Suche günstiges Headset, ohne USB!

Crunch

Ensign
Suche günstiges Headset...oder doch lieber Kopfhörer + Tischmikro?

Hallo,

ich suche ein günstiges (um die 50-80€) Headset mit gutem, klarem Sound und schönem Bass.
Wert lege ich auch auf den Tragekomfort, wenn ich das so 3-4 Stunden aufhabe und mir das Teil die Ohren abklemmt oder es zu heiß wird mag ich das überhaupt nicht. :)
Außerdem verabscheue ich USB-Headsets/Kopfhörer mit den dicken Kabeln, sie blockieren meine Slots und allgemien finde ich Klinke besser. (Da kann man wenigstens das Mikro rausziehen, man weiß ja nie....)
Wiegesagt, höchste Priorität hat natürlich der Sound, auch wichtig ist das Mikro, teilweise spreche ich leise, also wäre in empfindlicheres ganz angemessen. Von der Form her ein oben klassisch geschlossenes, nicht so ein Nackenbügel.
Danke Schonmal

P.S: Planänderung..lohnt sich das überhaupt? Die Vielfalt an Headsets ist ja schon stark eingeschränkt..lohnt sich da ein gute Kopfhörer und so ein Tischmikro oder so ein Klemmteil mehr?
Momentan habe ich billige, diese hier (eigtl sinds HD407, sehen aber genau so aus..vom Sound, insbesondere vom Bass im Vergleich zu anderen nicht ganz so gut, aber was soll ich für 15€ erwarten? :D )

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal vorab, Onboard-Sound ist nicht selten eine heftige Spaßbremse bei Headset/Kopfhörer.

Mit einem Kopfhörer bekommst Du quasi immer mehr Tragekomfort und Sound fürs Geld.
Ab 100€ wird es schon richtig gut. Und so ein K242 HD oder HD 558 gepaart mit einer Xonar DG wird dir auch nach Monaten noch immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht stanzen.

Die paar € mehr sind wirklich nicht am falschen Ende gespart.
So ein Desktip/Clip Mikro reicht normal auch völlig. Als ich auf ein 1€ Clip-Mic von eBay und ein Bekannter ein Logitech Desktop Mic umgestiegen sind, gab es beim Soundcheck als Feedback " Wie immer eigentlich." (Vorher Headset)
Auch in Sachen Mikro macht nicht selten der Onboard-Anschluss einen Strich durch die Rechnung.

Man kann natürlich auch mit Kopfhörer anfangen und den Rest nachkaufen.
Ansonsten sehe ich bei deinen Ansprüchen nur das GHS-1. Ob das auch vom Tragekomfort zusagt lässt sich nur tragen herausfinden.

wenn du 50-80 ausgeben willst,hätte ich früher AKG k 530 gesagt dasn wunder in dem preissegment war.
gibt es leider kaum mehr (bzw gar nicht).
Wenn du klanglich ein sehr gutes Headset haben willst; ist es das Sennheiser PC 131 (auch ein preiswunder) bis 100-120€ bekommste klanglich kein besseres, da es aber halbofen is, gibs kein guten bass.

Also bleibt nur noch das AKG k 518 DJ + ansteck micro. is ca 55-60 euro.

wenn du gute kopfhörer + micro haben willst biste im 150€ bereich (sennheiser pc 360) unter dem preis gibs keine unterschiede zwischen den mics.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt für Kopfhörer entschieden.
Das K518 hat mein Freund, da ist im das Kabel kaputt gegangen und ist wohl kein Einzelfall..
Das HD558 ist mir egtl zu teuer, das 242 auch. :/
Gibts da noch andere?

Speedlink Medusa NX Stereo Gaming Headset

grundsolide (habs selbst seit ca. zwei Jahren), langes Kabel, kein USB 30€

onboard reicht in aller regel fürs spielen. Darüber hinaus würde ich eh nicht mehr groß was mit dem Rechner machen.

Nochmal eine frage zum 518......kann jemand bestätigen das es von der Qualität nicht so toll ist und der tragekofort auch zu wünschen übrig lässt?

Trigger_Hurt schrieb:
Speedlink Medusa NX Stereo Gaming Headset

grundsolide (habs selbst seit ca. zwei Jahren), langes Kabel, kein USB 30€

onboard reicht in aller regel fürs spielen. Darüber hinaus würde ich eh nicht mehr groß was mit dem Rechner machen.

LOL... das Medusa ist der allergrößte Schrott! :freak:
Wie kann man nur dieses billige Plastik- "Gamer"- Teil empfehlen..

Kauf Dir als Headset entweder ein AKG GHS1 oder ein Sennheiser 151/161 oder vielleicht noch das Steelseries 7H...

oder noch besser Kopfhörer mit Micro.. also z.b. AKG530 mit Zalman MC1, oder einen Beyerdynamic oder Sennheiser- Kopfhörer.

Von Tragekomfort kann man in der ~50€ Klasse nur selten wirklich sprechen.
Aber sowas ist sowieso sehr individuell, schmale Köpfe haben da ehr selten Probleme.

Das man den Qualitativ nicht mit Hörern jenseits der 100€ vergleichen kann, sollte klar sein.
Gemessen am Preis ist der K518 schon völlig ok. Ich kann mir jedenfalls nicht Votstellen dass er dich enttäuscht, sagen wir mal so. Creative Aurvana Live wäre sonst eine interessante Alternative.

Hm was ist mit diesem 530, sehe das nirgendwo.
Ein K530 kann ich finden, ist das das selbe/ähnlich?

Das AKG K530 ist nicht mehr erhältlich oder nur New old Stock und natürlich teurer,
Wert ist es auch 100€.
Alternative ist der Pioneer SE A1000.

ich werde wahrscheinlich in 1 bis 2 wochen mein AKG K530 verkaufen...

falls jemand in Interesse hat..
ich will wieder zurück auf ein Headset (bitte jetzt keine Diskussionen warum und wieso).

Magl schrieb:
LOL... das Medusa ist der allergrößte Schrott! :freak:
Wie kann man nur dieses billige Plastik- "Gamer"- Teil empfehlen..

Hmm, deine Empfehlungen müssen ja wirklich doppelt so guten Sound haben, wenn sie schon mehr als doppelt soviel kosten! Du kaufst auch goldverkleidete HDMI Kabel ne?! Die 1 oder die 0 ist bestimmt viel besser angekommen wenns mit Gold zu tun hat...

Achja und dein AKG GHS1 hat bei Amazon nicht im Ansatz die Kundenzufriedenheit des Medusa Stereo.

ich hatte ein Medusa.. und ich habe ein AKG.
Es ist ein Unterschied wie Kreisklasse und Bundesliga.

Is nich böse gemeint.. teste es und Du wirst sofort merken was es für riesen Unterschiede gibt.
Ich jedenfalls könnte mich heut noch darüber ärgern, das ich nur aus Unwissenheit auch mal mit dem Medusa unterwegs war. Nie mehr schlechte Kopfhörer. Probiers aus !!

Also die Sennheiser 151/161 würde ich nachdem Sennheiser jetzt "vor kurzem" die PC 320 rausgebracht hat nicht mehr kaufen. Die PC sollen mindestens genauso gut klingen und aber deutlich bequemer sein da over-ear und nicht on-ear.

http://geizhals.at/deutschland/672994

Zurück
Oben