Suche günstigen WLAN-Stick mit guter Reichweite

Desmopatrick

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.609
Hallo,
hab aktuell den Fritz! WLAN Stick (erste Variante), lief auf grund der Maisonettewohnung (Router unten, PC oben an entgegengesetzten Hausecke) nicht zufriedenstellend und jetzt mit Windows 8.1 läuft er gar nicht mehr, wegen fehlender Treiberunterstützung - hab das dann mit einem Repeater und Kabel von Repeater zu PC gelöst, würde aber gerne räumlich unabhängier (PC gelegentlich am TV) werden und suche deshalb einen WLAN Stick, der unter W8.1 funktioniert und eine bessere Reichweite hat (iphone und ipad gehen auch etwas besser)!
Budget sollte irgendwo so bei 20 Euro sein, aber ein paar euro mehr machen`s nicht aus ;)

vielen Dank

Wohnsituation:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich: Ein Stick mit Antenne hat einen besseren Empfang als ein Stick ohne Antenne. Und ein Stick an einem *angemessen kurzem* USB Kabel kann man besser Positionieren und hat einen besseren Empfang als ein Stick direkt am PC.

Und dann gibt es noch die Sticks von Alfa. Zum Beispiel http://www.amazon.de/AWUS-GE-RT3070...qid=1384267259&sr=8-2&keywords=alfa+ge-rt3070 oder h**p://www.amazon.de/Alfa-AWUS036NHR-Wireless-N-Wi-Fi-150Mbps-Reichweite/dp/B005ETA5K2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384267296&sr=8-1&keywords=alfa+awus036nhr

Und bitte bitte bitte. Installiere die normalen Treiber und stelle alles auf Deutschland ein. Sonst sendet der Stick zu stark und du kannst ärger bekommen. (also nicht die modifizierten Treiber, wichtig).


Edit: Lese gerade, finger vom letzeren Stick lassen. Der Treiber reguliert nicht runter und du bekommst ärger. Mächtig ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir den hier empfehlen.

Davon besitze ich 2 einen für den PC und den zweiten in meinem Samsung TV (der orginale hätte ~60€ gekostet).
Dabei ist auch ein verlängerungskabel falls der Rechner unter dem Tisch stehen sollte.
 
Kann den TP-Link 722N ebenfalls nur empfehlen. Keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme.
Gerade im Preis/Leistungsverhältnis sind die fast unschlagbar...
 
Zurück
Oben