Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gruppenregulierte Netzteile sollten nicht ausschließlich auf 12V belastet werden. Es gibt da einige (ok, auch unter nicht gruppen-regulierten), die Last auf den anderen Schienen brauchen, um spezifikationsgemäße Spannungen zu liefern.
Das ist bei den neueren Designs, v.A. bei denen mit DC-DC Wandlern, aber kaum der Fall, da die sowieso nur eine 12V Quelle haben, da ja in Zukunft in einem System alles mit 12V laufen soll.
Also wenn man schon ein ATX-Netzteil mit hoher +12V-leitung nehmen muss (abgesehen davon,
wie viel Ampere der Motor von der +12V-leitung abverlangt und welche Stecker benötigt werden),
dann kommen nur Modelle mit einer unabhängigen Spannungsregelung (für jede ausgehende Leitung
steht auf der Sekundärseite jeweils eine Drossel zur Verfügung) [Beispiel] oder mit DC-DC Wandler
sekundäsrseitg in Frage.
Da kann man auch nur die +12V-Leitung beslasten ohne, dass die Nebenleitungen wie die
+5- und +3,3V so hoch steigen z.b sinken, sodass das Netzteil nicht mehr stabil läuft.
Ein gruppenreguliertes Netzteil taugt für so ein Vorhaben nicht.
Danke euch allen erstmal für die vielen Infos. Der Motor ist ein LKW Scheibenwischermotor. Wieviel Last er macht weiß ich nicht, ich weiß aber, dass andere auch PC Netzteile nutzen.
Die Tips mit den "normalen" Netzteilen, wurden ja schon von anderen kommentiert. Wer solche Tips gibt, sollte erstmal schauen wie teuer diese Netzteile sind. PC Netzteile sind unschlagbar günstig, weil es massenware ist.