Suche günstiges Android Phone (Einsatzbereich: MP3-Player mit etwas Telefon)

Lycos

Ensign
Hallo Forum,

eine Freundin von mir wollte sich einen iPod zulegen. Da sie selber noch ein uralt Nokia hat war mein Vorschlag: Kauf Dir doch ein Smartphone - das hast Du MP3-Player und neues Handy in einem.

Frage: Welches Gerät würdet ihr da empfehlen.

So etwa 5" Display. Auflösung muß jetzt nicht so hoch sein. Im Prinzip ist es auch egal welches Android drauf ist - muss nicht das aktuellste sein.

Wichtig ist halt der SD-Speicherkartenslot (wegen der vielen MP3s). Und lange eine Akkulaufzeit wäre gut.

Danke & viele Grüße,
Lycos

Budget?
5" ist schon riesig
Ansonsten wäre das S4 vielleicht etwas oder das S3. Erreichen aber beide keine 5", das S4 mit 4,8" aber immerhin fast.

ich hab selbs das Xperia, bin soweit zufrieden damit meine anforderungen waren auch in erster linie Lange akkulaufzeit, Music und die Hardware muss sich auch nicht verstecken vor den anderen. ist dabei relativ günstig (meins hat damals 180€ gekostet, mittlerweile ist der nachfolger für den preis zu haben und der ist runtergefallen vonm preis).
http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...=UTF8&qid=1418633854&sr=8-1&keywords=xperia+m nur sind das 4Zoll der nachfolger hat 4,8Zoll

Da gibts nur eins was man empfehlen kann
Moto G 2014 erfüllt alle anforderungen, 5" mit hd auflösung, sd slot, ist günstig mit neuestem android und dank quadcore schnell genug für alle anwendungen, akku geht auch in ordnung. Günstiger mit 5" ist meistens nur schrott und 180€ für das gebotene ist wirklich sehr günstig

http://www.amazon.de/Motorola-Gener...18634059&sr=8-1&keywords=motorola+moto+g+2014

Hi,

Motorola Moto G 2. Generation - 5 Zoll, microSD Karten Slot, Update auf Android L schon angekündigt (oder sogar schon im Rollout).

VG,
Mad

In welchem Parallel Universum ist denn ein S5 günstig ?

In welchem Parallel Universum ist denn ein S5 günstig ?
In dem, wo man sich Schuhe über die Hände anzieht und Handschuhe über die Füße :D

Spaß bei Seite, wäre besser gewesen, wenn du da irgendwie eine genauere Preisgrenze gesetzt hättest.^^ Ansonsten würde ich die Moto G 2014 und Moto G 2 vertreten, obwohl ich selbst kein Motorola-Anhänger bin. :D

Ansonsten, wenn du bis 350 € ausgeben magst, würde ich dir das Google Nexus 5 gern empfehlen, das kommt zwar an die 5" nicht ganz ran, aber ich denke, dass 4,95" nicht ganz auffallen würden. Es ist schnell hat das neuste Android (5.0 Lollipop, wird aber glaube ich nicht auf Werk mitgeliefert) und halt nicht das Gelbe vom Ei, aber ich denke, dass das ausreichen kann :)

http://www.amazon.de/Smartphone-HD-...qid=1418635545&sr=8-2&keywords=google+nexus+5

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte "günstig" jetzt genauer spezifizieren sollen ;-)
Gemeint waren so an die 200 Euro.

Das Moto G 2014 liest sich echt gut für die 170Euro! Danke für den Tip. Ich denke, das werd ich mir holen.

5" Display sollte es deswegen sein, weil Madame jetzt nicht so der Feinmotoriker ist.

Wie gesagt: Camera, Android-Version, Display-Auflösung, ... alles ziemlich egal.

Es sollte MP3s abspielen (SD-Slot), nicht zu sehr Ruckeln (also keinen Snapdragon S3 oder so haben) und einen guten Akku. Preis unter 200 Euro. Das ist alles.

Ein LG L90 für 160 Euro wäre hier m.M. optimal: extrem gute Akkulaufzeit, 4,7 Zoll Display, SD Slot, Hardware-Tasten (m.M. leichter zu bedienen, das Moto G hat nur Software Tasten!)

Ja, das LG L90 liest sich auch ganz gut.

Was halt nicht schlecht wäre: Mehr als "nur" 32GB SD-Speicher (64GB wäre optimal).

Das Galaxy S3 Neo mit 4,8 Zoll Display für 190 Euro bietet 64 GB SD Speicher. Die Akkulaufzeit ist allerdings eher durchschnittlich - allerdings immer noch sehr passabel. Ist aber auch kein Problem, da der Akku wechselbar ist, also einfach einen zweiten Akku für 10 Euro dazu kaufen für unterwegs, der ist ja so klein, dass er überall verstaubar ist.

Wenn es auch ein Gerät abseits der Standardkost sein darf und ein großer Akku wichtig ist: THL 5000 (200 € aus DE) oder eine Nummer kleiner das THL 4400

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon Neu schon ab €429,00

Zum Thread: Ich wusste nicht, was der TE unter günstig meint, er hat das aber inzwischen spezifizert.

Das Motorola G 2014 ist in der Preislage und soll nicht so schlecht sein, aber KP ob SD oder nicht...

Zurück
Oben