Suche Günstiges Notebook (Laptop)

sebi19966

Newbie
Hallo Liebes Computer Base Forum Mitglieder

Suche ein Günstiges Notebook (unter 400€ wenn möglich)
Das Notebook soll wenn Möglich Minecraft Rund laufen (Online Server)
Und das Notebook soll einfache Programmierungen hinbekommen (C++)
Größe und alles ist eigentlich egal nur der Preis sollte recht weit unten sein
Könnte auch ein Noname Notebook sein

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
hier habe ich schon 2 laptops gekauft. Die Geräte sind wie neu und besser ausgestattet als Neue in der gleichen Preisklasse.

Würde auch für einen gebrauchten plädieren..

Danke für die schnelle Antwort

Aber gebrauchte Notebooks ist nie die Garantie das die noch gehen oder?

Könnte dir auch die gebrauchten Notebooks von Dell empfehlen, vor allem die Latitude Serie, die sind wirklich gut.
Außerdem besitzen diese einen Dockinstation Anschluß, sodass du dir auch günstig einen hollen kannst und das Notebook bequem mit einem Monitor betreiben.

Ich möchte mich der Suche anschließen.
Bin auf der Suche nach einem Notebook bis max. 400 € Neupreis.
Es wird zum surfen und Videos schauen genutzt.

Was es haben/können soll.
1. Full HD 13,5"-16"
2. SSD min. 160gb
3. Windows 7 fähig
4. sollte nicht unnötig laut sein
5. flüssiges abspielen von Full HD Filmen auch mit Codec h265/HEVC
6. am besten kein schwarzes Notebook

Ist is sinnvoll ein Notebook mit hdd zu kaufen und diese dann durch eine ssd zu ersetzen?
Könnte man dadurch ein paar Euros sparen oder ist das völlig sinnfrei?

wenn HDD/SSD Tausch, klonen/ installieren für dich kein Problem ist kannst du das gerne so tun. Da sind auch nicht unbedingt die neuesten schnellsten SSDs drin. Ernsthaft Geld sparen - wahrscheinlich nicht, du musst ja eine SSD noch extra kaufen. primär schau nach der sonstigen Konfiguration - gerade FHD Displays waren früher noch seltener und es gibt viele 1366 x 768 er Displays. Was dann an Laptops mit FHD übrigs ist...

Ich denke es wird wohl der HP 250 G6 mit 256gb ssd werden.
Weis jemand ob es dafür Windows 7 Treiber gibt?
Auf der HP Website gibt es nur Win10.

nein, keine offiziellen. Da Windows 7 offiziell nur bis Skylake (6000er CPUs) läuft, schert sich auch keiner der Hersteller um Windows 7 Support für jüngere Plattformen. Du kannst die Windows 10 Treiber probieren, oder musst halt schauen ob es irgendwo inoffizielle Treiberpakete gibt. Und du musst dich jeden Monat natürlich um die Updates kümmern. Auf alle Fälle wirds Bastelei und niemand kann dir garantieren dass es funktioniert.
D.h. willst du zwingend und garantiert Window7 lauffähig haben, bleibt dir nur Gebrauchte ab Haswell (wegen H265) bis Skywell, oder eben neue Restposten mit Skywell

Zuletzt bearbeitet:
HP 250 G5 gebraucht für 160€?

CPU: Intel Core i3-5005U, 2x 2.00GHz • RAM: 2x4GB DDR3L •
HDD: N/A • SSD: 256GB M.2 SATA (2280/M-Key Slot) • Optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL •
Grafik: Intel HD Graphics 5500 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare •
Anschlüsse: 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN, 1x Klinke •
Wireless: WLAN 802.11a/​b/​g/​n/​ac, Bluetooth 4.2 • Cardreader: SD/​SDHC/​SDXC • Webcam: 0.3 Megapixel

Sollte ich zuschlagen?

Kommt auf den Zustand drauf an ;)
Es ist halt bei weitem nicht die Qualitätsgüte wie ein Elitebook, von daher wird das Vertrauen in Gebrauchtgeräte mit zunehmendem Alter natürlich schwieriger.
von den technischen Daten... jo... und wenn es in Ordnung ist und für den Preis... es sei aber angemerkt dass die Displays in den HP250 generell nicht so toll sind (Helligkeit/Kontraste/Farben).

ist 1,5 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand ohne Mängel.
Danke für die nützlichen Ratschläge.

Ich habe hier ein günstiges, 7 Jahre altes HP Notebook mit E-450 APU, selbst der Akku ist noch top.
Also lange halten, können auch schon die günstigen Geräte.

Zurück
Oben