Suche günstiges OC Board für S775

Overroller

Captain
Hi ja ich will mir nen kleine Overclocing PC bauen und beabsichtige mir als CPU nen Intel Celeron E3200 zu holen und suche ein günstiges Board mit dem ich güt übertakten kann. Es währe auch cool wenn das Board Cross Fire oder SLI unterstützen würde schlagt mir mal was vor was ihr so denkt.

Der e3200 wird auch auf 4ghz nicht besondes schnell.
Du willst nur 30€ für die CPU ausgeben und denkst an Multi GPU? :freak:

Ich würde dir zu einem Athlon II 240 und einem Gigabyte 770-UD3 raten.
Der geht auch locker auf ~3,5Ghz.

Falls ich dich von dieser Dummheit nicht abraten kann, dann greif zu einem Gigabyte mit P43 Chipsatz.

mfg

Wenn schon OC auf einem Sockel 775, dann mindestens mit einen E5200. Der hat einen FSB von 200MHz bei einem Multi von 12,5. E5300 oder einen Pentium aus aus der E6000er Reihe zu nehmen wäre noch besser. Als Board würde ich zumindest ein ASUS P5QL-CM empfehlen (weil ich selber eins hab :D und das BIOS das OC sehr einfach macht). Das Gigabyte Board oben ist aber auch nicht zu verachten. Das mit leistungsfähigen Multi-GPU Lösungen ist nicht sooo wirklich das wahre für deine (vermutliche) Preiskategorie ;). Eine flotte Single GPU Karte hat auch ihre Meriten.

EDIT: Hab mich verlesen, das Gigabyte ist ja für den AMD Prozessor:D. Naja, die Leute dort werden wohl auch im Stande sein brauchbare S775 Boards herzustellen ;).

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nix sagen aber der neue Celeron E 3200 is sogut wie das selbe wie die Pentium Dual Core E5000er und der is ziehmlich schnell im verlgiech für das was er kostet und lässt sich sehr gut ocen und will dafür nen gutes OC Board nur so als tip nen Celeron E3200 auf 4 GHZ ist von der leistung her schneller wie nen Core 2 duo E8500.

Wenn man den E3200 auf 4,00Ghz bekommt^^. Kommt auch ganz auf den jeweiligen Prozessor an, den man erwischt hat. Manche gehen nur bis 3,40GHz, andere auf 4,20GHz. Wenn du den E3200 auf 4,00GHz hochjagen willst, wirst du aber auch einen guten Kühler brauchen. Die sind nicht billig :).

@TE
Kann dir nur sagen, höre auf die Vorredner.
Bei deinem Vorhaben, kann der Schuss ordentlich nach hinten losgehen.

also den Prozi hab ich hier liegen der geht ohne spannungs erhöhung schon auf 3,4 ghz prime stabile nur hat das Board das ich nutze leider keine möglichkeit die CPU spannung anzuheben.

Aber trotzdem eigendlich würd ich gern auf den thread kern zurück kommen ich suche nen gutes günstiges OC Board mit CF für S775 und keine ratschläge wie ich takten soll oder was ich lassen soll, is net böse gemeint ^^.

War nur gut gemeint^^. Wie gesagt, das P5QL-CM hat recht gute OC Eigenschaften, halt kein CF Support, weil nur ein PCIx16 Slot. Naja, ist auch ein MikroATX.

Zurück
Oben