superflo777
Cadet 3rd Year
Hallo. Ich wollte heute meinen Intel-Lüfter reinigen, der etwas verstaubt war. Leider habe ich dabei nicht bedacht, dass der Wiedereinbau des Lüfters mit diesen Pushpins die reinste Qual ist - ich hab es trotz großem Kraftaufwand nicht geschafft, die wieder reinzudrücken, und habe dabei leider auch 2 der weißen Nippel an den Pins abgebrochen. Deshalb will ich mir am Montag einen besseren Lüfter besorgen - ich habe gehört, man bekommt schon für 20-30 Euro bessere Lüfter als die Boxed-Dinger. Stimmt das so?
Als Mainboard habe ich ein Asus P7H55-V, das heißt ich brauche einen Lüfter für den 1156-Sockel, richtig? Muss ich sonst noch was beachten, wie etwa Spannung, Stromaufnahme oder Ähnliches? Soll ich wieder so einen mit Pushpins besorgen, oder einen anderen, und muss ich dabei das Mainboard ausbauen? Und kann man den Lüfter später auch ohne Ausbauen reinigen, weil ich diese Pushpins dann nie mehr reindrücken will. Könnt ihr mir einen guten, billigen Lüfter empfehlen, nicht zu laut und mindestens auf gleicher Stufe wie der Boxed-Lüfter?
Als Mainboard habe ich ein Asus P7H55-V, das heißt ich brauche einen Lüfter für den 1156-Sockel, richtig? Muss ich sonst noch was beachten, wie etwa Spannung, Stromaufnahme oder Ähnliches? Soll ich wieder so einen mit Pushpins besorgen, oder einen anderen, und muss ich dabei das Mainboard ausbauen? Und kann man den Lüfter später auch ohne Ausbauen reinigen, weil ich diese Pushpins dann nie mehr reindrücken will. Könnt ihr mir einen guten, billigen Lüfter empfehlen, nicht zu laut und mindestens auf gleicher Stufe wie der Boxed-Lüfter?
Zuletzt bearbeitet: