Suche günstiges und brauchbares Gehäuse zum vererben

Tong Kyr

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich suche ein halbwegs gutes Midi-Tower Gehäuse, damit ich meine alten Komponenten dort einbauen und den Rechner an einen 16 jährigen weiter vererben kann. Daher möchte ich auch nicht allzuviel Geld ausgeben.
Ich habe über Geizhals mir das Kolink Aviator 5 bestellt. Leider stößt der DVD-Brenner ans Board. Daher ist es für mich leider nicht verwendbar. Ein 5,25 Laufwerk wird zwingend benötigt.
Bevor ich mir noch weitere 10 Gehäuse bestelle und sie dann doch gefrustet wieder zurück schicke frage ich lieber Euch.

Folgendes sollte es haben:
ATX-MB Größe
5,25 Zoll Einschub für DVD-Brenner
DVD-Brenner sollte genug Platz zum MB haben
mindestens drei mögliche 120/ 140mm Lüfter (zwei Front, einer hinten)
Wenn Lüfter vorhanden, dann bitte auch gerne mit blingbling
Netzteileinbau unten
Kabelmanagment tauglich
CPU-Kühlergröße >160mm
Grakagröße >280mm
USB 2.0 und USB im Frontpanel
Kostenpunkt bitte um 50€

Dämmung und Staubfilter sind nicht Pflicht, werden aber gerne mitgenommen.

Danke vorab für Euche Beratung :)
 
Fractal Design Focus G
Gebraucht kann auch interessant sein. Um die 50€ kann man mit Glück bereits Corsair qube Gehäuse finden.
 
Danke euch.

Das sharkoon ist ein schönes gehäuse. Leider hat es kein usb 2.0 im front io.
Das Focus g war auch schon in meiner engeren wahl...
Stößt beim focus g der dvd brenner auch nicht ans board, bzw. die kabel vom dvd stören nicht?
 
Solang es ein normaler ist hört der kurz vorher auf. Ist größer als das andere aber immer noch relativ kompakt. Kabel können auch geführt werden durch Löcher. Einfach mal googeln da müsste schon was kommen.
Ich nehm an das du ein normales, vernünftiges Netzteil hast. Mit großen wie das Corsair RM1000x könnte es eng werden.
Sofern beim M25 (gibt es auch mit Fenster) die USB 3.0 das Problem sind gibt es für 1-2€ aus china Adapter von usb 2.0 auf 3.0.
 
Ich hatte letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit dem Antec P7 Silent Gehäuse gemacht.

Fühlt sich nicht billig an, hat dabei ne gute preis Leistung und jede Menge Platz im inneren. Kann ich jederzeit empfehlen.
 
Xenons: An solche Adapter habe ich gar nicht gedacht. War mir auch nicht bekannt, dass es sowas gibt. So eröffnen sich mir ganz andere Dimensionen.
Danke euch allen!
 
Das ist bestimmt so. Nur ist das nebensächlich, da das zu verbauenede Board nur USB 2.0 Anschlüsse hat. Besser USB 2.0 als gar kein USB Anschluss im Front IO.
 
Zurück
Oben