Suche günstiges (!) Android Tablet/Smartphone mit WLAN und Bluetooth

BeedManic

Lt. Commander
Hallo,
ich benötige ein günstiges Smartphone bzw. bevorzugt Tablet mit WLAN und Bluetooth.
Es wird lediglich zum auslesen des Fehlerspeicher oder zum Codieren vom Auto über einen OBD-Stecker (https://www.obdeleven.com) benötigt.
Vorraussetzungen sind Android 4.1 oder höher, Bluetooth zum koppeln und Internet (WLAN).
Da ich nur iOS Geräte habe, brauche ich einfach was günstiges, das nur dafür genutzt wird.
Habt ihr Empfehlungen für mich, gebraucht oder neu, am besten mit einer relativ neuen Android-Version, dass es auch eine Zeit lang läuft.
Danke schonmal für Vorschläge!

Hi,

das Chuwi Hi8 Pro ist günstig und von den verbauten Komponenten durchaus interessant und hätte sogar Windows mit an Board. Reicht dir Bluetooth 4.0?

VG,
Mad

an deiner Stelle würde ich einfach auf geizhals.de den Filter bemühen. Da kannst du ganz genau filtern was du brauchst.
Eines vorweg: Aktuelles Android und günstig wird sehr schwierig.

@Madman1209
Ich weiß ja nicht wie lange die Apps alter Versionen unterstützten, 7.1 wird es nicht sein müssen, aber auf 6 oder so würde ich schon setzten.
@ExynosX
Das habe ich gemacht, ich würde halt gerne wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit günstigen Geräten hat und welche auch was taugen.

Edit: Ist FireOS ein Android mit anderer Oberfläche? Das Firetablet für 60 hat FireOS 5, welches auf Android 5 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@Mad
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie lange die Apps ältere versionen unterstützen. Je nach dem würde Android 5 auch reichen, wenn die App noch 2-3 Jahre läuft, bis dann gibt es vll. auch eine iOS App.

Edit:
Ganz andere Überlegung, vll. kann ich auch Android als VM aufm Laptop installieren. Das werde ich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bzgl. VM: Schau dir mal RemixOS an, das ist Android mit Desktop-Ambitionen :) Evtl ist das was für dich

VG,
Mad

Zurück
Oben