller sein als meine jetzige Leitung xD Nur steht da der hat ne Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, aber glaub nur wenn man ihn extra kaufen will... wisst ihr genaueres darüber?

Danke schonmal für die Hilfe!

wie schon geschrieben, von Bestellung bis Freischaltung hats in etwa 2 Wochen gedauert. Das geht bei anderen Anbietern aber meist auch nicht schneller.. jedenfalls hab ich persönlich das noch nicht schneller erlebt^^ Am Freischalttag liefs dann auch pünktlich alles. Da gabs nix zu beschweren.
Alice bietet diesen Schnellstart (mit dem Surfstick) an, da weiß ich aber auch nicht genau, wie das abläuft. Musst du entsprechend googeln oder warten, ob hier jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Den Thread zum Thema Rechnungsabzocke findet man hier via Suchfunktion.
Alice hat noch Monate nach Kündigung trotz entzogener Einzugsermächtigung die Grundgebühr eingezogen.
Telefonkosten kamen noch dazu.

Also mit dem Laden bin ich fertig.

Zum Thema Kündigungen bei Congstar. Jupp, die gibt es. Aber nur beim Surfpaket via Telekomresale.
Das wird schon lange nicht mehr angeboten ;)

PS: Zum Thema Werbung. Die mit der komischen Dame da ist aber auch nicht viel besser...

ihr macht es mir nicht leicht..^^

Zurück
Oben