Suche günstiges Tablet mit guter Bilddarstellung

JSachse

Cadet 1st Year
Hallo ComputerBase-Community.
Ich bin Student und habe daher nicht viel Geld. Mich interessieren Tablets im Preisbereich von 50-150 Euro.
Ich will mir ein Tablet kaufen mit dem ich:
-Bilder von einer Digitalkamera in guter Qualität anzeigen lassen kann
-Youtube-Videos abspielen kann
-Musik abspielen kann
-Kindle-Ebooks/PDFs lesen
-schnell Emails abrufen und beantworten kann ohne den Computer anzuschalten zu müssen
Mir geht es dabei hauptsächlich darum nicht nur auf meinem Computer Videos/Bilder/Musik abspielen bzw. anzeigen zu können, sondern auch unterwegs, z.B. um Freunden Bilder zu zeigen und gemeinsam darüber zu reden. Die Bildqualität nicht bewegter Bilder ist mir dabei am wichtigsten.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung bei meiner Kaufentscheidung.

Bei dem Budget wird das Knapp, für Bilder würde ich ein gutes Display mit guter Auflösung und gutem PPI Wert nehmen, leider gibt es in der Auswahl nur sehr wenige.
YouTube/Musik/eBooks/Emails geht mit jeder nahezu jeder CPU, ich habe zB ein Asus T100 (10,1", Atom Z3740, Win10 und einer Auflösung von 1.366 x 768), Lesen ist aber auf Dauer nicht so Angenehm, weil die Schrift nicht Ansatzweise so schön ist wie auf einem eInk Display, aber ich weiß nicht, wie empfindlich du da bist.
Viel Auswahl mit halbwegs brauchbarer Auflösung hast du leider nicht, Kaufempfehlungen zu den Geräten kann ich keine geben, hatte noch nie eines davon in den Händen.
geizhals.de

Also für unter 150€ wirst du da nicht fündig werden. Ausser HD Displays (768p) gibt es da eigentlich nichts. 1080p gibt es ab 150€ aufwärts.. aber auch sehr selten.

Für gute Qualität von Fotos (realistische Farbdarstellung) benötigst du zusätzlich ein IPS Panel...

Die Frage sollte auch sein..

7-8" oder 9-11"?

Im Bereich von 10" empfehle ich das Lenovo Yoga Tablet 2-10.
http://www.amazon.de/Lenovo-interner-Speicher-Touchscreen-platinum/dp/B00NHKFGMM

Das kostet aber neu um die 250€. Gebraucht oder manchmal im Angebot auch für 200€ oder knapp darunter zu haben. Dafür ist die Verarbeitungs- und Materialqualität aber auch 1a.

/edit:
Von Blaupunkt gibt es noch ein gutes Tablet.. noch sehr neu. ca. 200€
http://geizhals.de/blaupunkt-enterprise-1020ch-16gb-grau-1081234111001-a1370281.html

/edit2:
Das Medion LifeTAB 1035 ist auch gut. Ebenfalls ca. 200€
http://aldi.medion.com/md99632/sued...=udg&utm_medium=textlink&utm_campaign=generic
Bei den Medion Tablets ist aber die Materialqualität nicht sonderlich gut. Aber technisch absolut in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo hat gute Geräte, vor allem auch im unteren Preissegmet, da kann ich Viper nur zustimmen.
Sprengt aber Preislich leider alles den Rahmen.
Würde aber eher warten und noch Geld sparen, bevor man sich ein Billigtablet holt, mit dem man später nur unzufrieden ist.

mykoma schrieb:
Lenovo hat gute Geräte, vor allem auch im unteren Preissegmet, da kann ich Viper nur zustimmen.
Sprengt aber Preislich leider alles den Rahmen.
Würde aber eher warten und noch Geld sparen, bevor man sich ein Billigtablet holt, mit dem man später nur unzufrieden ist.
Sehe ich genauso. Für 50-150€ bekommt man nichts ordentliches im Bereich Bildqualität (IPS Panel, min 1080p, 2 GB RAM, ..). Da muss man mindestens 200€ hinlegen. Meist sogar 250€.

Hier stimme ich mykoma definitiv zu... lieber noch 100€ sparen und dafür was ordentliches kaufen. Man ärgert sich sonst nur rum - gerade bei Tablets! Da spreche ich aus Erfahrung ;)

Ich kann dir das Lenovo Tab2 A10 Wifi empfehlen.
Hab es selber seit 1 Woche im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Es sollte alle deine Wünsche erfüllen und es liegt nur leicht über deinem Budget.

http://www.amazon.de/Lenovo-Multime...453378028&sr=8-1&keywords=lenovo+tab+2+a10-70

Es gibt auch div. Reviews bei Youtube.

Bei mir stand noch das Samsung Galaxy Tab A zur Auswahl. Dies hat aber eine viel schlechtere Auflösung und letztendlich wurde es das Lenovo.

Das Lenovo gibt es immer mal wieder bei Amazon als Schnäppchen und da ging es bei den letzten Deals(im Nov15 & Jan16 für 160 Euro über die Ladentheke.

Falls 8" in Frage kommen kann ich dir das Chuwi Hi8 empfehlen. Habe das seit ner halben Woche und das Display ist echt klasse. Bestellt habe ich es für ~120€ bei Geekvida mit Versand aus DE

Rate zu einem Tab mit Android 5.0, da hier freies Speichern auf SD-Karte (wieder) möglich ist. Die Android-Generation zuvor mit Kitkat hat hier große Probleme gemacht.

Das beste für das Geld wirst du bei dem angesprochendem Chuwi Hi8 Pro finden. Alternativ für um die 180€ beim Teclast X98 Plus.

Zurück
Oben