Suche günstigen "Studentendrucker" + günstig im Unterhalt

E

Erdenkind

Gast
Hallo,

weil mein alter Kyocera Mita FS 1010 gestern gestorben ist, muss ein neuer Drucker her.

Was soll er können?
-> Schwarz-Weiß Druck
-> günstig im Unterhalt
-> robust (bzw. günstige Ersatzteile)

Alles andere (Duplex, WLAN, Farbe usw.) ist ein NiceToHave, ist aber keine zwingende Voraussetzung.

Preislich dachte ich so an max. ~ 60€, darf also auch gerne ein Gebrauchtgerät sein. Für meinen alten Kyocera habe ich 2006 auch 60€ bezahlt... mehr wollte ich diesmal auch nicht ausgeben!

Was könnt ihr mir empfehlen? Was ist zur Zeit empfehlenswert? Kommen Tintenpisser inzwischen an Laserdrucker heran(Unterhalt, Qualität, Geschwindigkeit)?

btw: bei meinem alten FS Mita war die Trommel separat im Drucker verbaut. Ich habe gehört, dass bei neueren Laserdruckern die Trommel im Toner integriert ist? Stimmt das?

Ich danke schon mal herzlichst für alle euren Vorschläge und Tipps! :)
Ergänzung ()

Gibt's denn in der Sparte der Tintenpisser Geräte, die unterhaltstechnisch(sprich: billige Ersatztinte bzw. großes Druckvolumen) an Laserdrucker rankommen?

...weil ich wohne hier in einer kleinen 1-Zimmer Studentenbude und weiß nicht, ob es auf Dauer gesund ist, in einer Nanostaubwolke zu schlafen :D

Druckvolumen sind ungefähr 150 Seiten im Monat... hauptsächlich schwarz weiß...
 
Ich würde dir den Hp Friends Store ans Herz legen.Dort kann man echt viel Geld bei den Pratronen sparen.Egal welche.Kannst auch dort einen Drucker kaufen oder auch woanders.Kommt halt auf den Preis an.Welches Gerät,weiß ich jetzt persönlich nicht.Geh dich mal bei Druckerchannel.de umschauen.Dort hab ich mich auch zuvor umgeschaut und mich dann für das passende Gerät entschieden.Ich kann HP nur empfehlen und die Patronen bekommt man günstig über den besagten Store.

LG
 
Zurück
Oben