Suche günstiges Festnetztelefon mit guter Sprachqualität ohne Schnickschnack

Cin-Hoo

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
632
Hallo!

Ich weiß, dass es hier eigentlich nicht hineinpasst, aber ich wüsste nicht, wo ich mit meinem Anliegen sonst hin soll (im anderen Unterforum ist Kaufberatung verboten). :rolleyes:

Zusätzlich zu meinem neuen FRITZ!Fon suche ich ein günstiges Festnetztelefon (bis 50 €) mit TAE-Anschluss, das eine gute Sprachqualität und Freisprechfunktion haben sollte. Bei unserem alten Telefon lässt sich die DECT-Funktionalität nicht deaktivieren und die Einstellungen sind nur über den mittlerweile fast defekten Mobilteil erreichbar. :freak: Deshalb soll das neue Telefon explizit keine eigene DECT-Basisstation besitzen. Das FRITZ!Fon ist direkt an der FRITZ!Box angemeldet und unnötig doppelt verstrahlen lassen wollen wir uns nicht. :D Schnickschnack muss das Telefon nicht haben, selbst ein Anrufbeantworter ist im Prinzip überflüssig, nur die Freisprechfunktion ist wichtig.

Gefunden habe ich erst mal diese beiden Modelle:
Gigaset DA810A
Gigaset DA610

Beim DA810A verunsicherten mich die Amazon-Bewertungen allerdings etwas. :(

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß von Cin-Hoo
 
Halte mal Ausschau nach Geräten von Panasonic (habe ich noch irgendwie im Hinterkopf; Details kann ich dir leider nicht nennen, sorry)
 
Also bei Geizhals bekomme ich von Panasonic bei Auswahl von Analog und schnurgebunden nur drei Modelle angezeigt, die anscheinend über keine Freisprechfunktion verfügen (siehe >>HIER<<). :confused_alt:

Gruß von Cin-Hoo
 
Ich hab hier als Analoges Test-Telefon ein Audioline Tel10 für 9€ http://geizhals.de/audioline-tel-10-silber-596511-a764272.html?hloc=at&hloc=de das Ding ist einwandfrei. Es funktioniert tadellos und der Klang ist auch gut.
Von daher würde ich dir einfach den großen Bruder Tel 119 empfehlen http://geizhals.de/audioline-tel-119-schwarz-silber-a1339323.html?hloc=at&hloc=de bei nem Analog Tel kann man nicht so viel falsch machen. Und selbst wenns doch nix taugen sollte isses ja auch fix retourniert.
 
Einen Display, auf dem die gerade eingehende Rufnummer angezeigt wird, hat das Modell wohl nicht? Ich dachte, das wäre heutzutage Standard, um nervige Anrufer zu erkennen oder die Rufnummer notieren zu können. :D

Gruß von Cin-Hoo
 
Zum Einen hast Du kein Display gefordert, zum Anderen suchst Du nach etwas, was vor Jahren aktuell war, als ein Display noch nicht damaliger Standart war ;)
 
Ich dachte wirklich, dass ein Display heutzutage Standard wäre. Aber ich suche doch auch nichts, was vor Jahren aktuell war, ein nicht allzu teures schnurgebundenes Festnetztelefon mit guter Sprachqualität, Display und Freisprechfunktion sollte es doch noch geben? :confused_alt:

Ich werde jetzt doch das Gigaset DA810A nehmen, denn das Audioline TEL 136, das ich eigentlich ausgesucht hatte, braucht extra Batterien für das Display. Als ich das las, dachte ich "Gehts noch?!". :mad:

Auf jeden Fall, vielen Dank an euch Alle für eure Hilfe! :)

Gruß von Cin-Hoo
 
Zurück
Oben