Suche günstiges, spielefähiges Notebook

duke1976

Lieutenant
Hallo,

ich suche Ersatz für mein bisheriges Notebook. Es ist ein Compaq mit AMD Turion X2 (2 x 2,3 GHz) und einer ATI 3200 mit shared RAM. Ältere Spiele laufen schon darauf. World of Warcraft läuft auch überraschend gut mit diesem System. Aber bei World of Tanks bzw. anderen Spielen, geht das System dann schon in die Knie, vor allem wegen dem shared RAM (DDR2 Hauptspeicher).

Nun suche ich einen günstigen Ersatz und bin auf das Notebook hier gestoßen:

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-19L&APID=204

Die Grafikkarte würde wohl reichen aber bei der CPU bin ich mir nicht sicher. Die neue Architektur ist wohl etwas schwach. Evtl. ist die sogar langsamer als meine bisherige CPU in meinem alten Notebook. Hat evtl. jemand dieses Notebook und kann mir eine Auskunft geben bzw. kennt sich jemand allgemein gut aus?

Ich weiß, dass ich für 50, 100, 150, 250...etc Euro mehr auch bessere Hardware bekomme. Aber es soll halt wie gesagt günstig sein. Mein Hauptrechner daheim ist schon schnell genug. Aber für unterwegs wäre halt etwas mehr Leistung als jetzt schon sehr nett.

Gruß

Die Mobil CPUs von AMD basieren noch nicht auf der Bulldozer Architektur. Die CPU wird etwas schneller sein als dein Turion.

Was ist denn dein Maximalbudget?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ne ganz brauchbare Wahl sein.

Jo, für den Preis okay, dank HD6650 inkl. W7HP eigentlich fast konkurrenzlos, trotz der mäßigen CPU.

Ball_Lightning schrieb:
Die Mobil CPUs von AMD basieren noch nicht auf der Bulldozer Architektur. Die CPU wird etwas schneller sein als dein Turion.
Was ist denn dein Maximalbudget?

Naja. Eigentlich wollte ich nicht mehr ausgeben. Es sei denn ich bekomme für wenig mehr tatsächlich überdurchschnittlich mehr Leistung wie z.B. bessere GraKa wie eine 6850m.

Dafür hat er beim AMD 1x USB3.0 und ist halt 60 € günstiger.

Grafikkarten sind ziemlich gleich schnell, da muss sich der TE entscheiden...

Alternativ: http://geizhals.de/640268

Fujitsu Lifebook Ah531, I3 und 525m die auch über 7500 Punkte im 3dmark06 auf dieser Plattform kommt.

Ich habe selbst erst eins erstanden für 420€; Es hat durchaus stärken in der Verarbeitung, aber die Mischung aus Klavierlack und lautem Touchpad lassen es etwas billig wirken.

Vielleicht für den TE noch interessant wie die beiden Asus verarbeitet sind, dazu kann ich leider nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Da keine Einwände in der Zwischenzeit aufkamen, habe ich es mal bestellt... xD)
Is auch ok, hat halt kein USB3.0.

Zurück
Oben