Suche günstiges Gehäuse bis 40-50€

Tema

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich suche ein neues Gehäuse zum Austausch von meinen aktuellen Media-Markt Midi Tower.
Ich brauch maximal bis ATX (Mainboard ist mATX).
Mir vor allem ist wichtig:
- gute Kühlung (besonders Graka (aktuell im max. 90°C) und Prozessor (auch keine guten Temperaturen))
- USB 3.0
- evtl. Reset Knopf
- Laufwerkshalterungen mit Gummiringen
- Seitenfenster ist unwichtig (PC steht unterm Tisch)
- Preis max. 50€
- DVD-Laufwerk wird aktiv verwendet
- sollte 3/4 USB-Anschlüsse haben (zu not auch 2)
- evtl. 2,5" Schacht für Kartenlesegerät

Aktuell habe ich 0 Lüfter und ein kleines Prozessorkühler

---------------------------------------------------------------------------------

Gehört nicht in dieses Thread.

Kann mir jmd. noch einen guten nicht allzu großen Luftkühler für i5-3450 passend zum Gehäuse empfehlen?
Ich dachte so an Alpenföhn Brocken Eco

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Falls du nicht übertakten willst reicht auch ein Alpenföhn Ben Nevis. Was bei den Board wahrscheinlich auch nicht möglich sein wird.

Jonas5 schrieb:
Welches Gehäuse wird denn im Moment verwendet? 0 Lüfter ist immer schlecht. 2 Lüfter sind in der Regel Plicht.

Vorschlag:
http://geizhals.de/antec-gx500-0761345-15500-7-a1013902.html?hloc=at&hloc=de

Aktuell habe ich ein Komplett-PC von Mediamarkt mit Microstar-Gehäuse (Das PC ist von 2013 und hat keine Lüfterhalterungen, nicht mal an der Rückwand. Komplett Passiv gekühlt.
Ergänzung ()

Würfelgehäuse ist mir zu klein und passt wrsch. auch nicht in den Tischeinlass (zu breit)
Ergänzung ()

keine Übertaktung, ganz einfaches Board von Medion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur ein mATX brauchst kriegst du für 60€ das sehr gute Nanoxia Deep Silence 4. In der ATX version (Deep Slence 3) kostet es 70€

Vielen Dank für dein Vorschlag!

Das Core 1000 fällt raus, weil 1. I/O Panel ist recht und sehr schlecht erreichbar, wenn ein Gehäuse dann vlt. mit Ausblick auf ATX (für spätere upgrades)

Zurück
Oben