• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche günstiges 2 in 1 - Tablet/Netbook

4nn4

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein 2 in 1 - Gerät, also ein Tablet mit fest (!) andockbarer Tastatur.
Größe nicht unter 10''.

Würde auch gebraucht kaufen z B auf Ebay, da nur Budget von ca 200€, und das mit diesen Wünschen:

- Tastatur (s.o.)
- SIM-Kartenslot
- Akku wechselbar, falls mgl.
- "richtiger" USB-Abschluss

Eine wichtige Frage habe ich noch nicht geklärt:
Android oder WIN? Brauche das Ding eigentlich als mobilen Office-Rechner, da wäre WIN mglw. besser, oder? Oder kann man auf manche Geräte auch Linux spielen? Habe gerade auch keine Vorstellung, wie sich WIN unter Tab-Betrieb nutzen lässt, da ich da nur Android kenne und eigentlich ganz gut finde.

Je nach Marktlage (vs. Budget) könnte ich evtl. auch auf 3G verzichten und/oder ggf ein Netbook nehmen, allerdings wäre mir die Hybridsache schon lieber.

Grüße + guten Rutsch! :)

Edit:
Über CPU und RAM habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Unter 2 GB RAM taugt aber wahrscheinlich nichts, oder?
Ferner wäre es super, wenn sich das Gerät über eine USB-Powerbank aufladen liese. Geht das, ggf. auch während des Betriebs (-> Aufladen >= Entladen).

Zuletzt bearbeitet:
OK, das mit dem Akku werde ich mir abschminken müssen. Wenn das Ding jeden Tag 4h läuft, muss dann vmtl. nach 1 Jahr ein neues Gerät her bzgl. Akkupower - einfach mal ins Blaue hinein behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die beiden Vorschläge! Haben beide etwas. Das One hat schon viel von dem, was ich mir wünsche! Und das neu!

Nur 1 Punkt: Eigentlich habe ich eine WIN-Lizenz. Jetzt erneut dafür zu zahlen (zumal ich mglw. auch Linux nutzen möchte, falls. mgl.) wäre doch etwas unklug, oder? Kann man sowas nicht nackt bekommen?

Was wäre denn eigentlich hiervon zu halten?
http://www.ebay.de/itm/HP-Pavilion-...576904?hash=item43e6c67e08:g:SpYAAOSwAKxWZvhv

Angenommen ich würde sowas als Aussteller o ä für 200 bekommen. Wäre das gut? Ist das Ding VIEL besser als das One?

Ich sag's mal so: leistungsmäßig auf Augenhöhe
beim HP zahlst du natürlich auch für den Namen ...

Für mich wäre z.B. das 5-GHz-Netz wichtig,
welches nur das Tabbi von notebooksbilliger.de bietet

Wofür wäre das 5GHz Netz gut? Hat das mit WLAN zu tun?

Was mich an dem One stutzig macht, ist der User-Beitrag auf der Angebots-Webseite. Die Verarbeitung scheint nicht so gut zu sein. Bei mit kommt das Ding halt in den Rucksack und der auf meinen Rücken und alles zusammen dann auf ein Fahrrad. Ein wenig aushalten müsste das Ding dann schon. Ich sehe schon, dass ich v. a. mal verschiedene Tastaturen ausprobieren muss. Da gibt es ja auch riesen Unterschiede (diesbzgl. wäre wieder ein Pluspkt für das Odys, dafür nix Tab, nix 3G). Ich muss auch mal Ebay durchforsten.

5GHZ wird vom n bzw. ac standard genutzt und ermöglich zum einen höhere Datenraten aber stellt auch mehr Kanäle zu verfügung was gerade im Innenstadt bereich vorteil hat, allerdings verringert sich bei 5GHZ auch die Reichweite. Allerdings brauchst du auch entsprechende AP oder Router die den entsprechenden Standard unterstützen, gerade beim n Standard kann nicht jeder router im 5GHZ Band senden, bei AC ist das dagegen Standard.

Zum Thema WIn Lizenz, bei 2 in 1 GEräte wirst du kaum eins ohne OS bekommen und auch so macht sich das so gut wie kaum im Preis bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern das Lenovo IdeaPad 100S angeschaut. Vom Format her super, leistungsmäßig ginge es vmlt. gerade noch für meine Zwecke. Aber das Display ist ja wohl eine Katastrophe! Gibt es denn sowas auch mit besserem Display - ohne gleich doppelt so teuer zu sein?

Zurück
Oben