Suche günstiges C2D Board

White-Eagle

Newbie
Tag,
ich hab vor mir einen E6300 zuholen.
Nur habe ich mich schon eine ganze weile nicht mehr mit Hardware und Co auseinander gesetzt und bei den x-Versionen die es zur Zeit gibt hab ich keinen Durchblick mehr. Deshalb hab ich mich entschlossen mich an euch zu wenden;)
Ich brauch kein Crossfire, Sli, Firewire, übertakte nicht, onboard sound und vga brauch ich auch nicht. Ansonsten einen vollwärtigen pcie Steciplatz, 1x Lan, min 1 pci.
Kennt ihr da etwas bezahlbares? Bezahlbar heißt für mich nicht mehr als 150€ am liebsten unter 100€

mfg

white-eagle

Zuletzt bearbeitet:
naja, bevor man asrock empfieht würde ich das MSI P965 Neo-F nehmen. Hat alles was du brauchst und hast niocht so ein komisches Asrock...

nimm auf keinen Fall das von Alternate!

Lieber die hier:

MSI P965-Neo oder Ähnliche von anderen Anbietern

ASRock 775Twins-HDTV R.2

ASRock Dual-VSTA

Conroe945G-DVI (hat zwar onboard, aber ist halt wirklich gut)

Danke für die schnellen Antworten:)
Mit dem MSI hab ich auch schon gedanklich gespielt scheint auch zu funktionieren bis auf die HDD-Leed aber die sehe ich sowieso nicht.
Nur warum nicht bei Alternate bestellen @supersonic?
mfg

mann mann mann, wann lernt ihr denn alle lesen? ALTERNATE-Link war ein Hinweis auf die Bewertungen, wo in beiden der E6300 erwähnt wird. Diesen will sich der White-Eagle ja kaufen.

Ich habe mir, da ich noch eine x800xt pe besitze, das Asrock 775i65G R 2.0 gekauft beim Händler meines Vertrauens um die Ecke für 46€ und läuft supa... nur halt nix zum ocen aber das willst du eh net :D

Zuletzt bearbeitet:
White-Eagle schrieb:
Tag,
ich hab vor mir einen E6300 zuholen.
Nur habe ich mich schon eine ganze weile nicht mehr mit Hardware und Co auseinander gesetzt und bei den x-Versionen die es zur Zeit gibt hab ich keinen Durchblick mehr. Deshalb hab ich mich entschlossen mich an euch zu wenden;)
Ich brauch kein Crossfire, Sli, Firewire, übertakte nicht, onboard sound und vga brauch ich auch nicht. Ansonsten einen vollwärtigen pcie Steciplatz, 1x Lan, min 1 pci.
Kennt ihr da etwas bezahlbares? Bezahlbar heißt für mich nicht mehr als 150€ am liebsten unter 100€

mfg

white-eagle

Ein stabiles Board ist das Asrock ConRoeXFire-eSATA2 (ab 70,- €): 4*SATA2 mit ICH7R: also kompl. RAID möglich, 7.1 HD-Sound (ALC888), CrossFire möglich, 8*USB2.0, 2*FireWire, 1*IDE UDMA133, 3*PCI, 1*GB-LAN. Ich weiß, all das brauchst du nach eigener Aussage eigentlich nicht: ist aber vorhanden, also "nice to have"... :) Auch mäßiges OC bis 300 MHz FSB funktioniert problemlos. Ich habe das Board selbst im Einsatz und bin eigentlich begeistert, wie gut ein solch "einfaches" Board funktioniert. Auch die Kühlkörper für den Chipsatz werden kaum warm, da sie großzügig dimensioniert sind.
Einziges "Problem" bei dem Board: wenn du IDE benötigst, muss das Kabel ggf. unter einer längeren Grafikkarte glatt verlegt werden: der IDE-Anschluss befindet sich hinter dem PCI-E16-Steckplatz und daher könnte das Kabel bei längeren Graka's am PCB der Karte "anliegen". Ist aber wirklich nur ein Schönheitsfehler. Trotzdem wollte ich drauf hinweisen.
Das Board ist m.E. zur Zeit vom Preis-/Leistungsverhältnis für den Conroe ungeschlagen (zumal die 965er Chipsätze ja noch etwas buggy sein sollen)

Gruß, lpi

Also bei dem Asrock dual 800pro steht bei CPU liste nichts von core duo unterstützung...

Zurück
Oben