• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche günstiges (altes) Android Smartphone mit guter Kamera

MarkusP.

Cadet 2nd Year
Hi,

bin auf der Suche nach einem Android Smartphone mit einer guten Kamera, die auch bei "schlechtem" Licht noch einigermaßen gute Bilder liefert.

Wichtig wäre sonst noch ne Foto LED und Android, alles andere ist unwichtig. Da ich einige davon brauche ist für mich vorallem der Gebrauchtmarkt interessant, es darf also auch ein altes Smartphone sein. Auch die Displaygröße spielt keine Rolle...

Wer kann mir günstige Smartphones mit einer guten Kamera empfehlen?

Was sagt denn dein Gesamtbudget?

Da ich die Smartphones nur für ein einziges Projekt benötigt werden, und ich wie gesagt mindestens 10 davon brauche, sollte es so günstig wie möglich sein. Es gibt aber keine Budget, ich gebe soviel aus wie nötig und so wenig wie möglich. Hauptsache die Kamera liefert ein vergleichsweise gutes Bild.

Mit anderen Worten wenn ich uraltes Sony Ericsson Xperia X3 gute Bilder liefern würde und auch noch ne Foto LED hätte, wäre das in Ordnung für mich.

Haha, was für ein Zufall. Ich hätte dir zu einem Xperia Z geraten. Das gibt es - je nach Zustand - für 80€ in der Bucht. Da für dich hauptsächlich die Kamera in Frage kommt, dürften dich wohl kleinere Kratzer am Gehäuse oder im Display (sofern noch alles funktionstüchtig) nicht weiter stören, wodurch du nochmal einige Euronen sparen kannst.

Ich rede vom normalen Z, gebraucht. Nicht Z1, usw. sondern das "Ur-Z" wie ich es liebevoll nenne.

Danke oldman. Ich war auch gerade auf der Suche und hatte den ersten Link bereits schon offen. Aber ich fühlte mich jetzt nicht in der Verantwortung, die genaue Suche zu übernehmen. Der zweite Link ist natürlich :freak: Auf jeden Fall ist es möglich.

Sry EadZ
du hattes dich so gut eingebracht das ich übersah das du nicht der TE bist.
Klar ist das seine Angelenheit.

nimm doch das Galaxy S2, hat doch auch ne super Kamera und Android. Bekommste schon ab 40 Euro

Vielleicht sollte zu allererst auch geklärt werden, wozu genau die Cam gebraucht wird.
Reine MP, Features oder wirkliche Bildqualität?

Es geht nicht Megapixel und auch besondere features sind nicht gefragt, die Cam muss halt Autofokus beherrschen und vor allem ein gutes Bildergebnis in Sachen Bildqualität liefern und das ggf. auch bei nicht ganz optimalen Kunstlicht Bedingungen.

Hab das S2 und ein Z1 ersteigert und werde die beiden mal testen, wobei das Z1 doch schon relativ teuer für mein vorhaben ist.

Zurück
Oben