ScorpionX
Lieutenant
Hallo CBler,
ein Kollege hat nen Rechner mit passiv gekühlter Grafikkarte.
Das Gehäuse ist ein Xigmatek Asgard II, dessen vorinstallierter Lüfter extrem laut ist und deswegen ausgetauscht werden soll.
Prozessor: Intel Q8300 mit Scythe Shuriken Rev B
Grafikkarte: ASUS R7 240 passiv
Mainboard: ASUS P5G41T-M LX (BILD)
Mir hatte der Arctic F12 120mm gut gefallen, da er wohl leise ist und zudem günstig.
Die Frage ist jetzt, welche Version (PWM oder normal) ist mit dem MB kompatibel (4 Pin/3 Pin)?
Soll den Lüfter für vorne und hinten bestellen oder nur einmal?
Ist der arctic überhaupt die richtige Wahl? ich lege mich da nicht fest, falls es andere günstige und leise Lüfter gibt.
Am liebsten wäre mir, wenn der Lüfter bei Cyberport verfügbar ist, da wir da noch andere Dinge bestellen werden und somit die Versandkosten sparen würden.
Vielen Dank im voraus.
scorpionx
ein Kollege hat nen Rechner mit passiv gekühlter Grafikkarte.
Das Gehäuse ist ein Xigmatek Asgard II, dessen vorinstallierter Lüfter extrem laut ist und deswegen ausgetauscht werden soll.
Prozessor: Intel Q8300 mit Scythe Shuriken Rev B
Grafikkarte: ASUS R7 240 passiv
Mainboard: ASUS P5G41T-M LX (BILD)
Mir hatte der Arctic F12 120mm gut gefallen, da er wohl leise ist und zudem günstig.
Die Frage ist jetzt, welche Version (PWM oder normal) ist mit dem MB kompatibel (4 Pin/3 Pin)?
Soll den Lüfter für vorne und hinten bestellen oder nur einmal?
Ist der arctic überhaupt die richtige Wahl? ich lege mich da nicht fest, falls es andere günstige und leise Lüfter gibt.
Am liebsten wäre mir, wenn der Lüfter bei Cyberport verfügbar ist, da wir da noch andere Dinge bestellen werden und somit die Versandkosten sparen würden.
Vielen Dank im voraus.
scorpionx