Suche günstigen Tarif mit Telefon Flat und gelegentlich Internet (WhatsApp, Win11-Updates)

EKD

Lt. Commander
Ich möchte mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy M52 5G) unbegrenzt lang telefonieren können, aber nur gelegentlich Whatsapp benutzen und ab und zu den Laptop durch mobilen Hotspot mit Internet und Windows 11-Updates versorgen.

Bin schon bei Freenet, aber zu einem völlig überteuerten Tarif (26 Euro), der im Februar ausläuft. Den habe ich schon gekündigt und brauche natürlich was neues,

Nun sehe ich das hier:
https://aktionen.freenet-mobilfunk.de/offer/index/9av262?eventid=33DjQDCX2

Für 8 Euro im Monat hätte ich Flatrate, 20GB, kostenlose Rufnummermitnahme und wenn ich die Werbeeinwilligung gebe (und später widerrufe), spare ich mir die 40 Euro Anschlusspreis. Waipu muss ich natürlich sofort kündigen, sonst hab ich da ganz schnell Zusatzkosten an der Backe.

Lässt sich sowas rundherum empfehlen oder gibt es für meinen Anwendungsfall noch eine sinnigere Lösung? Hab leider nicht viel Ahnung vom Tarifdschungel und war gedanklich schon wieder bei Prepaid, etc.

Ich kann prepaid eigentlich nur empfehlen! Oder etwas monatlich kündbares!

24 Monate Bindung ist für mich nicht mehr zeitgemäß!

Bei prepais kannst du auch einstellen das sie vom Konto abbuchen, also wäre das kein komfortverlust!

Die 8 Euro sind für das geboten schon recht günstig, aber wie gesagt keiner weiss was in 6 Monaten möglich ist bzw. ob sich deine Anforderungen ändern. Deswegen setze ich auf maximale Flexibilität

Simyo is evtl. auch interessant.

Simyo.jpg

35 GB für 8 € (genauer gesagt 7,99 €).

Zum Black Friday hab ich den mit 40 GB ohne Anschlussgebühr (bzw. kriegt man die zurück) bekommen, für 7,99 €.
Läuft 1A bei mir.

Aktuell kostet es aber 19,99 € Anschlussgebühr, bei monatlich kündbar.

Wer sich allerdings 24 Monate bindet (soll ja Leute geben, die da nix gegen haben) könnte aktuell wohl für 6,99 € zuschlagen, ohne Anschlussgebühr und kriegt 35 GB. 5G is natürlich inklusive.

Simyo 24 Monatsvertrag.jpg
(Die 24 Monats-Variante)

btw: Rufnummernmitnahme von Freenet zu Simyo geht auch, obwohl gleiches Netz, falls es vorher schon O2/Telefonica war, da anderer Anbieter.

Bei den Preisen muss man natürlich Abstriche beim Service machen.
Mag sein, dass man nicht unbedingt direkt nach 5 Minuten jemand an der Hotline hat, der vor Kompetenz strotzt.
Möglicherweise erst irgendjemand, nach dem 3. Anruf mit je 45 Minuten Wartezeit. :D

Hab's aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, da ich keinen Service brauche.
Mir reicht es ab und zu im Webbrowser nach meinem aktuellen Verbrauch zu schauen.
Geht über die "Mein Blau" Webseite. Hab da n shortcut aufm Handy über den Bravebrowser. 1Klick und schon sieht man seinen Verbrauch.

PS:

EKD schrieb:
überteuerten Tarif (26 Euro),
Von 26 € zu 6,99€ wär' schon 'n schön bemerkbarer Unterschied. :D

Und anstatt 20 GB, 35 GB is auch ganz nice. :)

Edit: Und das is O2/Telefonica Netz only. Keine 1&1 Roaming-Experimente (+VF).
Also alles in allem, ganz ok/fair, wie ich finde.

Edit2: Die verschicken (über Mobilzone) die SIMkarten glaub ich immer schon direkt aktiviert los.
D.h. man zahlt bereits, sobald der Vertrag bestätigt ist, auch wenn die Karte erst 12 Tage später da is. ;)

Bei dem Preis hab ich mich da aber nich drüber aufgeregt. :D Hab schon vor, den Vertrag diesmal n paar Jahre laufen zu lassen.

Mal schaun. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer
Zurück
Oben