• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche günstiges Notebook mit starker CPU

Lucky66

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
62
Hallöchen,

Ich suche schon viel hin und her und auch wenn meine Suchskills anderen manchmal helfen , so finde ich gerade kein Notebook, welches meinen Vorstellungen entspricht bzw. nicht zu dem Preis den ich mir vorstelle ;) (400 +-30)

Budget:400 +-30

Anwendung: mobil
Brauche einen leistungsstarken Prozessor für Matlab (Dachte an i5 ab 4. gen)

SSD: nein, wird nachgerüstet
Festplattengröße: unerheblich da gegen SSD getauscht wird
Laufwerk: Egal

Displaygröße: ab 15" wäre schon gut
Auflösung: Wird ein Arbeitsnotebook -> eher unwichtig
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne (da günstiger), falls schon dabei - auch gut , aber nur im Rahmen des Budgets

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es gibt glaub ich relativ wenig Leute denen das Design ihres Notebooks so egal ist wie mir. Meinetwegen pink :D

Dachte also an:
-------------------
-i5 (4./5. Gen)
-8GB DDR3 Ram (Falls nur 4 , könnte ich auch 4 nachrrüsten)
-GPU: Onboard Graphics reichen, also kein extra Geld für GPU ;)
-Wichtig! : Ich sitze häufig den ganzen Tag auf der Arbeit im Fachgebiet oder in der Uni -> Akkulaufzeit an die ~8Stunden


Mit freundlichen Grüßen

Lucky66


Hatte sowas schon im Blick, jedoch sagen die Bewertungen man komme nur auf 3-4 Stunden : http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+350+g1+f7y99ea/stars/3#navbar

oder http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+e550+20df004rge+notebook#reviews
Wobei hier in den Bewertungen über die CPU gemeckert wird O_o (i5 5.Gen sollte eig ja reichen, vllt schlechtes Zusammenspiel?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Betriebssystem oder ohne?

Lucky66 schrieb:
Hatte sowas schon im Blick, jedoch sagen die Bewertungen man komme nur auf 3-4 Stunden : http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+350+g1+f7y99ea/stars/3#navbar
Auf viel mehr wirst du in diesem Preisbereich leider eh nicht kommen...


Das hier wäre mal so meine Auswahl: (bis 430€)
http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=Core+i5-5&asd=on&bpmax=430&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&xf=2379_15.4~6748_8

Bis 450€:
http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=Core+i5-5&asd=on&bpmax=450&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&xf=2379_15.4~6748_8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wirst du wohl recht haben. Ich habe halt auf ein Top-Deal gehofft , da ich weder GPU noch Festplatte brauche ;)
 
Das Vostro soll laut Test auf 6h kommen. Vielleicht liegt das Lenovo ähnlich. Beim Dell ist schon Windows dabei. Das Lenovo bietet einen Trackpoint (für Dich wahrscheinlich kein Kaufgrund).

Viel mehr wird man bei dem Budget neu nicht bekommen. Beides leider keine Leichtgewichte. Da liegt das HP besser.
 
Ja, das HP habe ich momentan auch im Blick , jedoch sind mir die angegebenen 4h Akkulaufzeit ein dorn im Auge. Wenn die schon so wenig angeben , kommt der in der Realität wahrscheinlich auf ca. 3h ... :/

@JanZz : Mh... gebraucht. Da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht, aber scheint besonders in dem Preisbereich ja sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine letzten beiden Lenovos gebraucht gekauft. Teilweise haben die Geräte noch richtig lange Garantie wenn man etwas sucht. Gegen gebraucht von einem seriösen Händler spricht mMn. nichts. Habe damit viele positive Erfahrungen sammeln können.
 
Bezüglich Matlab:

weiß zwar nicht was du genau damit machen willst, aber das :pcangry: dreckstool kann sowieso nur mit einem Core umgehen.
falls du nicht gerade mit den parallel toolboxen herum bastelst. (ja das gilt auch für die Edition 2015)

D.h. ein dualcore system wird auch reichen

Und wegen Pink
kann ich das empfehlen :)
 
the_nobs schrieb:
Bezüglich Matlab:

weiß zwar nicht was du genau damit machen willst, aber das :pcangry: dreckstool kann sowieso nur mit einem Core umgehen.
falls du nicht gerade mit den parallel toolboxen herum bastelst. (ja das gilt auch für die Edition 2015)

Ja , wusste ich ;) Jedoch komm ich leider nicht drum herum. Versuche vereinzelt auch schon die GPU-Befehle zu nutzen (Mag dennoch nur die OnBoard ;)).

the_nobs schrieb:
Und wegen Pink
kann ich das empfehlen

Stark :D


Was haltet ihr hiervon: Kann den Link zum E-Bay Angebot nicht Posten, da spamschutz den blockiert O_o

450€

Samsung Serie 3 NP350E7C-S0CDE
Mit Rechnung vom Fachhändler und 1 Jahr Gewährleistung
Details:
Samsung Serie 3 NP350E7C-S0CDE
Zustand:
Gut
Das Gerät ist technisch voll funktionsfähig.
Das Display ist frei von Darstellungsfehlern, Staubeinschlüssen und Kratzern.
Die schwarze Hochglanzfläche im Tastenfeld ist mit Polierkratzern versehen.
Das Tastenfeld weist Abnutzungsspuren auf.
Die Geräteoberseite ist mit einer Delle sowie wenigen Kratzern versehen.
Technische Daten
Modellbezeichnung: Samsung Serie 3 NP350E7C-S0CDE
Prozessorgeschwindigkeit: 2,40 GHz
Prozessorentyp: Intel Core i7 3630QM
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplattenkapazität: 128 GB Corsair Force 3 SSD (CMFSSD-128GB)
Laufwerk: DVD Laufwerk (SN-208BB)
Displaygröße: 17,3 Zoll / matt
Displayauflösung: 1600 x 900 Pixel
Grafikkarte mit Speicherangabe: AMD Radeon HD 7670M, 1GB
Tastaturlayout: QWERTZ
Batteriezustand: funktionsfähig
Betriebssystem: Kein Betriebssystem vorinstalliert / Der Windows 8 Lizenzkey ist im System hinterlegt und wird während der Installation automatisch registriert.
Lieferumfang:
Samsung Serie 3 NP350E7C-S0CDE
Akku
Ladenetzteil + Stromkabel
Kein weiteres Zubehör enthalten
Gewährleistung und Rechnung:
Rechnung vom Fachhändler FLIP4SHOP
Die angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. eventueller Versandkosten. Da es sich um differenzbesteuerte Waren (§ 25a UStG, Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung) handelt, ist die MwSt. im Preis zwar entsprechend der Regelungen zur Differenzbesteuerung enthalten, ein Umsatzsteuerausweis auf der Rechnung jedoch nicht möglich.
12 Monate Gewährleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist ein ordentlich großes Ding...
so sicherlich nicht schlehct (ein echter Quadcore!!!)

die 6h Akkulaufzeit glaub ich aber auf keinen Fall..
vermutlich ohne Bildschirm, wenn richtige Mondphase und die Sterne gut stehen...

Vor allem weil es ein gebrauchtes Teil ist, da ist der akku sicherlich auch nicht mehr tiptop...
aber ansonsten erfüllt es ja so ziemlich alles was du haben willst, oder sehe ich das falsch?


Alternative:
super billiges Netbook, und du holst die über einen UNI acocunt eine Virtual machine wie z.B. im MS Azure netzwerk
dann kannst drauf Matlab laufen lassen.. die haben mehr power (für studenten gratis bzw. sehr billig)
 
Zurück
Oben