Suche günstiges PS3 Headset für 12-jährigen

Vossten

Commander
Ja, wie oben geschrieben brauch ich mal wieder eure Hilfe. Ich wurde von meiner Freundin dazu verdonnert ein Headset für ihren kleinen Bruder zu suchen.
Lösungen mit Mixamp und Kopfhörern dürften das Budget stark übersteigen.
Kann man eventuell das Bitfenix Flo an die PS3 anschließen? So in dem Preisrahmen sollte es sich wohl bewegen.

Danke euch!

Mit etwas gebastel bekommt man jedes Headset an die PS3: Kopfhörer über den Bildschirm an die Kopfhörerbuchse und Mikro an eine kleine USB Soundkarte an die PS3. Notfalls noch mit Verlängerungskabel den Salat ausgleichen ;-)

Hier stand Müll.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das Budget sind wie gesagt ca. 50€.
Er möchte keinen Bastelkram, hat die PS3 nen Klinkeanschluss oder müsste man das über den TV regeln?
Da wird ja sicherlich das Mikrofon nicht funktionieren. Außerdem ist er 12 - Da muss es "cool" sein.
Wenn's mit Klinke nicht funktioniert wirds wohl sowas wie das Tritton werden müssen, oder?

Superlux das er wenigstens Guten Sound zu schätzen lernt. Kostet halt all in one mehr aber hält auch länger.

Bitte... für nen Zwölfjährigen ne Bastellösung damit er "guten Sound" kennen-/zu schätzen lernt?
Bis ich 20 war, war für mich möglichst viel Bass über nen ordentlichen Subwoofer guter Sound...
Tut mir Leid, aber realistisch betrachtet denke ich, dass er hier die Wahl einfach selber treffen sollte.
Falls später Interesse an HiFi besteht kommt der Rest von alleine, war bei mir auch nicht anders.
Aber für nen Zwölfjährigen jetzt hier nach nem hochauflösenden, qualitativ hochwertigen Headset zu suchen halte ich für übertrieben.

Wenn es in seinen Augen gut aussieht wird es für seine Ohren auch super klingen, davon bin ich überzeugt!

Warum sollte das alter ne rolle spielen hab auch meine Cousin beides aufgesetzt er war auch begeistert und er ist 13.

Aber neeein kaufen ihm schwachsinn damit er wenn er mal selbst was kauft dort weiter macht sehr gut tamponpedagoge lol.

horvath, du kannst einem gehörig auf den Geist gehen, ich hoffe das weißt du.
Die meisten hier, inklusive mir, haben mehr Ahnung von Audio als du, aber jeder der jetzt keinen Beyerdynamic kaufen.oder empfehlen will ist ein 'Tamponpedagoge". Wie alt bist du selbst? 16/17?

Es geht hier um eine GÜNSTIGE Lösung. Bevor ich ihm jetzt eine USB Soundkarte, ein Mikrofon und einen Kopfhörer empfehle, das auf Niveau des Bitfenix oder so ist, kann ich ihm auch gleich das Bitfenix empfehlen oder aber das Tritton Mistding, was weniger Probleme zu machen scheint.
Mit 12 geht man auch glaube ich nicht so zimperlich mit den Sachen um, dass ein weiteres Kabel fürs Mikrofon unbedingt positiv ist

a) Superlux ist kaum schlechter als Beyerdynamic, was die Soundqualität angeht. Und das sage ich, als Besitzer eines Beyerdynamic Kopfhörers - zumindest DT770/990.
b) Das ist nun mal eines der Einsteigergeräte
c) Konstruktiver Beitrag, wie ungefähr jeder zweite, der von dir kommt.

Moin Vossten

Versuch mal das hier: http://www.amazon.de/USB-Sound-Adapter-7-1-Funktionstasten/dp/B001FA2J3U
Die Soundkarte ist laut Reviews mit der PS3 kompatibel.

Dazu dann das Bitfenix FLO und gut ist würde ich sagen.

Das ist nicht die beste Qualität (besonders die Soundkarte nicht) aber dafür möglichst unkompliziert und qualitativ einigermaßen hochwertig.

edit: nvm, das ist auch so eine Spielsound/Sprachsound getrennte Lösung... :/
Was sich Sony wohl dabei gedacht hat, als deren Leute die Soundeinstellungen programmiert haben?

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich hab selbst immer über Anlage PS3 gedaddelt, aber dass Headset bzw Sprachfunktion so kompliziert gelöst werden musste, ist mir wirklich ein Rätsel.

Naja, ist halt das Problem von Konsolen: die arbeiten mit fester Hardware auf die sich die Programmierer verlassen. Das betrifft auch den Soundchip, deswegen wird der Spielsound nicht über USB ausgegeben sondern läuft immer über den internen Soundchip. Erst bei der PS 4 ist das anders (und wurde da aber auch erst per Update nachgereicht)

Zurück
Oben