Suche günstiges Handy das Tethering kann

Hardware_Junkie

Lt. Commander
Moin,

habe am Kolleg kein WLAN (unglaublich, aber wahr^^) und suche nun ein Handy mit Tethering, dmait ichs als Modem fürs Netbook nutzen kann.

Anforderungen:
1) Gesprächszeit mind. 5 Stunden dadurch folgt: Lange Akkuleistung (mind 4 Tage)
2) günstig < 100€

Ich habe derzeit ein Nokia 6060 :) das kann aber kein Tethering.
Einen Vertrag mit 6GB Internet hab ich.

Habt ihr Vorschläge?

Hol dir doch nen UMTS stick? in Wien ist der Empfang doch recht gut und gibt doch überall für 9€ 9GB oder bei TMobile 10GB 10€

http://telering.at/Content.Node2/angebote/willi.php

Ich hab jedenfalls festgestellt, das ich mit einem UMTS Stick besseren Empfang habe, als wenn ich mit meinem HTC Hero über USB als Modem benutze, dann ist das Internet sehr langsam, an gleicher Stelle mit UMTS Stick aktzeptabel!

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal, ob du von deinem Anbieter eine Multi-Sim bekommst. O2 bietet sowas zum Beispiel an, dann hast du 2 SIM karten und kannst die eine im UMTS Stick nutzen, die andere im Handy

Gute Idee :D
Hab nen Stick um 50 Euro gefunden.
Ich ruf gleich mal bei Orange an.

Edit:
Boah voll assozial :grr:
Die verlangen wirklich 15€ Aktivierungsgebühr + 5€ monatlich!!

Andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
ne 2. sim mit usb stick wird wohl das günstigeste sein.

nen handy/smartphone mit deinen anforderungen ist mir nicht bekannt. alle vernünftigen androidgeräte die das können fangen erst bei gut 200€ an.

Wobei bei USB-Tethering das Gerät direkt geladen wird, also ist der Akku egal.;)

Beim WLAN-Tethering ist es natürlich anders.^^
Da musst du auf aktuelle Software achten. Android bietet WLAN-Tethering erst ab 2.2, bei Symbian gibt's eine App, Windows Mobile keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
das OS ist mir sowieso egal, ich will nur ein Handy, über das ich am Netbook surfen kann. :p

Edit:
Kann ich über jedes Handy surfen, das WLAN hat?
zB dieses hier.
http://geizhals.at/a544864.html

Zuletzt bearbeitet:
Es muss explizit Wlan-Tethering bzw. Wifi-Hotspot (Namen wechseln manchmal) unterstützen.
Das genannte Gerät sollte sich auf Android 2.2 updaten lassen, dann hast du deinen Hotspot.;)

ist das ganze aber kein offizelles update könnte die garantie flöten gehen, wenn es mal probleme gibt.

zudem ist das gerät doch sehr bescheiden, vorallem die displayauflösung ist grottenschlecht. selbst dein Nokia ist da besser aufgestellt, wenn ich mich nicht irre.

warum nicht die usbstickvariante?

Das Display sowie die restliche Ausstattung vom Galaxy sind mir völlig egal.
Der Akku soll nur lang halten und ich benötige eben WLAN.
Die Garantie ist mir auch egal, ich will nur ein Handy, über das ich surfen kann, falls es nicht funktioniert kann ichs ja sowieso widerherstellen.

Ich nehm die USB-Stick-Variante deshalb nicht, weil ich da bei Orange 5€ extra zaheln muss jeden Monat, obwohlich für meinen Tarif sowieso schon 35 zahl, was somit ne absolute Frechheit ist. ;)
Der Stick kostet auch nochmal 70€ extra und die "Aktivierungsgebühr" nochmal 15.
Bin ich dafür allein schon auf 80 und nicht mal dann lohnt es sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben