Suche günstiges 550W NT mit komplettem Kabelmanagement

Hallo @ all,
Ich suche ein günstiges (aber kein NoName-Schrott) NT mit folgenden Eigenschaften:

• ATX 2.3,
  • ca. 550-650W,
  • Kabelmanagement komplett (also auch für den MB-Hauptstrang) wichtig!,
  • mind. 80+, aktive PFC,
  • Anschlüße für 2 GraKas also 2 x PCIe6, 2xPCIe6+2, o.ä.,
  • Kabel (besser noch verwendete Stecker) sollte man einzeln nachkaufen können,
  • nach Möglichkeit schwarz (optional).

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben? Wenn man per Suchmaschine oder Preisvergleich sucht, steht halt nie da, ob auch der Hauptstrang vom NT auch modular ist. Ich möchte selber die Stränge bauen und anstatt viele kleine starre Adern für jede Spannung nur ein einzelnes, entsprechend dickes aber hochflexibles Kabelmaterial verwenden. Daher sollte man die Pins der Stecker entfernen können, am besten wäre es wenn man gemodete (UV-Aktiv in verschiedene Farben), wie z.B. bei Caseking erhältlich, verwenden könnte.

Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:

Vielen Dank Frosdedje,

die Strider Serie war mir schon bekannt, hat zwar nur 2 PCIe-Anschlüße, aber beim Lesen deines Posts ist mir auch eingefallen, daß ich ja auf der NT-Seite einen Stecker mit 2 PCIe-Steckern auf der GraKa verbinden kann.

Das Seasonic wäre mir zu teuer. Ich lege schon wert auf Qualität, aber man muß es auch nicht übertreiben. Auf ATX 2.3 möchte ich nicht verzichten, deshalb scheidet das Decathlon aus.

Bis jetzt wäre das Strider 600W nicht schlecht, vor allem auch im P/L-Verhältnis. Die große Frage, die jetzt bei mir übrigbleibt: Kann man einzelne Kabelstränge / NT-seitige Stecker irgendwo kaufen? Auf den Bildern könnte man meinen, daß die NT-seitige Buchsen normalen Gerätebuchsen entsprechen, sprich auf beide Seiten des Kabels gleiche Stecker Verwendung finden. Hat jemand das NT und kann das vielleicht bestätigen?

Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben