Suche günstiges einfaches Mainboard

Skydix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein günstiges Mainboard mit ...mittlere Quallität. :)
Meinem Bruder ist sein Mainboard sozusagen "abgeraucht" das er zusammen mit dem PC vor knapp 2 Jahren bei ebay bestellt hat. PC bootet nur noch wenn ihm danach beliebt.
Das Board ist ein K7S6A :daumen:

Allso auf das neue Board soll:
- 1 AMD Athlon XP 1800+
- 2 x 256 MB RAM DDR-333MHz
- GeForce TI4200 Grafikkarte

Ich habe bei eBay dieses Mainboard für 45€ gefunden. Es hat sogar schon Dual-Channel-RAM drin was zwar ganz schmausi ist aber nicht unbedingt von Nöten währe.

Könnt Ihr mir weitere günstige Boards empfehlen? Wobei 45€ eher die fast oberste Gränze währe. :)
Dachte ja auch eher an gebrauchte Boards.
Oder könnt Ihr mir von dieser eBay Seite einige Boards empfehlen?

Und gibt's günstige Boards mit nForce 1 oder 2 Chipsatz?

Währe dankbar für einige Antworten.

MfG

PS: Und bei allem darf man die Versandkosten natürlich nicht vergessen. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
wenn, dann bestell das motherboard nich bei ebay, sondern bestell es bei irgendeinem günstigen shop: http://www.geizhals.at/deutschland/a114572.html

würde dir aber trotzdem raten noch etwas mehr zu investieren, denn für 55€ bekommst du schon ein abit nf7.

Kaufberatung!!!
Diese Art von Problemen wird im "Mainboards und Prozessoren" Forum nicht behandelt.

Ich kann dir nur dringend von einem Hardwareeinkauf bei ebay abraten.
Gerade bei so einem heiklen Produkt wie dem Motherboard, würde ich auf einen seriösen Shop setzen. Im Garantiefall ziehst du bei ebay einfach den kürzeren.

Meistend heißt es dann: Billig gekauft, ist doppelt gekuft.

Bei www.geizhals.at einfach ein billiges SockelA Motherboard auswählen. Wir verraten dir dann, ob du eine gute Wahl getroffen hast. :)

PS: Bist du sicher, dass der Defekt auf ein kaputtes Mainboard zurückzuführen ist? Es könnte auch ein zu schwaches/altes Netzteil sein. Gerade beim Booten scheitern alte Netzteile die höhere Versorgungsspannung zu liefern.

Ich bin's wieder. :)

Allso erst mal vielen dank für die vielen Antworten.
Mit der garantie bei eBay habt Ihr schon recht. Is nich ganz ohne wenn's ernst wird.
Ich tendiere z.Z. zu dem -> dem <- Brett. Hier die Produktbeschreibung. und für 30€ + 5€ Versand kann man da denk ich nich viel falsch machen. Oder?

Eine Frage zu den Asrock Mainboards. Asrock ist ja irgendwie 'ne Tochterfirma von Asus. Kann ich auf dem Asroock Board auch das Asus Probe Benutzen ?

Meine Empfehlung wäre dieses Board. Das hat auch ein Kumpel von mir, der viel zockt und auch sonst viel mit dem PC arbeitet und bis jetzt hat es noch keine schwierigkeiten gemacht.

Zurück
Oben