Suche Günstiges aber gutes KomplettSystem

cyrus-x

Newbie
Ich wollte mir ein Neuen PC anschaffen, der sollte Spiele wie
Crysis abspielen können aber auch nicht so teuer sein. Der pc Sollte nicht
über die 800€ marke gehen!

Meine fragen:

Welche Teile sollte ich am besten kaufen?

Wo sollte ich meine Teile einkaufen?

und

Ist es überhaupt möglich, ein komplettsystem Unter oder gleich 800€ zu kaufen,
ohne es nach 4- 6 monaten wieder neue teile kaufen zu müssen? weil ein neues spiel raus kam, wo die grafik zu viel leistung braucht...

(btw. finde es eh kacke das bei spielen nur noch auf grafik geachtet wird und weniger auf story, grafiken wie bei Crysis reichen doch völlig langsam könnten die ruhig aufhören alles besser und realistischer aussehen zu lassen >.> )​

Willkommen im Forum!

Also erst mal gratuliere ich zu deiner Einstellung bezüglich der Qualität in Computerspielen.
Schau dir doch erst mal die FAQ an, die hier im Board verlinkt ist und stelle dir ein Grundgerüst zusammen. Wichtig ist dann noch zu wissen, was für einen Monitor du benutzt (zwecks Auflösung).

Anlaufstellen zum Erwerb von Hardware sind z.B. Hardwareversand.de und Mindfactory.de

Also ich hab dir hier mal eine kleine konfig zusammengestellt

Das einzige was noch ausgetauscht werden müsste:

MSI P45 Platinum gegen MSI P45 Neo2FR
ATI 3870 gegen ATI 4850

beides gabs im Konfigurator auf hardwareversand noch nicht.

aber ansonsten ists n gutes System bei dem du noch nen anderen CPU-Kühler drauf packen kannst wenn du willst (EKL Groß Clockner oder Xigmatek red scorpion)

damit kommst du dann ziemlich genau an deine 800 euro ran.

Anhänge

• Einstiegs PC.JPG
    Einstiegs PC.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 163
Da du dir ein Komplettsystem zusammenstellen lassen wolltest, könntest du auch in einem Laden wie z.B. Hardwareversand die Teile raussuchen lassen und dann gegen 20€ Aufpreis zusammenbauen lassen.

Black.Dragon hat schon ein schönes System vorgestellt.
Gehäuse solltest du vielleicht selbst aussuchen - ist halt Geschmacksache, aber vielleicht gefällt es dir ja.
Beim Netzteil könnte man noch etwas einsparen, wenn du kein Kabelmanagement brauchst. - Corsair VX450W 450 Watt für 51€
Das Eingesparte dann wieder in die CPU investieren - E8400 für 139€
Als Motherboard würde ich zum MSI P45 Neo-F greifen falls du kein RAID und Crossfire nutzen willst. - 81€
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - 29€
Auch alles von Hardwareversand
Bei der Grafikkarte würde ich noch abwarten bis die HD4870 draussen ist (ca. 230€), start ca. 07.07.08.
Zusammenbau 20€.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal ein System bei Hardwareversand zusammengestellt: siehe Anhang
Optional könnte man noch den CPU Kühler gegen einen besseren austauschen und die 4850 gegen eine 4870 wenn sie draußen ist.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben