Suche günstiges Android-Tablet

anywish

Lieutenant
Hallo! Kennt jemand ein günstiges und gutes Android-Tablet mit 7" oder 8" (keine 10" - sind mir zu unhandlich).

Einzige Vorgabe wäre, dass mind. Android 7 drauf läuft (besser wäre Android 8) - ideal wäre bei vorinstalliertem 7 wenn man auch Android 8 installieren könnte, um softwaremäßig einigermaßen up-to-date zu sein (hab ein Tablet, mit dem ich eigentlich super-zufrieden bin, aber es läuft nur das uralte Android 4.4 drauf und anscheinend ist es nicht möglich ein neueres Android zu installieren).

Das größte Problem dürfte mein geringes Budget von € 150,- sein.

Kennt jemand ein Tablet, dass meinen Wünschen entspricht?

Bei diesem Buget würde ich dein aktuelles Tablet erstmal behalten zumal du mit diesem ja noch zufrieden bist.

amazon fire 7/8?

das Huawei MediaPad T3 8.0 hat einen SD435 verbaut, allerdings nur 1280x800 bei 8", müsste man ausprobieren ob das ausreicht.

Entweder das Lenovo was Precide verlinkt hat, oder ein Huawei M3 bzw M5.

Aber auf keinen Fall unter FullHD nehmen!

Eigentlich sind aber Android Tablets quasi tot, nutze auch mein Z3 Compact Tablet einfach weiter, gibt eh kaum was besseres, hat halt nur Android 6 aber was solls...

Welches Tab hast du denn? Vill gibt es ja ne CustomRom.
Ich benutze mein Nexus 7 von 2012 auch noch mit Android 7.1 (Lineage OS)

das Lenovo Tab4 gibts als Amazon Warehousedeal ab 167€ mit Wifi und mit LTE ab 176€.

Gebraucht - Akzeptabel
Artikel weist große kosmetische Schäden auf, wie Risse, Löcher oder Dellen, kann aber weiterhin benutzt werden. Kleine optische Mängel an Frontabdeckungen. Kleine optische Mängel an den Seiten des Artikels. Kleine Schönheitsfehler an der Unter- oder Rückseite des Artikels. Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt Die Verpackung wird beschädigt sein. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.

Also, ganz ehrlich dafür wäre mir das geld zu schade, dass ich ein gebrauchtes Teil nehme, was schon 10 km durch den Dreck gezogen wurde, so wie sich das liest.

Wenn du aktuell noch "super zufrieden" bist mit dem aktuellen - bis auf die alte Android version, wieso wartest du nicht noch 1-2 Monate, sparst dir nen 100er mehr an, und gehst in richtung 250€~?

Wer billig kauft, kauft 2 mal^^ Gerade bei Tablets. Kauf was halbwegs gescheites / aktuelles, und du wirst umso länger dran freude haben.
Oder, gleich auf 300€~ gehen, und ein iPad 2018 nehmen, und von Android umgewöhnen, sofern du keine Android-only speziellen Dinge brauchst/nutzt. Gerade was "aktuelle Software" angeht fährst du damit besser als mit jedem high end android Tablet auf dem markt, selbst wenn du 500€ ausgibst, bekommst du nicht so einen guten software update support wie mit einem 300€~ iPad.

Denk mal zurück, wann du dein aktuelles Tablet für wie viel gekauft hast. Hättest du da z.B. zu nem iPad gegriffen, hättest du unter Unmständen heute sogar die aktuelle iOS Version, und müsstest gar keine 150€~ wieder ausgeben.

Würde aber auch erst schauen, ob es für dein jetziges Tablet eine Custom Rom wie LineageOS gibt. sollte eigentlich für viele modelle angeboten werden.

die artikelbeschreibung liest sich schon etwas heftig. ich kann mir aber kaum vorstellen dass amazon sowas rausschicken würde. müsste man eben mal testen.

klar würde ich dem TE auch lieber ein IPAD ans herz legen, aber wenn das budget eben nicht reicht ...

Wow, das Lenovo-Tablet aus dem Link sieht super aus! Vielen Dank für den Link! Und € 199,- (oder günstiger wenn gebraucht) dürfte für diese Leistungsdaten absolut in Ordnung sein. Und es hat Miracast - absolut wichtig für mich.

ich werde das Lenovo-Tablet auf meine Watchlist aufnehmen.

Android 7.1.1 (via Update) bedeutet das, dass das die Obergrenze ist, oder könnte man auf dieses Lenovo-Tablet auch Android 8 installieren (ich hab halt bei meinem jetzigen Tablet gesehen, viele Spiele und Anwendungen laufen gar nicht mehr - weil sie eine Android-Version 6.0 verlangen).

Wenn jemand noch ein Tablet ähnlich dem Lenovo-Tablet hat, bitte hier reinschreiben.

das tablet ist nicht so der bringer. durchschnittliche performance, schlechter lautsprecher, throttling unter last, fette ränder unten und oben und dann muss es noch importiert werden. der bildschirm soll allerdings gut sein.

lieber auf android und seine vorteile verzichten und auf apple setzen. 300€ ipad 2018! top performance, gute lautsprecher, top akku, guter bildschirm und updates bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. für mein air 1 von 2013! kommt im herbst ios 12 raus. die beta könnte ich jetzt schon installieren. das nenne ich support. danke apple!

Anhänge

• Gearbest Link.png
    Gearbest Link.png
    133,6 KB · Aufrufe: 264
gelöscht - hab die Bestellung storniert, weil ich momentan doch noch zuwarte mit einem Tablet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben