Suche günstigen S/W-Laserdrucker

zero-zero

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
126
[Erledigt]Suche günstigen S/W-Laserdrucker

Hallo,

ich suche für meine Schwester einen S/W-Laserdrucker. Dieser soll sowohl in den Anschffungs- als auch in den Folgekosten möglichst günstig sein. Es darf sich dabei auch um ein Gebrauchtgerät handeln.

Anforderungen an das Gerät werden eigentlich kaum gestellt. Nur Duplex muss es beherrschen können und es sollte nicht allzu groß sein.

Bis jetzt sind mir da folgende Drucker ins Auge gesprungen:

Kyocera Mita FS-1020D (gebraucht unter 50€ + Toner)
Kyocera Mita FS-1120D (neu ca. 140€)
Brother HL-2240D (neu ca. 100€)

Der 1120D stellt dabei auch das absolute Preislimit dar. Im Optimalfall läge das Ganze im Bereich bis 100€.

Der Drucker wird für das Studium genutzt und es werden fast nur Textdokumente gedruckt.
Daher spielt die Qualität auch nicht die größte Rolle.

Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir bei der Entscheidung jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Habe mir neulich erst einen FS-1020D gekauft. Es waren inkl. Versand ca. 36€~. Dabei war alles (Trommel, Toner und USB-Kabel) um den Drucker direkt zu benutzen. Fehlte nur noch Papier ;)
Laut dem Testblatt hat er rund 23000 Seiten hinter sich und somit auch noch viele vor sich.

Das Teil kann ich jedem Studenten empfehlen. Kostengünstig in der Anschaffung und ein neuer Toner liegt auch nur bei 15-20€ (8000-10000 Seiten). Hier gibt es auch noch ein paar Kommentare.
Ansonsten glaube ich, dass Delwi eine neue Lieferung reinbekommen hat, aber eine neue Artikelnummer nutzt. Also such mal nach 1020D - aber da steht nur was von USB1.1 :freak:

Übrigens ist die Druckqualität gut. Man kann problemlos vier Seiten auf eine Seite ausdrucken und die Schrift lesen. Sie ist natürlich klein, aber der Drucker druckt fein genug.
 
Bin ja absoluter HP 4200er Fan..

Gibt es bei Ebay für um die 140€ (auf Duplexeinheit achten!)..
und mit denen kann man dann in der Regel noch 60.000 Seiten drucken... neue Fixiereinheit und dann nochmal 250.000 draufdrucken.. ;-)

mit Glück auch gleich noch 200.000 drauf.. naja.. okay, weiss nicht wie lange du studieren willst.. aber wir haben in der firma etwa 15 stück von und bis auf kleine, schnell behebbare macken laufen die... 3-4-500.000 und mehr...
 
@b3nn1
Dasnke für den Link. Ist natürlich interessant. Beim neuen Posten steht auch bei: "Trommel A-Ware".
Allerdings weiß mein leider trotzdem nicht wie viel der Drucker schon gelaufen ist. Wenn man Pech hat erwischt man nachher ein Exemplar mit über 100.000 seiten was recht schnell den Geist aufgibt.
@Sebbl2k
Die 4200er Serie von Hp ist dann doch etwas zu wuchtig. Aber natürlich trotzdem Danke für den Vorschlag.


Nehme immer gerne weitere Meinungen entgegen :)
 
das stimmt schon...

hat allerdings den vorteil das man ohne großen aufwand an die fixiereinheit kommt, die duplexeinheit usw.. wartungsfreundlich ohne ende..

die 2300er sind zb wesentlich kleiner aber auch um einiges unfreundlicher was das angeht...
 
Warten wird meine Schwester den Drucker eh nicht ;)

Ich denke mal, ich werde bei Ebay einen FS-1020D ersteigern. Dort gibt es ja viele Angebote bei denen der Zählerstand mit angegeben wird.

Von daher hat sich das Ganze jetzt erstmal erledigt.
 
hi,

bist du schon fündig geworden?
Wie wäre es mit einem guten Brother MFC?
 
Zurück
Oben