[Erledigt]Suche günstigen S/W-Laserdrucker
Hallo,
ich suche für meine Schwester einen S/W-Laserdrucker. Dieser soll sowohl in den Anschffungs- als auch in den Folgekosten möglichst günstig sein. Es darf sich dabei auch um ein Gebrauchtgerät handeln.
Anforderungen an das Gerät werden eigentlich kaum gestellt. Nur Duplex muss es beherrschen können und es sollte nicht allzu groß sein.
Bis jetzt sind mir da folgende Drucker ins Auge gesprungen:
Kyocera Mita FS-1020D (gebraucht unter 50€ + Toner)
Kyocera Mita FS-1120D (neu ca. 140€)
Brother HL-2240D (neu ca. 100€)
Der 1120D stellt dabei auch das absolute Preislimit dar. Im Optimalfall läge das Ganze im Bereich bis 100€.
Der Drucker wird für das Studium genutzt und es werden fast nur Textdokumente gedruckt.
Daher spielt die Qualität auch nicht die größte Rolle.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir bei der Entscheidung jemand helfen könnte.
Hallo,
ich suche für meine Schwester einen S/W-Laserdrucker. Dieser soll sowohl in den Anschffungs- als auch in den Folgekosten möglichst günstig sein. Es darf sich dabei auch um ein Gebrauchtgerät handeln.
Anforderungen an das Gerät werden eigentlich kaum gestellt. Nur Duplex muss es beherrschen können und es sollte nicht allzu groß sein.
Bis jetzt sind mir da folgende Drucker ins Auge gesprungen:
Kyocera Mita FS-1020D (gebraucht unter 50€ + Toner)
Kyocera Mita FS-1120D (neu ca. 140€)
Brother HL-2240D (neu ca. 100€)
Der 1120D stellt dabei auch das absolute Preislimit dar. Im Optimalfall läge das Ganze im Bereich bis 100€.
Der Drucker wird für das Studium genutzt und es werden fast nur Textdokumente gedruckt.
Daher spielt die Qualität auch nicht die größte Rolle.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir bei der Entscheidung jemand helfen könnte.
Zuletzt bearbeitet:
(erledigt)