Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenns unter 2D leise und unter Last kraftvoll sein soll: Enermax Everest Serie!
Ich habe 4 davon (3x120, 1x140) im Gehäuse und die Temperaturfühler auf die Grafikkarte platziert. Im Idle laufen die mit 600-700 rpm, und wenn ich ein Spiel starte, gehts hoch auf ca. 1200 rpm. Klar hört man die dann, aber ohne jegliche Lagergeräusche, sondern nur das Rauschen des erhöhten Luftstroms.
Kann ich nur empfehlen, selbst für waagerechten Einbau, wo der 140er auch keinerlei Lagergeräusche macht.
Ich habe noch die alten 120er Everest; die neuen Modelle (Everst Advance) können sogar - zusätzlich zur Temp-Regelung über den Fühler - durch einen kleinen Dipschalter am Motor auf drei Drehzahlbereiche voreingestellt werden.
Da sollten dann keine Wünsche mehr offen bleiben, eine LED-Beleuchtung in Blau ist ebenfalls vorhanden, welche bei Bedarf deaktiviert werden kann.
Meine Empfehlung!
Würde dir auch die Bitfenix Spectre oder Spectre Pro empfehlen egal ob 120mm oder 140mm, es sind einfach von der Verarbeitung, Leistung und Lautstärke erstklassige Lüfter!
Die Lautstärke wär nicht so wichtig, klar wenn unter Last gespielt wird müssen die Arbeiten und unter Idel soll die nur soweit Arbeit das PC auf max 40C runter gekühlt wird.
Bring es was 2 Lüfter Vor und Hinter den HDD Käfig
Nutzen ist bei jedem Case unterschiedlich, oft bringen seitlich montierte Lüfter kaum Vorteile, ebenso wenn du hinter dem Festplatten Käfig noch einen rein hängst, wahrscheinlich kaum messbar, muss man eben selber wissen "wieviel ein paar Grad wert sind" - lieber wenige und gute/starke Lüfter anstatt haufenweise...