suche günstigen wlan multifunktions. wer kann was empfehlen?

theo84

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
43
hallo zusammen,

wie gesagt suche ich einen günstigen multifunktionsdrucker

er sollte
  • wlan fähig sein
  • und air print unterstützen
  • eine fax funktion wäre schön muss aber nicht zwingend

habe im moment einen canon und bin mit diesem auch sehr zufrieden darf also ruhig wieder einer sein

bin im moment in der materie nicht auf dem aktuellen stand

wäre also für tipps und empfehlungen von geräten danbar

aber auch hinweise auf was ich achten sollte wären super

gruß theo
 
Der von Sirius empfohlene Canon, bietet im vergleich zu meinem zusätzlich noch duplex Druckfuntkion...

Hier mal der vergleich zwischen den beiden: http://geizhals.at/de/?cmp=736061&cmp=736063&cmp=744061&cmp=744060

Alle anderen Modelle, zu mindest die von Canon sind dann zu Preisen von 120€ + zu haben.

Ich selbst habe hier zum zweiten mal einen HP stehen, bin auch sehr zufrieden damit, allerdings habe ich wieder das gleiche Problem wie bei meinem 6 Jahre alten HP, nämlich die Papier einzugsfunktion geht nich einwandfrei, das heißt es wird gerne mal schief gedruckt.
Daher wenn du mit Canon Happy bist, bleich auch bei Canon.

Warum suchst du den einen neuen? Dein alter hopps gegangen?

Und dass du den Drucker immer noch mit dem Modem wegen FAX funktion verkabeln musst, weißt du?
Das geht leider nicht über W-lan. Soll theoretisch auch nen Funkadapter geben, aber finde den A mal und B leiste den dir mal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Fax-Funktion kann man sich vom Splitter aus ein separates Telefonkabel legen. Dann geht faxen mit analogem Anschluss bei gleichzeitigem DSL. Bei Bedarf kann ich den Schaltplan posten.
 
danke erstmal für die vielen tipps und vorschläge

das mit dem fax hatte ich natürlich nicht bedacht werde das dann mit fritzfax lösen und somit ist eine faxfunktion schon nurnoch 2. rangig

ich habe im moment noch einen einfachen drucker der mit usb am rputer hängt und deshalb im flur steht deswegen der schrittt zum multi und wlan

der mx515 hört sich schon sehr gut an

meint ihr die druckqualtität rechtfertigt sogar den schritt zum mx 715 4800x1200 gegenüber 9600x2400??

gruß theo
 
So auf die schnelle, es gibt auch adapter von TAE Buchse auf Wlan, einzig eine Stromquelle ist dafür nötig.

http://www.funkuebertragung.de/prod...r-Funk--schnurlos-faxen-und-telefonieren.html

Kostet allerdings auch der Spaß. Jedoch gibt es so etwas auch bei Amazon für ca 70 Euro. Jedoch müsste man sich Informieren ob das auch wirklich so funtkioniert. Ein Fax ist immer noch etwas Analoges. Sprich es wird von Analog in Digital umgewandelt damit es anschließend von Digital wieder zurück in ein Analoges Signal gewandelt wird um es mit der FB zu versenden.
Ich würde auf jeden Fall auf ein FAX gerät setzen. Aber das ist halt meine Meinung.

Bezüglich dem Rest, guck ich nach der Arbeit mal nach. Grad keine Zeit dafür ;)
Ergänzung ()

Also ich würde beim Preiswertesten Drucker bleiben. Also dem 435. Mehr ist denke ich nicht von nöten. Duplexdruck ist ne feine Sache, hab ich selber. Wüsste jetzt aber nicht wann ich dieses mal brauche.
Bezüglich der höheren Druckleistung. Ich finde den Aufpreis von rund 60 Euro sprich mehr wie das Doppelte nicht gerechtvertigt. Kauf dir den Canon 435 und Freu dich für ~60 Euro nen neuen und guten Drucker zu bekommen. Da könntest du dann die Restlichen 60 Euro in eine Funk TAE Buchse investieren...

So etwas wie dieses: http://www.amazon.de/Tiptel-easySET...2GIE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356175575&sr=8-1

Wäre schön wenn es für mich auch eine Lösung gibt, aber leider hab ich da noch nichts gefunden.
Drucker selbst ist per Wlan angebunden, allerdings ist wegen Fax immer noch ein Kabel gelegt. Ist immer noch einfacher die 40cm vom Drucker der am Boden steht das Kabel waagrech zu der FB zu verlegen. Wo auch der Stromverteiler untergebracht ist, also wäre das in meinem Fall sinnfrei so einen Adapter zu kaufen.
Ich bräuchte wenn dann ein Modul was ich direkt in den Anschluss Stecke, aber so etwas wird es nicht geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier tut seit 1,5 ... 2 Jahren ein Canon MX885 seinen Dienst und ich bin hochgradig zufrieden!

Allerdings muss ich zugeben, dass ich den "nur" als 30 Blatt ADF Einzug-Scanner mit Duplex Funktion nutze.

Aus deiner Anforderungsliste geht nicht so richtig hervor, was dir außer dem Drucken denn noch wichtig ist, alles was da drauf steht erfüllt auch ein Drucker, da braucht es kein Multifunktionsgerät?!? Oder ging es dir neben Drucken nur noch um FAX?
 
Zurück
Oben