Suche günstigen Vertrag, Erfahrungen mit Congstar?

scrublef

Ensign
Hallo,

da im Februar mein Vertrag bei der Telekom ausläuft, bin ich auf der Suche nach etwas günstigerem für mein iPhone 4S.
Kurz zu mir: Ich bin Student, telefoniere wenig (~50min/Monat) und schreibe ab und zu ein paar sms (15-30/Monat). Die meiste Zeit verbringe ich mit Facebook, Whatsapp etc.

Was mir wichtig ist:
Gute Internetverbindung, also D1 oder D2 Netz, O2 soll hier nicht so gut sein.
Ein paar Freiminuten - 100 reicht mir dicke!
~40 Frei SMS, oder eben Flat
Rufnummermitnahme wäre gut!

Bei Congstar habe ich einen recht attraktiven Vertrag für mich gefunden:

http://www.congstar.de/smart100/postpaid/-/-/0/

100 Freiminuten, SMS Flat, Internet Flat (300MB),D1 Netz, Keine Vertragslaufzeit, Rufnummernmitnahme - 20€ Monatlich.
Klingt für mich sehr ansprechend. Hat jemand hier Erfahrungen mit Congstar gemacht?

Und was ich mich schon immer gefragt habe:
Haben die Discount Anbieter eine abgespeckte Internetbandbreite? Bzw werden die "richtigen" Telekom Nutzer im Netz bevorteilt?
Oder ist es dort wirklich genauso schnell wie bei den großen Anbietern?
Ich meine, irgendwo muss doch der höhere Preis von der Telekom/Vodafone gerechtfertigt werden.

Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal die T-Mobile 4-Fach Flat an.
Die finde ich vom Tarif her richtig gut :)

Gut Möglich, dass ide Discounter eben nicht die volle Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommen, als die Kunden, die beim "Mutterkonzern" sind, und eben für die gleiche Leistung mehr Geld bezahlen.

Darauf wird es in den nächsten Jahren immer mehr hinauslaufen. - Transport von Daten ja, selbstverständlich. - Wenns aber ungedrosselt gehen soll, dann bitte zur Kasse....

Congstar ist eine direkte Telekomtochter. Die waren mal in den Schlagzeilen weil sie das mit der Abrechnung nicht gebacken bekommen haben. In der Zwischenzeit sollte es aber besser geworden sein.

Da wird man das selbe Netz bekommen als wenn man direkt bei der Telekom wäre.
Ob sie inzwischen direkte Telekomkunden eine Priorität im Netz einräumen kann ich dir nicht sagen.
Aber vermutlich wirst du mit Congstar als direkte Telekomtochter dann trotzdem besser fahren als bei einem telekomfernen Unternehmen.

Dein iPhone4S ist simlockfrei? Also nicht das du dann Probleme bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Der T-Mobile Tarif mit Auszahlung ist sogar günstiger als Congstar ;)

Ja, mein iPhone 4S ist Simlockfrei. Der Vertrag stammt noch von meinem alten 3GS ;)

boarder-winterman schrieb:
Der T-Mobile Tarif mit Auszahlung ist sogar günstiger als Congstar ;)

Welchen genau meinst du? Ich finde irgendwie keinen Vertrag, der mir für ~ 20€ das obige anbieten kann.
Meinst du Special Complete Mobil? Der kostet 30€, was soll ich mir da auszahlen lassen?
http://www.t-mobile.de/aktionstarif#grp=2&dev=0

Zuletzt bearbeitet:
Achtung !

Bei Congstar keinen Vertrag ohne Flatrate machen - Minutenpreise für Internet gehen voll in's Geld !

Ich hab Simyo - bin zufrieden.

Teddy

Geht über einen Händler. Zum Beispiel hier:
http://www.24mobile.de/tarife/vertragsverlaengerung/t-mobile.htm?
Klick dich mal durch. Der Negativbetrag rechts ist deine Auszahlung in Bar.

Habe jetzt VVL ausgewählt, da du ja schon bei T-Mobile bist, oder?
Möchtest du deine Nummer behalten?

Festzuhalten ist: Prepaid mit Flats zieht gegenüber Verträgen immer den Kürzeren ;)

Festzuhalten ist: Prepaid mit Flats zieht gegenüber Verträgen immer den Kürzeren ;)
als pauschale Aussage: komplett falsch
als Tendenz: akzeptiert

Man nehme z.B. mal Fyve für einen Nutzer, der eigentlich nur Inet-Flat benötigt, da bekommt man bei Fyve nen gutes Angebot für (wichtig: Tethering und Instant Messenger erlaubt ;)).
Wenn es um Misch-Angebote wie hier geht, ist man natürlich bei Verträgen mit den paar Inklusiv-Minuten/SMS besser beraten.

Gegen Congstar im Smart 100 würde sprechen:
  • nur 364 kbit/s Geschwindigkeit
  • kein Instant Messenger erlaubt

unbedingt bei Mobilfunk-Verträgen bzw. Prepaid-Verträgen das Kleingedruckte lesen bzw. weitere Vertragsinfos, denn da steht dann schwarz auf weiß wie hoch die Geschwindigkeit ist und was man machen darf. Instant Messenger wie WhatsApp sind z.B. im D-Netz bis auf wenige Ausnahme fast immer verboten.

Mit Flats meinte ich natürlich mindestens 2. Aber selbst so eine kleine Flat, wie Fyve lässt sich mit einem Vertrag mit hoher Auszahlung toppen.
Gab die Superflat Internet Wochenende die letzten Wochen immer wieder mit hoher Auszahlung und damit für rechnerisch 80ct pro Monat.

Ist sowas mit der Auszahlung denn seriös? Höre ich irgendwie zum ersten mal O_o.

http://www.24mobile.de/tarife/t-mobile/t-mobile-special-complete-mobil.htm

Mit der Auszahlung würde ich so jeden Discountanbieter toppen. Wenn man die 350€ auf 24 Monate verrechnet wäre man bei ca 15,42€ monatlich, und das für:
D1 Netz, SMS Flat, Inet Flat(200MB), Flat ins D1 Netz, und 100 Freiminuten.

Da muss doch irgendwo der Haken sein?

Zuletzt bearbeitet:
ne das ist schon ok, die geben die provisionen weiter, die sie von den anbietern bekommen. gilt eben nur für neukunden.

Wenn du schon Kunde bei T-Mobile bist und deine Nummer behalten möchtst, kann du dies so nicht buchen, sondern nur als VVL.
Wenn du deine Nummer aufgibst, geht es auch so.

Auch wenn boarder-winterman gleich wieder einen Schock bekommt:

Smartmobil.de All-in 100
Vodafone Netz
100 SMS
100 Freiminuten
200MB
monatlich kündbar
= 9,95€

Smartmobil ist Drillischgruppe und damit absolut nicht zu empfehlen.
Zudem ist der Tarif deutlich schlechter, als der von T-Mobile Oben.

Jaja, die Diskussion müssen wir nicht wieder führen ;)
Ich bleibe dabei: ohne Laufzeit und für 9,95€ ist mir egal was die Drillischgruppe bei Prepaid alles veranstaltet.

Und wieso ist er "deutlich" schlechter? Er ist günstiger und hat keine Laufzeit! Alleine letzter Punkt wäre mir mehr wert als eine SMS Flat in Zeiten von iMessage/Whatsapp/Email.

Bei dem T-Mobile Tarif ist noch eine Flat ins T-Mobile Netz enthalten ;)
Zudem die SMS-Flat und die Hotspotflat.

Wenn du schon Kunde bei T-Mobile bist und deine Nummer behalten möchtst, kann du dies so nicht buchen, sondern nur als VVL.
Wenn du deine Nummer aufgibst, geht es auch so.

Die VVL-Angebote haben im Gegensatz aber auch wieder schlechtere Konditionen. Und ne neue Nummer ist eben Neukunde.

Habe ich doch geschrieben, dass es nur mit Aufgabe der Nummer geht.
Alle 2 Jahre musst du den Anbieter wechseln im Mobilfunkbereich. Sonst wird es immer teurer.

Zurück
Oben