Suche gute 120mm und 140mm Lüfter

MasterChief117

Cadet 4th Year
Ich suche gute 120mm und 140mm Lüfter, Die sehr guten Luftdurchsatz haben und wenn mit LED.

Man findet den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D

Danke

Enermax TB Apolish, Prolimatech Blue Vortex und Bitfenix Spectre Pro (mit Farbe deiner Wahl) fallen mir da ein

Enermax Twister Cluster

Also die Prolimatech sind schon übel laut. Die hatte ich auch mal verbaut, 3 Stück.

Die anderen kann ich nix zu sagen. Noctua wäre sehr gut, aber ohne led

Du kannst 4Pin-PWM Lüfter auch an 3Pin Anschlüsse machen. Ist dir ueberlassen (PWM-Versionen bon Lüftern sind meist teurer da sie sich regeln lassen)

Ein bekannter von mir hat 3 Stück von Enermax UCTVS12P-BL T.B.VEGAS SINGLE im System verbaut und beschwert sich nicht über die Lautstärke.

Wenns unter 2D leise und unter Last kraftvoll sein soll:
Enermax Everest Serie!
Ich habe 4 davon (3x120, 1x140) im Gehäuse und die Temperaturfühler auf die Grafikkarte platziert. Im Idle laufen die mit 600-700 rpm, und wenn ich ein Spiel starte, gehts hoch auf ca. 1200 rpm. Klar hört man die dann, aber ohne jegliche Lagergeräusche, sondern nur das Rauschen des erhöhten Luftstroms.
Kann ich nur empfehlen, selbst für waagerechten Einbau, wo der 140er auch keinerlei Lagergeräusche macht.
Ich habe noch die alten 120er Everest; die neuen Modelle (Everst Advance) können sogar - zusätzlich zur Temp-Regelung über den Fühler - durch einen kleinen Dipschalter am Motor auf drei Drehzahlbereiche voreingestellt werden.
Da sollten dann keine Wünsche mehr offen bleiben, eine LED-Beleuchtung in Blau ist ebenfalls vorhanden, welche bei Bedarf deaktiviert werden kann.
Meine Empfehlung!

Ich wurde die Bitfenix nehmen :) Ob die 120 oder 140mm ... das ist dann nur noch eine Geschmackssache

Sonst kannst du auch zu fast jeden Lüftermodel Reviews finden.

Deutoholiker schrieb:
Ich wurde die Bitfenix nehmen :) Ob die 120 oder 140mm ... das ist dann nur noch eine Geschmackssache

Sonst kannst du auch zu fast jeden Lüftermodel Reviews finden.

Ja in die Front passt nur 2 x 120 und im Deckel 2 x 140 je Größe der Lüfter desto besser, da nicht so viel Luft durch klein Lüfter muss.

Find zum Cooler Master JetFlo kein Review Deutsch?

Gibt viel zu wenig Lüfter mit LED und PWM

Würde dir auch die Bitfenix Spectre oder Spectre Pro empfehlen egal ob 120mm oder 140mm, es sind einfach von der Verarbeitung, Leistung und Lautstärke erstklassige Lüfter!

Die Lautstärke wär nicht so wichtig, klar wenn unter Last gespielt wird müssen die Arbeiten und unter Idel soll die nur soweit Arbeit das PC auf max 40C runter gekühlt wird.

02.jpg

Bring es was 2 Lüfter Vor und Hinter den HDD Käfig

Mach es sin noch an den Seitenwand 2 x 140mm?

Zuletzt bearbeitet:
Nutzen ist bei jedem Case unterschiedlich, oft bringen seitlich montierte Lüfter kaum Vorteile, ebenso wenn du hinter dem Festplatten Käfig noch einen rein hängst, wahrscheinlich kaum messbar, muss man eben selber wissen "wieviel ein paar Grad wert sind" - lieber wenige und gute/starke Lüfter anstatt haufenweise...

Zurück
Oben