Suche günstigen Studententarif + Klapphandy

BelaC

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.926
Hey!

Mein Vertrag läuft aus und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen inklusive Handy, da ich mit meinem Motorola Razr V8 absolut unzufrieden bin (war schon zweimal kaputt, schlechte Menüführung, lächerliche Akulaufzeit, schlechte Tastatur etc...)
Mein "Problem": Ich bin Wenigtelefonierer, d.h. pro Monat vielleicht 20 sms und 20 Minuten Gespräch in verschiedene Netze. Idealerweise sollten sich also Vertragskosten über 24 Monate und Handyneupreis ungefähr ausgleichen. Dazu noch ein paar Frei-SMS und Freiminuten wären perfekt.
Außerdem suche ich ein solides Handy mit Klappe zum telefonieren und SMS-schreiben. Mehr brauch ich nicht.

Gibt es sowas überhaupt? War gerade bei der Telekom und die konnten mir kein zufriedenstellendes Angebot machen für eine Vertragsverlängerung (10€ im Monat, 60 Freiminuten, Nokia 6650 für 90€). Im Internet bei den verschiedenen großen Anbietern habe ich auch nichts gefunden.

Also doch lieber Pre-Paid und Handy ohne Vertrag kaufen? Dann hätte ich nur wieder das lästige Aufladen an der Backe.

Bin für jeden Tip was Handy oder Vertrag angeht sehr dankbar!
 
Denke für dich wäre Prepaid am Sinnvollsten und dann wie du selbst ja auch meintest dann ein Handy ohne Vertrag kaufen.

Würdest du jetzt mehr telefonieren und sms schreiben wäre der von dir erwähnte Relax 60 friends von T-Mobile interessant aber so vermutlich eher nicht.

Kannst du bei dir alle netze nutzen oder hast du mit bestimmten keinen Empfang? Ich kann bei mir zb weder D2 noch O2 etc. nutzen.

mfg
 
Ich kann dir nur Klarmobil empfehlen da ich es schon seit 2 Jahren nutze.
Hab dort im moment nen Tarif 9 Cent/Min und /SMS in jedes Netz und im eigenen 3 Cent.

Anders als beim Normalen Prepaid wird hier aber das Geld am Ende des Monats vom Konto abgebucht. Man hat keine mon. Grundgebühr oder Vertragsbindung, auch wurde ich zb. gefragt ob ich nach einem Jahr zum billigeren Tarif wechseln möchte, sehr freundlich vom Kundendienst!

Da ich auch nicht viel Telefoniere und SMS schreibe und das aufladen nicht mochte ist das Ideal für mich, so bezahle ich Pro Monat ca 5 - 10€
 
Ich würde dir auch zu prepaid raten! Schau mal bei Tarifberatern! Aufladen musst du schon längst nicht mehr, wenn du eben nicht Prepaid, sondern einen Postpaid-Tarif ohne Fixkosten (Grundgebür, Mindestumsatz) nimmst. Gibts ja genügend!

http://www.handytarife.de/index.php?tarifrechner

Wenn du kein mobiles Inet willst, dann geh zu einem Discounter.

zu klarmobil
Ja also klarmobil hat mich auch häufig morgens angerufen und aus dem Bett geklingelt und gefragt, ob ich einen billigeren Tarif möchte... :@
Bei klarmobil zahlst du übrigens 1€ pro Monat, wenn du für weniger als 3€ telefonierst. Das finde ich verarsche! Du telefonierst für 2,9€ und die buchen dir 3,9€ ab... Ein Trick damit du mehr Geld bringst und immer im ungewissen bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tips. Ich glaube, dass ich in meinem Wohnort empfang bei allen Anbietern habe.

Das mit den 3€ und den Werbeanrufen bei Klarmobil würde mich natürlich etwas nerven und mobiles Internet brauche ich auch nicht (außer es wäre kostenlos;) ). Aber ich normalerweise sollte man denen doch sagen können, dass man nichtmehr angerufen werden will, oder?
Das am Monatsende vom Konto abgebucht wird wäre natürlich perfekt.

Den Tarifrechner (Danke für den Tip!) habe ich mal gemacht und der sagt auch aus, dass ich mit einem Discount-Prepaid Tarif am günstigsten fahre. Ich denke, ich werde mich mal in diese Richtung weiter informieren.

Noch eine Frage zum Handy: Gibt es noch empfehlenswerte Klapphandys oder ist deren Zeit vorbei? Wenn ich ohne Vertrag kaufe, dann am liebsten direkt bei Amazon, da ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wenn ein Gerät mal kaputt geht.
 
Zurück
Oben