Suche günstiges VDSL Modem

Mahlzeitcompany

Cadet 4th Year
Nach Problemen mit Unitymedia möchte ich zu Easybell wechseln. Diese bieten VDSL 50.000 kBit/s an, allerdings habe ich kein Modem, da ich das alte zurückschicken müsste.

Jetzt suche ich ein Modem für diesen Anschluss. VoIP für mein Faxgerät wäre gut. Ansonsten soll das Modem seinen üblichen Dienst machen, ohne viel Schnickschnack.

Gibt es denn zuverlässige Alternativen im zweistelligen Preisbereich? Ich hab auch kein Problem was gebrauchtes bei Ebay zu kaufen, solange es auch mit Easybell funktionieren wird.

Vielen Dank!

na easybell nur nen reseller von telefonica aka O² / 1&1 ist, deren technik nutzen, keine hardware stellen (echt mieses kundenentgegenkommen)

geh doch einfach zu 1&1 , da sparste 10€ im monat und kriegst auch noch hardware dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Soulii schrieb:
na easybell nur nen reseller von 1&1 ist, deren technik nutzen, keine hardware stellen (echt mieses kundenentgegenkommen)

geh doch einfach zu 1&1 , da sparste 10€ im monat und kriegst auch noch hardware dazu...

Easybell erlaubt freie Hardwarenutzung und somit auch keine Gebühr.

50k ohne Vertragsbindung kostet 29,99€ + 49,90€ für ein "gemietetes" Modem + 9,6€ Versand. Außerdem kosten Mobilfunkgespräche sagenhafte 19,9ct im Vergleich zu 9,9ct bei Easybell.

Wo genau spare ich jetzt 10€ im Monat?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-easy.html

Mach die Augen auf, mein Freund!
Ergänzung ()

Mahlzeitcompany schrieb:
Easybell erlaubt freie Hardwarenutzung und somit auch keine Gebühr.

50k ohne Vertragsbindung kostet 29,99€ + 49,90€ für ein "gemietetes" Modem + 9,6€ Versand. Außerdem kosten Mobilfunkgespräche sagenhafte 19,9ct im Vergleich zu 9,9ct bei Easybell.

Wo genau spare ich jetzt 10€ im Monat?

Bis 20. Oktober sind es sogar nur 24,99€.

Kannst du mir kurz sagen, welchen Router du bei der Bestellung von easybell auswählen kannst?

lippmannmax schrieb:

Danke für die Tipps. Gibt es einen Grund, warum man solche Modems nur im dreistelligen Bereich findet? :( Was wäre denn, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsel. Erlauben die "großen" Anbieter die Nutzung eines eigenen Modems? Sonst wäre es ja wirklich nur für Easybell.

lippmannmax schrieb:
Kannst du mir kurz sagen, welchen Router du bei der Bestellung von easybell auswählen kannst?

Fritz!Box 7390 für 4,50 €/ Monat (Miete) oder 169 € einmalig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Wert der 7490 von 1und1 gegerechnest dürfte die Ersparniss nichtmehr ganz so gross sein

Eraz schrieb:
Wenn du den Wert der 7490 von 1und1 gegerechnest dürfte die Ersparniss nichtmehr ganz so gross sein

Das Modem darf man behalten?

Bei 1und1 gibts leider nur eine "Pseudo" ohne Mindestvertragslaufzeit mit 3 monatiger Kündigungsfrist. Das wäre jetzt auch nicht so schlimm für mich.

Was wäre denn, wenn ich auf VoIP verzichte?

Naja,

1und1:

Monatlich insgesamt 37,97€: (2Jahre Vertragslaufzeit)
- 29,99€ VDSL
- 2,99€ ISDN Funktionen
- 4,99€ für 9,9ct Mobil telefonieren

Einmalig insgesamt 59,59€
- 49,90€ HomeServer 2.0+ (FB 7490)
- 9,60€ Versand

-----

Easybell: (keine Vertragslaufzeit)

Monatlich insgesamt 25,69€:
- 24,90€ VDSL
- 0,79€ für Fax Nummer

Einmalig:
- 169,00€ FB7390
oder
- 116,40€ Speedport W724V

Ich bräuchte nicht mal eine eigene Faxnummer. VoIP bräuchte ich nur für das Fax, ansonsten kann man es bei Easybell ja auch auf dem Smartphone benutzen. Aber wenn VoIP im Modem schon so einen großen Unterschied macht wäre ich auch bereit, auf VoIP zu verzichten.

Mahlzeitcompany schrieb:
Ich bräuchte nicht mal eine eigene Faxnummer. VoIP bräuchte ich nur für das Fax, ansonsten kann man es bei Easybell ja auch auf dem Smartphone benutzen.

Dann nutzt du 2x die gleiche Nummer.
Da das Faxgerät z.B. an der FritzBox angeschlossen ist, springt das SOFORT an.
Somit bräuchtest du eine extra Nummer für das Fax.

oder du nutzt die interne Faxerkennung der FritzBox. (Unterstützt der Speedport glaub ich nicht)
Ergänzung ()

Heißt, du willst einen reinen VDSL Anschluss ohne Telefon?

HALT, wenn du sagt das du das sowieso am Smartphone nutzen willst. Moment, da gibt es Alternativen!
Ergänzung ()

Dann könntest du soetwas nutzen:
http://geizhals.de/netgear-rangemax-wireless-n-600-dgnd3800b-mimo-dual-band-a745871.html

lippmannmax schrieb:
Dann nutzt du 2x die gleiche Nummer.
Da das Faxgerät z.B. an der FritzBox angeschlossen ist, springt das SOFORT an.
Somit bräuchtest du eine extra Nummer für das Fax.

oder du nutzt die interne Faxerkennung der FritzBox. (Unterstützt der Speedport glaub ich nicht)

Das macht mir nichts aus, damit kann ich leben.

Ergänzung vom 10.10.2013 14:37 Uhr: Dann könntest du soetwas nutzen:
http://geizhals.de/netgear-rangemax-...d-a745871.html

Danke, das sieht schon mal vielversprechend aus!

lippmannmax schrieb:
An den Netgear kannst du aber kein Fax anschließen!

Ja, leider. Ich muss mir mal überlegen, was mir am Ende wichtiger ist. Ich danke dir aber trotzdem vielmals für deine Hilfe, hat mir sehr geholfen!

Zurück
Oben