Suche günstiges Board zum Übertakten für 4690k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skidrow

Lt. Commander
Ich überlege, mir den 4690k zu kaufen. Äußerst wichtig ist mir allerdings die Übertackungsmöglichkeit (Das brauche ich für den Dolphin Emulator).

Nehmen wir beispielsweise folgendes Board: https://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html
Das ist ja recht günstig. Könnt ihr mir sagen, was gegen dieses Board spricht? Muss ja eigentlich einen Grund haben für den niedrigen Preis. Von der Ausstattung wäre es mir völlig ausreichend.

Ansonsten nehme ich natürlich gerne Empfehlungen entgegen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
B85 Chipsatz -> älter, "nur" B-Chipsatz, demnach billiger - Aber nicht fürs Übertakten gedacht, auch wenn man ein paar Stufen im Multi hochgehen kann, würde wenn man wirklich den offenen Multi gut nutzen möchte, nach einem Z-Board ausschau halten, dann aber den neusten Chipsatz, sprich Z97.

Ich danke euch! jetzt weiß ich schon mal mehr Bescheid. Schaue mir eure Boards morgen an!

Eins noch: Ich würde an sich gern meinen bestehenden RAM weiternutzen:

Type DDR3
Size 2x4096 MBytes
Manufacturer G.Skill
Max Bandwidth PC3-10700 (667 MHz)

Spricht da etwas gegen? Bremst der RAM das System?

Kannst auch deinen bestehenden ram noch benutzen. Beim übertakten stellst du dem Multiplikator um und nicht den ram Takt. Wem dann geht der fsb höchstens so auf 105 MHz hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben