Suche günstiges mp3-Autoradio mit Aux-In und USB-Anschluss

m4x

Cadet 4th Year
Hey, da ich jetzt öfter mit dem Opel Zafira "A" unserer Familien unterwegs bin suche ich für diesen einen günstigen mp3-Autoradio mit Aux-In und USB-Anschluss.
Der Standardradio liest leider nur normale CD's und hat noch keinen USB oder Aux-In.
Habe keine so hohen Ansprüche .. hauptsache ich kann dann mp3-CD's hörn und evtl mal nen USB-Stick an den USB bzw. nen Handy o. ä. an den Aux-In anschließen :)

Ein Bekannter von mir meinte noch, dass man evtl. gleich drauf schauen sollte, dass das Radio schon Cinch-Eingänge hat, falls man später noch eine Anlage verbauen möchte.
Dies ist allerdings nicht zwingend erforderlich ;)
Achso und er sagte auch etwas von Adaptern wegen dem Strom oder so, weis jetzt nicht genau wie er das meinte?

Das Radio sollte halt kein noname-Gerät sein :)

Diese hab ich mir schonmal bei geizhals rausgesucht, nach meinen Kriterien ;)

JVC KD-G351
Sony CDX-GT31U
LG LAC-6700R

Natürlich je günstiger desto besser, also ich dachte an ein Budget von max. 100€ :)

an deiner stelle würde ich das JVC nehmen. die bauen imo ganz gute geräte zu einem annehmbaren preis.

Ein Bekannter von mir meinte noch, dass man evtl. gleich drauf schauen sollte, dass das Radio schon Cinch-Eingänge hat, falls man später noch eine Anlage verbauen möchte.

du meinst wohl cinch-ausgänge. davon hat das JVC sogar 4 für zweimal stereo.

so long and greetz

Ah, danke ja Ausgänge mein ich da wohl xD
Gut ich denke, dann werd ich das gleich mal bestellen.

MfG

einfach, weil man es gesagt haben sollte: mein tipp wäre der hersteller "alpine". allerdings würde ich das vermutlich das doppelte von dem bisher veranschlagten kosten, was nicht unbedingt jedermans sache ist.

Alpine iDA-X200

so long and greetz

ah danke =), sieht natürlich so auch schicker aus, aber ich ist schon nen bisschen teurer :o

Brauch ja nicht so den supersound..möchte nur endlich mp3's hören und kein antenne bayern mehr :p

wenn dir das JVC reicht: dann schlag zu! gerade wenn du aber eventuell vor hast, die anlage ein wenig zu "erweitern" würde sich das alpine meiner meinung nach lohnen.

so, ich denke jetzt weißt du bescheid ;)

so long and greetz

kleines edit:
Achso und er sagte auch etwas von Adaptern wegen dem Strom oder so, weis jetzt nicht genau wie er das meinte?

da musst du mal schauen, welche stecker dein auto bereitstellt. standard ist eine iso-stecker (wiki-link). falls dein corsa diesen nicht haben sollte empfehle ich dir in einen baumarkt zu gehen und dort einen solchen stecker zu kaufen und ihn dann anzulöten. hab ich in meinem golf auch gemacht, hat den vorteil, dass das radio dann auch bei ausgeschalteter zündung läuft.
das zu erklären dauert aber länger. falls du noch irgendwelche fragen hast kannst du mir auch gerne ne PM schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben