Suche günstiges Notebook fürs Internet ...

Jo_Bo

Lt. Commander
Hallo Leute !

Diesmal suche ich etwas für mich selber. Mein altes iPad ist hinüber und ich würde mir gerne ein Notebook zulegen (mag keine Bildschirmtastatur mehr) ...
Ich brauche es eigentlich ausschließlich für Internet und Schreibarbeiten, mehr muss es nicht können - dabei sollte es aber schon flott sein ;) ! Wenn ich ehrlich bin (bitte verachtet mich nicht dafür) hätte ich auch gerne was Schickes ... also "brushed metal" oder so ... und was die Größe angeht: ca. 13" wären ideal für mich. Das Ganze halt möglichst günstig um meinen grenzwertigen Kontostand nicht zu einem noch ernsteren Fall werden zu lassen :heul:

Gibts Vorschläge eurerseits ? Ich bin wieder mal total überfordert mit dem riesigen Angebot ...

Ach ja ... sollte unbedingt ein WIN - Rechner sein ... (isses bei meinem Geldbeutel ja eh ...)
Und die Festplatte nicht zu klein. 256 GB dürfens schon sein ...

lG Jo

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Soviel Text und trotzdem weiß niemand hier wie viel Geld du zur Verfügung hast, bevor dein grenzwertiger Kontostand ein ernster Fall wird. ;)

Sag was dein Budget ist, dann kann man mal was suchen.

mfg

Hallo,

ich kann dir sagen was ich gemacht habe. Habe die gleichen Anforderungen wie Du und ich habe mir ein gebrauchtes Dell E7440 Notebook gekauft und bin extrem zufrieden. Hab mir nach dem Kauf eine neue SSD eingebaut.

i5 (4.Gen.), leise, beleuchtete Tastatur......

Geht über ebay oder z.B. Notebooksbilliger (teurer als auf ebay).

Gruß
Ergänzung ()

Mit SSD habe ich 300 € gezahlt.

also netbook/laptop fuer internet und office
13 inch
windows
min. 256gb

guenstig

vielleicht mal hier anfangen noch weitere filter einzupflegen
https://geizhals.de/?cat=nb

mir fehlen da noch ziemlich viele faktoren, die gerade bei notebooks wichtig sind. wie mattes oder glaenzendes display. display format 4:3 oder widescreen. etc etc.

edit: mal grob deine angegebenen filter eingepflegt geht es so bei 530eur los

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1092...2_Intel~2991_240~82_M.2~82_allgsosd~9737_1500

aber flott und schick als kriterium spiegeln sich halt ein bisschen. kannst noch bisschen mehr filter reinhauen und gucken was uebrig bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch ... werde die Links jetzt mal durcharbeiten ... mein Budget liegt bei 400 - 500€ ... mehr geht leider wirklich nicht :heul:
Also ist das mit nem Gebrauchtgerät wohl die beste Idee ...

Ich würd da gebrauchte Thinkpads in den Raum werfen.Gut halt Plastik aber für mich zählen da eher die inneren Werte. Dafür kannste auch mal n Akku günstig nachkaufen.
Auf jeden Fall 8 GB RAM!
N 4-kerner sollte an sich für Internet und Office locker reichen.
Die SSD Preise fallen ja grad also kanste da ggf selber nachrüsten.
Ich würd eher bei notebooksbilliger gucken da haste zumindest 1 jahr Gewähr bzw kannst die für ne kleine Mark aufstocken (gegenüber ebay).

Wenns wirklich so n Alu-Body sein soll vll Xiaomi (kA wie da die Gebrauchtpreise/Verfügbarkeit ist).

Zurück
Oben