Suche günstigen Studentendrucker

faraday

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
480
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
mein derzeitiger Drucker von Lexmark hat seinen Geist aufgegeben (nach Ablauf der Garantie...hmmmmm) und nun halte ich Ausschau nach einem neuen. Mehr als 100€ wollte ich nicht ausgeben. Die Druckqualität muss nicht unbedingt so der Burner sein, da ich eh nur Skripte oder Übungsaufgaben etc. ausdrucken will. Was mir wichtig ist: er muss einen Scanner haben und die Druckerpatronen sollten für einen Studenten einen angemessenen Preis haben. Und evtl. sollte er mal länger halten als nur 1 Jahr...

Habt ihr Vorschläge parat?

Liebe Grüße und vielen Dank fara
 
Hi,

ganz ehrlich? mehr als 50 Euro würde ich keinesfalls ausgeben. Ich kann dir Canon ans Herz legen, es tut aber sich auch jede andere Marke. Länger als ein Jahr halten selbst die 40 Euro Geräte, wenn man sie pfleglich behandelt.

Wenn du später mal andere Ansprüche hast (Fotos oder ähnliches) kann man sich immer noch was neues holen und bei 50 Euro Investition tut es auch nicht wirklich weh.

Wichtig: vorher prüfen, ob es über http://www.druckerzubehoer.de/ günstige Tinten gibt. In meinem Fall liegt eine Patrone bei unter 2 Euro, bei 99,9% gleicher Qualität.

VG,
Mad
 
Ich hab mir fürs Studium für 30€ nen ausrangierten Bürolaser ersteigert (Kyocera FS-1020D). Der hat jetzt in 4 Jahren über 7,5k Seiten (2 Studenten-Haushalt) gedruckt, ist immernoch super und wurde lediglich einmal mit nem noname Toner (15 €) nachgerüstet! Würd ich dir also auch empfehlen und unbedingt auf Duplexfunktion achten... die ist Gold wert...
Scanner kann man ja extra stellen oder halt gucken obs diesbezüglich auch ne günstige Kombo gibt.

Viel Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet: (Seitenzahl leicht übertrieben ;))
:)Hm... Studenten kann man nicht einfach so ausdrucken:cool_alt:
 
Hab mir damals bei identischen Anforderungen den "Brother DCP 135c" geholt. Druckt gut, scant gut, hält schon ein paar Jahre und man bekommt 20 Tintenpatronen für 12,90€ bei Amazon. Musst mal schauen ob es davon evtl. einen Nachfolger gibt. Ich kann das Gerät jedenfalls empfehlen.
 
Ich würde schon was drauf legen:
Nämlich für nen HP OfficeJet Pro 8600
Die mitgelieferten Tinten reichen für 700 Seiten bzw. schwarz für 1000.

Kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre: http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/show.aspx?p=b-officejet-pro

Mit den XL-Patronen brauchst du so schnell dann auch keine Patronen mehr zu kaufen.
Die reichen dann für 2300 weitere Seiten schwarz bzw. 1500 Seiten für die farbigen...
 
Ganz klar einen S/W-Laser, hab mir vor fast 9 Jahren einen Brother HL2070n geholt, und der hat immer noch seinen ersten Toner drin (auch weil das Druckaufkommen in den letzten Jahren etwas zurückgegangen ist). Von daher scheint das vorgeschlagene Gerät von Savuti den Anforderungen am besten zu entsprechen.
 
Nimm ganz klar einen Laserdrucker. Die Druckkosten sind viel geringer und die Geschwindigkeit wesentlich höher. Habe mir selbst während des Studiums einen s/w Laserdrucker von Samsung geholt und bin nach wie vor damit zufrieden. Du hast da vor allem auch keine Probleme mit verstopften Düsen o.ä., wenn du mal seltener druckst. Einen Tintendrucker würde ich mir nie wieder kaufen.
 
karamba schrieb:
Nimm ganz klar einen Laserdrucker. Die Druckkosten sind viel geringer und die Geschwindigkeit wesentlich höher.

Die Druckkosten sind mit o g. Drucker eher günstiger als teurer.

Wer wenig druckt, sollte natürlich trotzdem auf ein Lasergerät zurückgreifen, vor allem, wenn man nicht farbig drucken muss.
 
Den Brother DCP-1512 MFP A4 monolaser kannst du dir einmal anschauen.
Kompatible Toner findest du bsp. auf eBay.
 
Oh cool danke. Das wird dann wohl auf einen Laserdrucker hinauslaufen. Mein derzeitiger Drucker ist nämlich wohl verstopft, weil ich ihn zu selten benutzt habe.

@desmond: Was ist mit dem DCP-1510? Der ist knapp 20€ günstiger.
 
Ist der DCP-1512 nur ohne Display und in weiß (Geschmackssache).
Kannst du natürlich auch nehmen.
 
Display hat welche Vorteile?
 
Sorry, er hat doch ein zweizeiliges LC-Display - war in der Zeile verrutscht.
 
Ich kann da keine Unterschiede finden. Die sind so gut wie identisch. Preis (5€ Unterschied) und Gehäusefarbe sind verschieden.
 
Zurück
Oben