Suche günstiges 8 Zoll Tablet mit langer Akku-Laufzeit

McHammergeil

Newbie
Hallo,

wie im Titel schon geschrieben suche ich ein 8 Zoll Tablet mit langer Akku-Laufzeit beim Surfen über WLAN. Ich werde überwiegend simple HTML-Formulare aufrufen und ausfüllen, also KEINE überfrachteten und mit Flash-Werbung zugefüllten Seiten öffnen oder Browser-Games spielen, welche die Batterie leer lutschen. Leider fehlt mir jegliche Erfahrung für diesen Nutzungs-Zweck, aber das Tablet sollte möglichst nicht tagsüber aufgeladen werden müssen und wegen der Formular-Eingaben eine akzeptable Helligkeit bei Tageslicht bieten. Aus dem Bauch heraus scheinen mir 10 Stunden Akku-Laufzeit angemessen zu sein, da dann auch etwas Reserve vorhanden ist, wenn der Akku mit der Zeit altert und etwas nachlässt.

Was den Preis angeht, würde ich gerne so wenig wie möglich ausgeben, aber natürlich auch keinen Schrott kaufen, der nach wenigen Monaten kaputt geht, und wo ich dann Schwierigkeiten habe, die Hersteller-Garantie in Anspruch zu nehmen. Ich habe bei meiner Suche inzwischen so viele verschiedene mir bislang unbekannte Tablet-Hersteller gefunden (Denver, Jay-tech, Archos, etc.), dass ich mich frage, ob man klassische Marken-Geräte (Lenovo, Samsung, etc.) diesen "neuen" Anbietern trotz des tendenziell höheren Preises vorziehen sollte?

Viele Grüße
McHammergeil

Zurück
Oben