Suche gute aber günstige SSD (mit 80GB bis 128GB)

Reknarock

Lt. Commander
habe mir schon viele angeschaut...

und bin jetzt gerade bei der Kingston V Series 128GB SSD hängen geblieben, da diese "sehr günstig" ist und auch eine recht ordentliche Kapazität von 128GB hat... allerdings bin doch ein wenig verwundert warum diese so billig ist?
Soweit ich gesehen habe wird diese mit 80mb/s Schreibgeschwindigkeit angegeben :/

Weil sonst hätte ich die Intel Postville 80GB X25-M noch im augenschein gehabt.
Hat eben 80GB und kostet fast gleichviel wie die obere Kingston, dennoch wären hier die schreibgeschwindigkeiten mit 70mb/s angegeben :/

nun weiss ich nicht weiter, weil die Schreibraten ja nicht gerade hoch sind, vor allem weiss ich nicht, ob dass die dauerhafte leistung sein soll, oder nur die anfangsleistung, weil diese ja abfällt, wenn sie mal in benutzung ist...
denn andere SSD's sind oft mit 150 - 180 mb/s angegeben.

wer kann mir da helfen?

Also ich suche im prinzip einfach eine schnelle System-SSD mit 80-128GB Kapazität und einer sehr guten Lese-/Schreibleistung...

preislich dachte ich da an 150-250€ (steht jetzt aber nicht unbedingt fest)

mfg

Intel Postville X25 G2

Würd dir die empfehlen CB hat da eh einiges an tollen tests einfach mal die sufu benutzen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Intel X25-M G2

ich auch.

Ich auch, habe selbst die G2 80GB Intel Postville und bin sehr zufrieden.

Korrekt, CB-Bericht "SSDs 2009" lesen, Praxistests anschauen (bzgl. Schreibgeschwindigkeitsanliegen), Kaufempfehlung annehmen und Intels X25-M bestellen! :)

Ist der Link den ich von Amazon angegeben habe auch eine G2 ? Weil ich da keins finde... (bzw. was bedeutet das G2? )

Nundenn, somit werde ich auf jedenfall die "80GB Intel X25-M G2 Postville" nehmen.

Aber da stellt sich mir noch eine Frage wegen dem einbau.
Ich habe ein Thermaltake SHARK gehäuse mit einem Festplatteneinschubsystem (siehe bilder im anhang).
Wäre es da sinnvoll die Retail version der SSD zu nehmen um diese auf die Schienen montieren zu können oder geht das auch mit der Bulk? (ich denke mal, dass ich die Retail nehmen muss)

Zuletzt bearbeitet:
"Modellnummer: SSDSA2MH080G2C1" verrät: Es handelt sich um die Bulkversion der G2. G2 ist halt die 2. und aktuelle Generation dieser SSD.
Da die SSD im 2,5"-Format ist, passt sie so ohne Weiteres nicht in deine HDD-Rahmen, wie ich das beurteilen kann. Entweder du besorgst dir noch einen Adapter, oder kaufst für den gleichen Preis z.B. hier die Retailversion (am besten beim Midnightshopping, dann sparst auch die Versandkosten :) )

Ah ok, gut zu wissen :)

und ja die einschübe passen perfekt für 3,5" Festplatten, darum wollte ich eben nochmal die gewissheit haben. Werde mir somit die SSD als Retail Version kaufen, die du mir als Link gegeben hast.
(btw. in dem shop wird die Artikelnummer: SSDSA2MH080G2R5 angegeben, was hat da dann das C1 bzw. hier das R5 zu bedeuten?)

Und mit dem Midnightshopping ist ja auch nicht schlecht :D einfach um 0-6 Uhr bestellen und schon zahlt man keine Versandkosten :D
Den shop merk ich mir :)

Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Genau DAS ist der Hinweis auf die Retailvariante (R5), während C1 halt für Bulk steht! ;)
In der Tat, da lohnt es sich schon, länger wach zu bleiben :D

Noch als Gute-Nacht-Lektüre: SSD Sammelthread / Kaufberatung, da steht eigentlich alles drin. Aber ich helfe ja gern.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke ;) falls ich nochmal ein paar fragen habe, werde ich mich ncohmal zu wort melden, aber meinem Kauf steht eigentlich nichtsmehr im Wege. :)

ahhh, genau sowas hätte ich gebraucht :D Aber ich les mir mal den Thread noch durch ;-)

Zurück
Oben