Suche gut aussehenden CPU-Kühler

cruse

Fleet Admiral
Ja kein scherz !

Hab mir mittlerweile ne Menge angesehn, aber bin etwas unentschlossen.

der DarkRock (1-3) ist ganz ok - aber ka wie der im Tower wirkt (hat keine beleuchtung, also der kühler)
Bei den großen Tower-Kühlern hab ich etwas (Platz-)Angst. (vor allem RAM und GK)
Die sehen zwar auch alle ok aus, aber ich Frage mich halt immer wie die wirken.

Ein besonderes Augenmerk hab ich auf die Zalman Lüfter geworfen.
der CNPS9900 MAX war grad nicht Lieferbar. (daher muss ich mich nochmal umsehen)

Eben noch die beiden Zalman CNPS12X und CNPS9900DF angesehn. Beide sehr teuer, aber sehn ganz schick aus.
http://geizhals.de/zalman-cnps9900-df-a848680.html
http://geizhals.de/zalman-cnps12x-a684642.html

Ebenfalls in der näheren Auswahl:
Noctua NH-U12S 120x120 mm http://geizhals.de/noctua-nh-u12s-a929139.html
Arctic Freezer Xtreme Rev.2 http://geizhals.de/arctic-cooling-freezer-xtreme-rev-2-ucaco-p0900-csb01-a411061.html

Gehäuse: Corsair Carbide AIR 540
MB: Gigabyte B75M-D3H

Baue die Woche noch meine Wohnung um, danach muss ich meinen alten Rechner ins neue Gehäuse(das Corsair) umbauen und dann gibts auch einen neuen Kühler (und ein paar andere kleinere Mods)

Oder sollte ich noch warten ? Angeblich gibts bald ein neues Modell von Noctua...

Von allen genannten Kühlern kommt meiner Meinung nach nur der Noctua in Frage. (Der dürfte die anderen sogar locker in die Tasche stecken.) Beim Arctic Freezer hätte ich jetzt auch nicht so große Schmerzen, allerdings nur weil er nicht so teuer ist - die Leistung dagen ist eher meh. Und die Zalmänner? Außen hui, innen pfui. Die würde ich wirklich nur dann kaufen, wenn einem das Aussehen wichtiger ist als alles andere. Für das Geld was die kosten gibt es Kühler die um Längen (wohl eher um Welten...) besser sind.

Ist eine Idee. Allerdings kommt der ohne Lüfter was den ohnehin nicht gerade günstigen Preis weiter nach oben treibt.

In das Gehäuse passen Kühler bis maximal 170mm Höhe. Man könnte sich auch einen (von der Höhe passenden) Kühler aussuchen, der womöglich günstiger und evtl. sogar besser ist und dann dessen Lüfter gegen irgendwas mit blinkileuchtibunti austauschen wenn man sowas unbedingt haben möchte. So muss man sich lediglich um RAM-Clearance Gedanken machen. Außerdem: Da es ein Intel Board ist kann man die meisten Kühler in der Regel auch gedreht einbauen.

P.S. (so halb an Prisoner.o.Time): Wenn man schon über 67 Euro für einen Kühler ohne Lüfter ausgeben will, dann sollte man sich auch mal den HR-22 ansehen... ;) Vom Aussehen her imho immer noch einer der coolsten. :D Der sollte zwar beim RAM keine Probleme machen, aber der erste PCIe Slot könnte Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man auch gleich bei dem Macho bleiben ;) Finde ich zu mindest.

Also ich hab mir damals den Genesis für gebrauchte 30 Euro geholt. Hauptsache aus dem Grund weil ich eine Vorliebe für RAM mit Gartenzaun habe, bzw. dieser (damals noch DDR2) auch immer recht warm war (ca 70°C)...

Er wollte ja schließlich einen coolen Kühler :D

naja die noctua lüfter würde ich nicht tauschen ;)
die jungs machen sich da schon richtig gedanken drum, will ihr gesammtkunstwerk nicht zerstören :D
sprich: wenns echt nich selber leuchtet wirds halt angeleuchtet

jo die zalman lüfter sollen wohl etwas lauter sein :-/

die leistung ist nicht so hoch zu bewerten, da eh nich übertaktet wird.
rechenintensives läuft auch nicht wirklich oft, und wenn dann eh mit voller sounduntermalung, so das mans eh nicht hört ;)

Selber verbaut und sehr glücklich damit ;)
hab ich auch schon überlegt. aber auch sehr teuer...

edit:
Und die Zalmänner? Außen hui, innen pfui. Die würde ich wirklich nur dann kaufen, wenn einem das Aussehen wichtiger ist als alles andere. Für das Geld was die kosten gibt es Kühler die um Längen (wohl eher um Welten...) besser sind.
deswegen hader ich grad etwas mit denen. die sehen gut aus, aber werden überall zerrissen.
aber oftmals gehts bei den tests um wenige prozentpunkte.
ich weiss nich...

vielleicht doch der noctua...

am besten alle und mal testen :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir sagen dass mein steinalter CNPS9500 meinen leicht übertakteten Sandy i3(107MHz BLCK) auf geringster Lüfterstufe im LinxTest momentan unter 50° hält. Und die von dir vorgeschlagenen sind fast doppelt so groß.

Denke schon, dass die ausreichen. Wenn du auf Optik Wert legst wirst du wohl keinen thermisch hoch abgedichteten PC haben, dann passt das schon.

Habe bis vor kurzem noch einen Zalman 9700NT verbaut gehabt.
Ist ein schönes Teil, doch wirklich lauter (klar, ist ja auch schon nen paar Kühler-Generationen älter) als viele neuere Kühler.

Da ich auch einen neuen "schönen" haben wollte, habe ich mit einen von bequiet geholt. Finde, die sehen gut aus und kühlen auch super.

Moin,
ich habe den Brocken 2 im 540 Air und kann mich nicht beschweren...

be quiet! …

Ich finde den Dark Rock Advanced C1 von be quiet! wirklich schick.
Hat praktisch die selben Leistungsmerkmale wie seine größeren Brüder der Dark Rock-Serie, sieht aber deutlich eleganter und mit seiner schwarz vernickelten Top-Plate betont nobler aus.

CPU-Kühler: be quiet! • Dark Rock Advanced C1 • € 45,90
(TDP 180W, 6x 6 mm Heatpipes, SilentWings PWM 120-mm-Lüfter, Sockel 754 → AMx+/775 → 2011)

Den Arctic Freezer Xtreme Rev.2 habe ich auch selber in einem Zweitrechner.
Tut seinen Dienst, macht aber eher einen fast gewollt geschmacklosen, kümmerlich-dürftigen Eindruck und die Verarbeitungsqualität ist auch eher zweitklassig …

In diesem Sinne

Smartcom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben