Suche günstigen Serveranbieter

Root_GER

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich hatte bisher bei meinem ISP einen Server mit dem CPU-Takt von 6 mal 3,7 GHz und der Anbieter hat plötzlich, natürlich nur mit 24h-Vorankündigung, meine VM umgezogen, wobei die Info nicht per Mail, sondern nur auf deren Webseite angekündigt wurde. Jetzt kann ich nur noch 2,6 GHz nutzen und das ist für meine Zwecke viel zu wenig.
Jetzt bin ich quasi gezwungen, einen neuen Anbieter zu suchen...

Mindestsystemvoraussetzungen:

CPU: ................. 6 x 3,7 GHzRAM: ................ 4 GB DDR 3 oder DDR 4
Virtualisierung: KVM
Images: ........... Windows Server
Festplatte: ....... SSD: 150 GB => bevorzugt (oder 120 GB SSD und 30 GB HDD)
Bandbreite: ...... 1 GBit/s
Traffic: .............. unlimited
Standort: .......... Deutschland (Österreich, Schweiz oder Frankreich => sollte, wenn möglich, Nahe an der deutschen Grenze sein)
Abrechnung: .... Prepaid

Preis: ................ maximal 15€/Monat

Leider habe ich, bis ich meinen aktuellen ISP gefunden habe, sehr lange gebraucht. Da das aber jetzt eilt, bin ich auf euch angewiesen, dass ihr mir helft :)

Nur Interessehalber: wie soll das gehen? Es gibt schlicht keine 6x3.7GHz CPUs ausser AMD, und dann wäre ein 2.6GHz Intel schneller, also kein Umzugsgrund.
Dazu noch der Preis von 15€. The mind boggles.

Nur Interessehalber: wie soll das gehen? Es gibt schlicht keine 6x3.7GHz CPUs ausser AMD, und dann wäre ein 2.6GHz Intel schneller, also kein Umzugsgrund.
Dazu noch der Preis von 15€. The mind boggles.

Hallo,
es müssen ja keine "echten" Kerne sein, sondern es würden auch virtuelle Kerne reichen (z.B. HT)
Du sagst, dass ein Intel (2,6 GHz) schnell seien? Das habe ich bereits auf einem anderen System getestet und es war der Horror. In der Theorie ist immer alles besser, aber die Praxis sieht wiederum anders aus :D

Und was machst du damit?

Es laufen dort mehrere Gameserver darauf

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geben Deine Anforderungen keinen Sinn. Was die CPU angeht. 6x3.7 Ghz sagt mal nichts aus. 4 GB bei mehreren Gameservern?

Ich würde erst einmal genau fest stellen, was Du an Hardware brauchst.

Wenn es keine echten Kerne sind, ist auch keine Leistung da. Da ist dann nutzloses Geschwurbel. Für den Anbieter ist so was toll, aber wenn die Leistung nicht da ist mit der geworben wird, weil sie nicht da sein kann, was bringt mit das als Kunde?
Irgendwas läuft hier schief. Du brauchst offensichtlich keine 6x3,7GHz schlicht weil es das nicht gibt insbesondere nicht für 15€.

Wie hast du das getestet? Auch auf so einem shared Hoster für billiges Geld der zwar verspricht aber es schlicht nicht halten kann weil es unmöglich ist? Oder auf deinem Heim PC der eben 2.6 oder 3 oder auch 4GHz wirklich liefern kann?

Wahrscheinlich gibt es einfach keine weiteren günstigen Angebote mehr und ich hatte damals einfach Glück gehabt.

Wo hast du denn aktuell deinen "Server" gehabt. Bei dem Preis kann es nur maximal ein "virtueller" gewesen sein, und dann hast du so oder so niemals die vollen 6 Kernen mit voller Leistung für dich gehabt.

Du hattest damals wohl nicht einfach Glück, sondern hast dich von irgendwelchen Zahlen beeindrucken lassen, die aber faktisch absolut irrelevant sind.

Bei dem Preis kann es nur maximal ein "virtueller" gewesen sein

Hallo,
ja, das war ein virtueller Server (vServer).
Ich schrieb auch "Virtualisierung: KVM"...

niemals die vollen 6 Kernen mit voller Leistung für dich gehabt

Nein, das habe ich nicht. Die Kerne wurden auf alle Kunden auf dem Hostsystem aufgeteilt...

Natürlich war es ein VPS: steht ja da "kvm". Die Sache ist nur die: 6x3.7GHz ist schlicht nicht möglich, ausser bei AMD CPUs, oder kennst du einen 6x3,7 2011/Xeon? Dann aber könnte man relativ einfach auf einen langsamer getakteten Intel Prozessor umziehen ohne einen Leistungsverlust zu haben.

Wenn er sich die CPU sowieso teilen musste dann braucht er erst Recht keinen 3.7GHz 6Kerner. Deswegen sollte er sich erstmal schlau machen was er in Wirklichkeit überhaupt braucht.

Hallo,
der Anbieter wollte mir nicht viel zur Serverkonfiguration des Hostsystems verraten, aber ich konnte jedoch herausfinden, dass sie nur INTEL XEON-CPU's einsetzen und laut dem Webinterface von denen stand beim Hostsystem "8 Kerne", wobei ich denke, dass dies 4 reelle und 4 virtuelle Kerne sind.

Ich bin seit über einem Jahr bei myVirtualserver und hatte dort auch schon Gameserver am laufen - lief super.

Um was für Gameserver handelt es sich denn?

Root_GER schrieb:
Guten Tag,
ich hatte bisher bei meinem ISP einen Server mit dem CPU-Takt von 6 mal 3,7 GHz und der Anbieter hat plötzlich, natürlich nur mit 24h-Vorankündigung, meine VM umgezogen, wobei die Info nicht per Mail, sondern nur auf deren Webseite angekündigt wurde. Jetzt kann ich nur noch 2,6 GHz nutzen und das ist für meine Zwecke viel zu wenig.
Jetzt bin ich quasi gezwungen, einen neuen Anbieter zu suchen...

Bei wen bist Du denn, wenn ich fragen darf?

Und mal nebenbei. Ein Windows Server mit solch einer Ausstattung halte ich eigentlich für unrealistisch, es sei denn, man heißt Strato.

Man muss überlegen, dass man auch für virtuelle Windows Server Lizenzgebühren zahlen muss. Ich sehe bei den Preis keine Gewinnmarge.

Zurück
Oben