• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche gute, aber günstige 2.0 Lautsprecher

Neodar

Commodore
Ich bin auf der Suche nach einem guten, günstigen 2.0 System für ein kleines Budget Gaming System eines Kindes.

Mit "gut" meine ich, dass es keine total billigen Brüllwürfel sein sollen. Der Preis soll sich aber auch in Grenzen halten. Ich denke mal, so bis 50€ wäre ok.
Anschluss wäre über 3,5" Klinke notwendig.

Gibts da irgendwas, was man empfehlen kann, oder ist in dem Preisbereich alles nur billiger Mist und man kann einfach das nehmen, was einem optisch gefällt?

+ 1 für gebrauchte, aber ursprünglich teurere Lautsprecher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Cardhu und electronish
Im günstigen Preisbereich wär Edifier meine Anlaufstelle.
Das Problem ist aber halt, dass 50€ für Audio relativ knapp bemessen sind.

Laut machen kann man schnell mal noch, aber damit es auch nach bissl was klingt, muss u.U. mehr her.

Die R19BT sind in meinen Augen hier die beste Option, die von Cardhu verlinkten T20 sind auch besser als ihr Ruf.
Das selbe gilt aber tatsächlich auch für die Z207, die wirklich nicht als scheisse zu betiteln sind.

Ich würde mir aber überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, ein klein wenig mehr zu investieren. Gute Lautsprecher sind auch in 20 Jahren noch gut und werden immer wieder Verwendung finden.
Mein Tipp, wenn auch über Budget, wären diese: https://geizhals.de/edifier-studio-1280t-a1032952.html?hloc=de
Oder als Alternative so was: https://geizhals.de/edifier-r1000t4-madeira-a2814238.html?hloc=de

Das mag mehr sein als du ausgeben wolltest, aber wie gesagt: das relativiert sich verdammt schnell wenn man bedenkt, dass der Nachwuchs die Dinger auch als Erwachsener noch im Einsatz haben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ich suche in einem ähnlichen Preisbereich und habe gelesen, dass Studiomonitre nicht so prall zum zocken sein sollen, auch wegen Ortbarkeit bei Shootern usw.

Was stimmt denn nun?
Musik höre ich absolut nicht, ausschließlich zocken.

ckone2208 schrieb:
habe gelesen, dass Studiomonitre nicht so prall zum zocken sein sollen, auch wegen Ortbarkeit bei Shootern usw.
Studiomonitore haben den Anspruch, den hörbaren Bereich möglichst neutral umzuwandeln und die Schallausbreitung ist auf den Nahbereich angepasst, um dort eine gute Differenzierung zu ermöglichen.
Inwieweit das den Ansprüchen eines Gamers widerspricht kann ich dir nicht sagen. Wenn es wummsen und knallen soll, dann hat man natürlich mit einem herkömmlichen 2.1 System mehr Spaß. Und wenn es ums Orten geht, sind Kopfhörer generell vorzuziehen.

Aber in diesem Preisbereich gibt es meines Erachtens eh keine Lautsprecher, die sich Studiomomitore nennen dürften, abgesehen von ein paar gebrauchten Schnäppchen hin und wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Music Clef und ckone2208
ckone2208 schrieb:
habe gelesen, dass Studiomonitre nicht so prall zum zocken sein sollen, auch wegen Ortbarkeit bei Shootern usw.

Wer erzählt sowas?
Gerade Nahfeld- bzw. Studio-Monitore sind darauf ausgelegt, optimale Ortung und saubere Frequenzwiedergabe darzustellen!
Ok, bei € 50,- würde ich keine Wunder erwarten. Aber vom Grundprinzip würde ich neutral abgestimmte Studiomonitore beim Zocken immer einem gesoundeten Effekthasch-System vorziehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: ckone2208
Questionmark schrieb:
Gut ist teurer, Presonus 3.5 z.B., für 50 Euro gibt es in der Regel nur Scheppern.
Hallo,

naja - den kleinen Hype um die PreSonus Eris E3.5, kann ich persönlich "nicht ganz" nachvollziehen.
(Die werde ja nicht nur hier - doch recht oft empfohlen und sollen ja sehr gut sein...)

Aus meiner Sicht sind die Dinger (aus Gründen) komplett unbrauchbar.
Brauchbare Abhörmonitoren kosten dann doch ein paar Euro mehr.

Auch zum Musikhören oder für´s zocken, kann ich die E3.5 schlicht nicht empfehlen.
Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, die Nubert nuBox A-125 z.B. machen ALLES deutlich besser.

MfG
Music Clef

Anhänge

• PreSonus Eris E3.5.JPG
    PreSonus Eris E3.5.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Spaß. Und wenn es ums Orten geht, sind Kopfhörer generell vorzuziehen.
Der Meinung bin ich mittlerweile nicht mehr,seit dem ich die B30 hab vermisse ich nix wenns ums orten geht,und man ist am Kopf frei für mich ein segen^^.

In wiefern Nahfelder da nicht taugen sollten wüsste ich jetzt auch nicht,oft versauen sich die Leute das ja selber weil se am sound drehen mit xy Software ohne Ahnung und alles verschlimmbessern.

Aber für nen 50er gibts neu eh nix brauchbares,da bekommt man gerade mal halbwegs gute KH.
Ergänzung ()

Music Clef schrieb:
PreSonus Eris E3.5, kann ich persönlich "nicht ganz" nachvollziehen.
Konnte ich damals auch nicht,hatte die 4.5er sehr Bass betont,halbwegs neutral waren die auch nicht,aber zumindest besser als was man von den anderen verdächtigen alla Logitech und co bekommen hätte....

Die Mackies waren auch nicht das gelbe,sehr fade gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben